Spiele vorbestellen - wer machts?

vom 06.09.2012, 13:32 Uhr

Also früher hab ich nie etwas vorbestellt, weil ich alles was ich immer wollte ja auch direkt im Laden gefunden hab. Aber durch die ganzen "Vorbesteller-Boni" die es jetzt meistens noch gibt und dem oft sehr humanen Preisen, der bis zum Versand auch nochmal fallen kann, bestell ich doch mittlerweile sehr gerne das eine oder andere Spiel vorab. Gerade bei irgendwelchen besonderen Special-Edition hab ich mir das zur Angewohnheit gemacht, weil eben doch nicht alle Läden diese Edition rein bekommen.

» Fred34 » Beiträge: 38 » Talkpoints: 10,47 »



Ich bestelle keine Spiele vor, auch keine DVDs oder andere Sachen. Wenn ich ein Spiel haben möchte, dann kaufe ich es mir, wenn es in die Geschäfte gekommen ist. Meistens findet man diese ja auch gleich am Erscheinungstag in den Geschäften, wo man sie im Internet kaufen kann. Von daher bestelle ich sie nicht erst vor und schon gar nicht wochenlang vorher.

Ich finde heutzutage braucht man nicht immer vorbestellen, da es eigentlich immer von allem genügend gibt und monatelang muss man ja nicht warten, wenn man es nicht vorbestellt hat. Ich kenne auch niemanden aus meinem Freundeskreis, der noch vorbestellt.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Der Preis kann sich natürlich trotzdem noch verändern. Ich habe mir jetzt schon einmal Battlefield 4 vorbestellt und freue mich riesig drauf. Sonst habe ich bisher nur im Media Markt vorbestellt. Dort musst eich dann halt für 5€ eine Leere Hülle kaufen und dafür habe ich das Spiel aber auch sofort bekommen, selbst wenn es für die normales Käufer ausverkauft ist.

Benutzeravatar

» Dissidius » Beiträge: 37 » Talkpoints: 17,57 »



Ich bestelle meine Spiele oft vor, nicht nur im Internet, sondern auch bei Saturn, da dieses auch direkt bei mir um die Ecke gelegen ist. An sich hat eine Vorbestellung bei Amazon jedoch ein paar Vorteile, man bekommt das Spiel in der Regel schneller, manchmal sogar einen Tag vor Release so wie ich es jetzt bereits mehrmals mitbekommen habe. Zudem bekommt man bei Amazon den günstigsten Preis und muss nur diesen zahlen.

Dies ist ein großer Vorteil, schließlich muss man nicht auf den günstigsten Preis warten, sondern bekommt diesen automatisch zugesichert. Zudem ist das Vorbestellen im Internet um einiges bequemer. Jedoch auch die Vorbestellung im Laden um die Ecke hat seinen Vorteil, da bei vielen Vorbestellungen dort zusätzliche Artikel verteilt werden, so erhielt ich beispielsweise zu FIFA 12 damals einen kleinen Fussball oder auch zu Call of Duty eine Trinkflasche im Design einer Feldflasche.

An sich sind dies meistens recht sinnlose Zugaben und irgendwie wirkt die Vorbestellung ebenfalls sinnlos, da wenn man einen Tag später im Laden ist, trotzdem alle Regale gefüllt sind mit dem Spiel das man sich vorbestellt hat. Nicht einmal die Prämie, die man als Vorbesteller erhält muss dann zwingend verloren sein, wenn man es erst später kauft. Auch von Battlefield 3 gab es damals zig tausende weitere Limited Edition Exemplare und nicht nur Leute, die sich das Spiel bereits reserviert haben.

Aufgrund dieser Dinge bestelle ich nur noch bei Amazon vor, wobei ich die Angst habe wenn wirklich etwas kaputt ist mich mit dem Service von Amazon rumschlagen zu müssen anstatt einen festen Ansprechpartner zu haben.

» Mulucki1989 » Beiträge: 449 » Talkpoints: 14,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^