Bei Regen in der Wohnung?

vom 16.05.2011, 18:02 Uhr

Bei mir ist es auch so, dass ich bei Regen am liebsten zu Hause bleibe. Irgendwie habe ich dann immer gar keine Lust darauf, mich zurecht zu machen, wenn das Wetter so trist ist. Außerdem mag ich es auch überhaupt nicht, mit einem Regenschirm unterwegs zu sein. Dazu kommt, dass ich auch kein Auto habe, was bedeutet, dass ich entweder zu Fuß, mit dem Bus oder mit dem Zug unterwegs sein muss. Und das ist bei solchem Wetter wirklich alles andere als angenehm.

Wenn es irgendwie möglich ist, bleibe ich bei Regen zu Hause und nehme mir ein gutes Buch zur Hand. Am liebsten mache ich mir dann auch noch eine Tasse Tee und nehme mir eine Packung Kekse. So wird es sogar richtig gemütlich. Ansonsten mag ich es dann auch gerne, lange vor dem Fernseher oder vor dem Laptop zu sitzen.

Wenn ich bei Regen dennoch unbedingt etwas unternehmen möchte, gehe ich am liebsten in die Therme. Das finde ich dann wirklich extrem gemütlich. Ich mag es wirklich sehr gerne, bei schlechtem Wetter den ganzen Tag in der Therme zu verbringen. So kann ich mich dann auch einen Tag lang richtig entspannen. Zudem kann man auch wirklich problemlos den ganzen Tag in der Therme sein und auch dort gemütlich ein Buch lesen und dort etwas essen. Das finde ich immer richtig klasse.

Ansonsten gehe ich bei Regen auch immer wieder gerne in ein Einkaufszentrum. Dieses ist dann normalerweise auch immer überdacht, so dass man auch kaum etwas vom Regen mitbekommt. Dort kann ich dann auch problemlos stundenlang meine Zeit verbringen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich mag Regen und vor allem liebe ich Schnee. Wenn es schneit, gehe ich häufig extra lange raus, weil es einfach so schön ist. Regen an sich finde ich aber auch ganz nett, wobei ich beim Regen nicht extra rausgehe, um den Regen zu genießen. Wenn ich aber ohnehin etwas vorhatte, würde ich darauf in den meisten Fällen natürlich nicht verzichten, nur weil es regnet. Es gibt natürlich Aktivitäten, die sich nicht so gut mit Regen kombinieren lassen, aber grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man auch bei Regen vieles draußen unternehmen und dort Spaß haben kann.

Mir käme es nicht in den Sinn, meine ganzen Aktivitäten vom Wetter abhängig zu machen. Ich persönlich empfinde es auch als vollkommen übertrieben, wenn manche Leute bei regnerischem Wetter gar nicht mehr vor die Tür gehen, weil sie nass werden könnten. Das wirkt auch ziemlich verweichlicht und ich fände es auch lästig, wenn jemand, mit dem ich etwas unternehmen wollte, sich so anstellen würde. Zum Glück ist das bei den meisten Leuten in meinem Umfeld nicht so, dass sie sich so zieren, sobald es regnet.

Grundsätzlich soll aber jeder das machen, was er mag. Wenn jemand seine schlechte Laune auf das Wetter schieben und sich in der Wohnung verkriechen möchte, soll er das eben machen. Für mich wäre das nichts. Wenn man die richtige Kleidung trägt und nicht grundsätzlich total negativ eingestellt ist, kann man sich bei jedem Wetter im Freien aufhalten, ohne dass es zu ungemütlich wird.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


generalming hat geschrieben:Was meint ihr, sollte man bei Regen, Unwetter oder Schnee in der Wohnung bleiben und sich "eingraben"? Einfach im Haus bleiben und sich hinter dem Fernseher oder dem Pc verkriechen? Ich finde, so etwas muss nicht sein, denn man kann selbst bei Regen draußen etwas tun. Aber manchmal hat man einfach keine Lust raus zu gehen und etwas zu machen - das ist total menschlich.

Da ich zwei Hunde habe, kann ich leider nicht bei schlechtem Wetter einfach im Haus bleiben. Selbst dann, wenn ich es selber gerne möchte, aber die Verantwortung über meine Hunde zwingt mich dann doch raus. Aber wenn ich dann auch erstmal draußen bin, kann ich mich gut dem Wetter anpassen und fühle mich auch nicht wirklich unwohl. Gerade bei Regen ist es doch manchmal auch recht schön draußen.

Ich würde also dank meiner Hunde gar nicht erst auf die Idee kommen, mich einfach im Haus zu vergraben und das ist auch gut so. Ich glaube, hätte ich keine Hunde, wäre das mit Sicherheit das ein oder andere mal passiert, aber so ist es mir dann doch lieber, denn ich kann mir schon vorstellen, das man dann schnell bequem und faul werden könnte.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wieso sollte ich bei Regen aus dem Haus gehen, wenn ich das nicht muss? In eine Bar oder in die Disco kann ich immer gehen, egal ob draußen die Sonne scheint, es regnet oder schneit. Ich kenne keinen Grund, wieso man ausgerechnet an einem Regentag etwas unternehmen sollte. Wenn man ein Treffen mit Freunden geplant hat und es regnet, dann ist es eben so und auch nicht schlimm, aber gezielt bei Regenwetter das Haus verlassen?

Es kann doch auch schön sein, wenn man faul mit seinem Partner TV schaut und es sich gemütlich macht, man sich nebenbei unterhält und einfach kuschelt. Manchmal kann es auch schön sein, wenn man nicht ständig unterwegs ist und Zuhause einfach mal entspannen kann. Wenn man jeden Tag etwas unternehmen "muss" und den Drang dazu hat, dann ist es auch nicht mehr so schön, oder?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich denke bei Regen ist es in der Wohnung um einiges gemütlicher als draußen alleine schon wegen dem Grund, dass man schließlich im Regen nass wird und sich leicht erkälten kann. Im Sommer macht mir Regen auch nicht besonders viel aus. Ich gehe auch relativ oft joggen wenn es regnet oder nieselt. Auch im Winter hält mich ein wenig Schnee nicht davon ab eine Runde zu laufen. Aber ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich schon lieber drin sitze und mir solche Wetterspektakel aus der Wohnung heraus betrachte.

Besonders Gewitter sind aus der Wohnung wesentlich besser zu beobachten, bleibt man doch in der Wohnung trocken und kann sich bei einer heißen Tasse Kaffee ganz genüsslich ansehen, wie andere Menschen vom Regen überrascht wurden und nach Hause rennen. Mich wundert es nur immer wieder, dass wenn ich Menschen auf der Straße treffe, die ohnehin schon komplett durchnässt sind, dass diese vor dem Regen weg zu rennen scheinen.

Oft wenn ich von Arbeit komme und es regnet sehe ich überall die Menschen an mir vorbei laufen. Mit irgendwas über den Kopf gezogen versuchen sie sich vor dem Regen zu schützen als wäre es irgend etwas giftiges oder ätzendes. Meist hat das jedoch recht wenig Sinn, da sie sowieso schon komplett nass sind.

Ich bin eher der Typ Mensch, der noch versucht den Regen auch ein Stück weit zu genießen, beziehungsweise der dem es nichts ausmacht, wenn es regnet. Deswegen sieht man mich auch in solchen Situationen recht langsam durch die Straßen schlendern, wofür ich auch manchmal belächelt werde.

» Mulucki1989 » Beiträge: 449 » Talkpoints: 14,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^