Wecker mit Zahlencode?

vom 31.01.2011, 14:42 Uhr

Neulich habe ich mich mit meiner Freundin unterhalten. Sie hat das gleiche Problem wie ich. Wir können den Wecker im Schlaf ausmachen und weiterschlafen. Sie meinte, dass es einen Wecker geben müsste, den man nicht mehr im Schlaf ausmachen kann. Ein Wecker, bei dem man wach sein muss um ihn auszustellen. Also mit einem Zahlencode zum Beispiel. Wenn der Wecker schellt und man dann wach ist, müsste man diesen Code eingeben und dann erst geht der Wecker aus.

In der Runde, in der wir uns unterhielten waren noch zwei Leute. Die eine meinte, dass es so einen Wecker schon lange gibt und sie in ihrer Jugend (das muss auch so 30 Jahre her sein) auch so einen Wecker hatte. Sie wüßte aber nicht, wo man so einen Wecker bekommen kann. Meine Frage an euch ist jetzt, ob es einen Wecker gibt, den man mit einem Zahlencode ausstellen kann oder vielleicht auch mit einem Schlüssel, den man in die Hand nehmen muss und eben anwenden muss, damit der Wecker ausgeht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Einen Wecker in den man einen Code eingeben muss, damit er ausgeht kenne ich leider nicht. Aber einen Wecker, für den man definitiv wach sein muss um ihn auszuschalten kenne ich schon. Es gibt einen Wecker, der zum Zeitpunkt des Weckens einfach abhaut und dabei natürlich einen Weckton von sich gibt. Um Ihn auszumachen muss man Ihn erst wieder einfangen. Der Wecker ist auch extra dafür entwickelt worden von Nachtschrank runter zu fahren. Den Wecker findest du hier: http://www.edelight.de/i/clocky-der-weglaufwecker-von-irvving

» SubAce » Beiträge: 532 » Talkpoints: 0,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe ehrlich gesagt noch nie davon gehört, dass es jemals einen Wecker gab, bei dem man eine Pin eingeben musste, um das Teil zu deaktivieren. Ich habe gerade mal gegoogelt und bin auch dabei nicht fündig geworden. Vielleicht hat deine Bekannte da einfach etwas verwechselt - die besagte Zeit liegt ja auch schon ein bisschen zurück. Ich kenne nur Wecker mit unterschiedlichen Tasten, so dass man das Gerät entweder endgültig oder nur für ein kurzes Intervall abstellen kann. Eine Alternative wäre hier wohl nur der potthässliche Weglaufwecker, den mein Vorposter bereits vorgeschlagen hat.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ein Wecker, den man mit einem Zahlencode ausschalten muss, ist mir auch nicht bekannt, aber es gibt doch genug andere Möglichkeiten. Zum Beispiel gibt es den bereits vorgeschlagenen Wecker, der wegläuft. Mir wurde auch mal von einem Wecker erzählt, bei dem man eine Matheaufgabe oder so etwas lösen muss, um den Wecker auszuschalten. Da gibt es inzwischen viele verschiedene Varianten.

Einfacher ist es jedoch, den ganz normalen Wecker einfach weiter weg zu stellen, also nicht direkt neben das Bett, sondern in eine andere Ecke des Raumes. Dann muss man zum Ausschalten aufstehen und das sollte im Schlaf nicht so einfach möglich sein.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe noch nie von solch einem Wecker gehört, aber ich glaube das wäre auch das richtige für mich. Ich mache meine Wecker nämlich auch immer im Schlaf aus und dreh mich dann immer wieder um und schlafe weiter. Mittlerweile muss ich meine Wecker schon verstecken, damit ich aufstehe, das Licht anmache und den dann finde und ausmache. Anders werde ich gar nicht mehr wach.

Ich gehe mal davon aus, dass mit dieser Eingabe eines Codes man schon ein gewisses Wachstadium haben muss und das dies dann gut funktionieren würde schneller wach zu werden und das man dann gleich pünktlicher aufstehen tut. Ich würde ihn auf jeden Fall kaufen und ausprobieren.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich habe auf meinem Handy ein Wecker, der nennt sich Wecker Xtreme. Da kann man sehr viele Einstellungen selber machen und ich lasse mich zum Beispiel mit Mathe Aufgaben wecken. Man kann einen gewissen Schwierigkeitsgrad einstellen und zum Beispiel auch, dass man bevor man den Wecker in den "Snooze" Modus fährt, das Handy 4 Sekunden schütteln muss. Also der Wecker ist sehr vielfältig und nur zu Empfehlen. Ich weiß nur nicht, ob du ein Android Smarthphone hast, wenn ja kannst du das ja mal ausprobieren, die App ist außerdem kostenlos.

Ansonsten gibt es folgenden Wecker , den ich mir auch schon überlegt habe zu kaufen. Es ist ein Propeller daran befestigt und der fliegt weg. Ich weiß nur nicht, ob der was taugt.

Benutzeravatar

» Solala » Beiträge: 98 » Talkpoints: 2,72 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^