Betrunkenen in der U-Bahn wecken oder schlafen lassen?

vom 02.07.2013, 02:54 Uhr

Ich hätte vermutlich genauso reagiert wie die ganzen anderen Menschen und hätte das Abteil wieder verlassen. Schon bei dem Gedanken an das Erbrochene wird mir ehrlich gesagt übel und ich hätte mich keine Sekunde in das selbe Abteil setzen können. Ich befürchte sogar, dass ich dann auch hätte brechen müssen. Aus diesem Grund ist es natürlich schon offensichtlich, dass ich den Betrunkenen also keinesfalls geweckt oder irgendwie angesprochen hätte.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich es niemandem raten würde, einen solchen Betrunkenen zu wecken. Gerade wenn hier offensichtlich ein sehr hoher Alkoholpegel im Spiel ist, dann sind hiermit auch oftmals aggressive Verhaltensweisen vorprogrammiert. Man kann doch gar nicht abschätzen, wie der Betrunkene reagiert, wenn man ihn weckt. Es könnte beispielsweise sein, dass er einen angreift oder andere unangenehme Dinge macht.

Mir wäre es ehrlich gesagt an deiner Stelle völlig egal, wenn der Betrunkene später von der Polizei geweckt wird. Ich kann auch dein offensichtliches Mitleid mit diesem Menschen nicht nachvollziehen. Ich wäre an deiner Stelle ja eher böse auf ihn, weil er so eine Sauerei veranstaltet hat und damit offensichtlich sehr viele Leute genervt hat. Von daher solltest du nicht so ein Mitgefühl mit ihm haben.

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich hätte den Mann ebenfalls nicht geweckt. Das wäre mir einfach zu riskant, denn wenn ich den Mann nicht kenne, kann ich auch gar nicht abschätzen, wie die betreffende Person dann reagiert. Ich habe es schon ganz oft erlebt, dass gerade extrem betrunkene Leute sehr aggressiv reagieren und auch nicht selten um sich schlagen und das wäre mir dann echt zu gefährlich - gerade als Frau. Die Situation war nicht wirklich angenehm für dich, das kann ich mir sehr gut vorstellen, aber ich hätte in dem Fall wirklich genauso reagiert und bin der Meinung, dass du auf jeden Fall alles richtig gemacht hast.

Den Fahrer zu informieren, war die richtige Entscheidung. So bringt man sich selbst nicht in Gefahr und hat meiner Meinung nach auch seine Pflicht getan. Ich muss zugeben, dass es mir immer sehr unangenehm ist, in der Nähe von betrunkenen Menschen zu sitzen. Wenn ich es vermeiden kann, in dem ich mich einfach wegsetze, dann mache ich das auch. Ich hätte auf jeden Fall das Abteil gewechselt, weil mir die Situation einfach zu gefährlich gewesen wäre. Mag sein, dass Männer da ein wenig mutiger sind, aber ich käme nie auf die Idee, einen Betrunkenen zu wecken.

Die Polizei kann mit solchen Situationen einfach viel besser umgehen und in dem Fall hätte ich ehrlich gesagt auch wenig Mitleid, denn in einer Ausnüchterungszelle ist der Mann dann auch einfach besser aufgehoben. So stellt er weder eine Gefahr für sich selbst, nicht für andere dar.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^