Koihaltung und Zucht als Geldanlage sehen und reich werden?
Kois sind Tiere, die nicht gerade günstig sein können. Aber meint ihr, dass man mit der Haltung dieser Fische auch reich werden könnte, wenn man sich genauer erkundigt, welche Fische man kauft und diese züchtet? Glaubt ihr, dass man mit dieser Zucht auch wirklich reich werden kann und dass das Geld gut angelegt wäre, wenn man da teure Fische kauft? Ist die Zucht schwer oder muss man da wirklich Erfahrung haben? Wie schwer ist die Haltung von Koi-Karpfen? Wenn man bedenkt, dass ein Fisch schon ein halbes Vermögen kosten kann, wäre das doch im Prinzip leicht verdientes Geld, wenn sich diese Fische vermehren.
MissMarple hat geschrieben:wäre das doch im Prinzip leicht verdientes Geld,
Das ist es doch auch, wenn es um Kaviar, Trüffel oder Diamanten geht. Man muss bloß eine genügend große Anzahl des Belugastör halten und dann dessen Laich abfangen oder aber eben die richtigen Trüffelpilze anbauen oder aber die richtig großen Diamanten finden. Immer im Prinzip leicht verdient.
Wenn die Haltung und Zucht so einfach und günstig wäre, dann würde der Preis schon dafür sorgen, dass es ein "Mehr" auf dem Markt gäbe (was die Preise fallen lassen würde). Da es aber offenbar doch nicht ganz so einfach ist, bleibt die Zahl der Anbieter eher gering und der Preis bleibt hoch!
Die Überlegung ist ja nicht neu und natürlich ist das Geld gut angelegt, wenn es klappt. Wenn das Tier (oder die Tiere) aber auf Grund der falschen Haltung eingehen, dann ist es eben eine Fehlinvestition und von einer guten Anlage kann nicht mehr gesprochen werden. Wie gut dann die Anlage letztlich ist, hängt ja auch davon ab, was an Ertrag über welche Zeit abfällt und in welchem Verhältnis die zugehörigen Kosten stehen. Ich als Laie nehme nämlich an, das die Fische sich in einer Badewanne nicht vermehren dürften.
Die Züchtung von Kois ist bestimmt nicht einfach. Diese schönen Fische brauchen viel Platz im Wasser, dass sie sich richtig bewegen können. Die Wasserqualität muss gut sein und nicht über gewisse Grade abkühlen. Beim Füttern muss man sehr aufpassen, weil diesen Fischen die natürlich Fressbremse fehlt. Sie fressen so lange. Bis nichts mehr da ist. Es sollte jemand schon sehr viel Freizeit haben, der sich mit der Zucht dieser Fische befasst. Willst du besonders schöne Fische haben, ist ein Kaufpreis von weit über 10.000 Euro keine Seltenheit. Dann musst du damit rechnen, dass dir die Fische bei einer nicht vorhergesehenen Kleinigkeit sterben. Dann hast du nichts.
Man kann mit vielen Dingen sein Geld verdienen, zumindest es versuchen, aber da würde ich schon genau hinsehen, womit ich Euros machen wollte. Nebenbei brauchst du natürlich auch ein Grundstück.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-220190.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1085mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1136mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1521mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1147mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?