Arbeitgeber gibt keine Auskunft über Arbeitsbeginn
Wie in einem anderen Thread bereits geschrieben, war ich heute beim Kinderschminken, statt auf Arbeit gewesen zu sein. Vorhin habe ich auf Arbeit angerufen, um mich über den Schichtplan für morgen zu erkundigen. Es ist üblich, dass ich jeden Tag zu einer anderen Uhrzeit anfange.
Bei meinem Anruf wurde mir aber keine Auskunft gegeben, da wahrscheinlich keine Zeit war, mir zu sagen, wann ich anfangen muss. Ich vermute, dass die Arbeit immer noch sauer auf mich ist, weil ich heute dort nicht gearbeitet habe. Wie soll ich mich nun morgen am Besten verhalten? Die Arbeitsstelle ist über fünfzig Kilometer weit weg. Bei diesem Weg möchte ich auch nicht umsonst fahren, um dann eventuell wieder nach Hause geschickt zu werden. Normalerweise fange ich immer zwischen neun und zwölf Uhr an. Das ist schon ein Unterschied.
Wenn du deiner normalen Arbeit einfach fern geblieben bist, kann ich sehr gut verstehen, dass der Arbeitgeber dir keine Auskunft gibt. Wenn du deine Arbeit behalten möchtest, würde ich morgen bereits um neun Uhr auf der Matte stehen und arbeiten wollen. Denn wenn du später gehst und müsstest eigentlich um neun anfangen, dann hätte der Arbeitgeber einen weiteren Grund, dich nicht mehr zu beschäftigen wegen Unzuverlässigkeit. Selbst wenn du dann morgen erst um 12 Uhr anfangen musst zu arbeiten, nimm dir ein Buch mit oder gehe so lange spazieren. Aber lass es nicht darauf ankommen.
Ich verstehe nicht, warum du nicht zu deiner Arbeit gegangen bist. Okay, es war Kinderschminken. Aber in welcher Verbindung steht dies mit deiner Arbeit? Hatte dein Kind ein wichtiges Ereignis und du wolltest dies nicht verpassen? Hast du krank geschrieben und bist dennoch zum Kinderschminken gegangen? Ohne die Beantwortung dieser Fragen kann ich keine genaue Aussage über das Verhalten des Arbeitgebers machen. Ich kann nur mutmaßen.
Die erste Variante ist, dass es wirklich an der Zeit geharpert hat. Dann würde ich einfach noch mal später anrufen und fragen, wie der Dienstplan lautet. Eine Auskunft muss es ja geben. Du musst ja informiert sein. Im Falle des Falles, dass der Arbeitgeber daraus einen Strick ziehen will, würde ich mir einen Zeugen neben mir stellen, der das Telefonat anhört. Wenn der Arbeitgeber die Uhrzeit nicht sagen will, kann es nicht sein, dass man von dir erwartet, bis zu 100 Kilometer für die Arbeit zu verschwenden.
Die zweite Variante ist, dass der Arbeitgeber sauer ist. Eventuell schon Schritte wie Kündigung und so weiter eingeleitet hat. Aber das kann sich natürlich nur erschließen, wenn man die oben genannten Fragen erklärt. Ich hoffe zumindest, dass sich das Missverständnis zu deinen Gunsten aufklärt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-220011.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1080mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1514mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1143mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2330mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?