Suche Tipps zum zunehmen!

vom 02.07.2013, 09:18 Uhr

Ich bin 1,74 Meter groß, männlich und wiege gerade mal 59 Kilo. Ich bin zu schlank, aber egal wie viel ich esse, auch Fastfood, ich nehme einfach nicht zu. Meine Vermutung ist, dass mein Körper einfach alles, was er nicht braucht, einfach ausscheidet. Und so bleibt in meinem Körper nur das, was ich auch benötige. Ich fühle mich weder dauerhaft müde, noch schwach oder ähnliches. Trotzdem würde ich gerne etwas zunehmen, denn in meinem Freundeskreis (welche fast genauso groß sind wie ich) wiegen alle mindestens 70 Kilo.

Deswegen frage ich euch jetzt, ob Ihr irgendwelche Tipps zum zunehmen wüsstet? Vollfressen bis ich reihern muss, möchte ich nicht! Vielleicht hat aber ja trotzdem jemand ein paar Tipps für mich, zum Beispiel wie ich meinen Appetit anregen kann?

Benutzeravatar

» Dissidius » Beiträge: 37 » Talkpoints: 17,57 »



Mein Mann hatte dieses Problem auch. Er war ein recht großer Mann und zu dem auch noch sehr schlank, sodass die Leute aus dem Freundeskreis und andere Familienangehörige schon dachten, dass er magersüchtig oder desgleichen sei. Er hat auch am Tag sehr viel gegessen und er hatte auch das Gefühl, dass sein Körper alles ausscheidet, was er nicht benötigt und er fühlte sich auch nicht ständig müde und schwach war er auch nicht.

Da er das Problem mit ständigem Essen auch nicht in den Griff bekam, weil er wirklich essen konnte, was er wollte, ist er zu seinem Hausarzt gegangen und hat sich dort mal richtig untersuchen lassen. Letztendlich war es dann so, dass er Probleme mit der Schilddrüse hatte, wenn ich mich richtig erinnere und er hat dann Medikamente bekommen, die er nehmen musste, damit sich das Problem beheben lässt.

Vielleicht solltest du auch mal zu einem Arzt oder zu deinem Hausarzt gehen. Vielleicht wird er dich dann auch mal richtig untersuchen und kann dann vielleicht feststellen, weshalb du so viel essen kannst und trotzdem kein Gramm zunimmst. Es muss ja nicht gleich heißen, dass du auch etwas mit der Schilddrüse hast, es kann ja auch andere Ursachen haben, weshalb du essen kannst und nicht zunimmst. Und Unteranderem kann der Arzt oder der Hausarzt dir ein Appetitanreger oder desgleichen verschreiben.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Mein bester Freund hat beziehungsweise hatte dieses Problem auch. Der Arzt diagnostizierte ihm eine Schilddrüsenüberfunktion. Oder eine Schilddrüsenunterfunktion, das weiß ich leider Gottes nicht mehr so genau.
Auf jeden Fall hat er durch diese Über- beziehungsweise Unterfunktion der Schilddrüse einen viel zu "guten" Stoffwechseln, das heißt, er verbrennt sehr viele Kalorien und hat einen hohen Grundumsatz.

Dagegen kann man eigentlich nicht viel machen, zumindest hat ihm das sein Arzt gesagt. Auf die Tipps und Ratschläge seiner Bekannten und Freunde hin hat er dann aber mit Kraftsport angefangen und somit sein fehlendes Gewicht durch Muskeln beziehungsweise deren Aufbau kompensiert. Wichtig ist hierfür eine proteinreiche beziehungsweise eiweißlastige Ernährung. Mittlerweile hat er absolutes Normalgewicht und hat einen ziemlich androgenen Körperbau. Er sieht jetzt halt nicht mehr aus wie ein Streichholz! :lol:

Benutzeravatar

» KingTarzan » Beiträge: 722 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Fast Food ist ganz sicher nicht dafür geeignet, um gesund zuzunehmen. Eine ausgewogene Ernährung ist auch (oder gerade dann) wichtig, wenn man zu wenig wiegt. Es ist sicherlich nicht verkehrt, zuerst einen Arzt zu konsultieren, um medizinische Ursachen auszuschließen. Der Arzt kann sicherlich auch noch ein paar Tipps zur Ernährung geben.

Wenn man zunehmen möchte, ist es wohl sinnvoll, nicht nur Fettmasse, sondern vor allem Muskelmasse aufzubauen. Also gehört nicht nur die Ernährung dazu; Kraftsport kann für eine gesunde Zunahme auch durchaus sinnvoll sein. Man muss dann aber noch mehr darauf achten, dass der Körper ausreichend Energie bekommt. Man sollte möglichst unmittelbar nach dem Sport seine Kohlenhydratspeicher auffüllen und idealerweise dabei auch etwas Eiweiße zuführen. Ein Glas Milch oder Saft und ein paar Scheiben Brot mit Putenbrust oder Schinken sind dafür beispielsweise sehr gut geeignet.

Außerdem würde ich vor allem auf ein sehr reichhaltiges Frühstück achten. Wenn man wirklich zunehmen will, kann das ruhig auch etwas großzügiger ausfallen. Ein großes Müsli mit Joghurt und etwas Speiseöl gemischt ist ein gutes Frühstück und bringt einen sehr guten Mix an Kalorien mit sich.

Allgemein kann es sinnvoll sein, seine Mahlzeiten mit etwas mehr Öl anzureichern. Das Öl bringt viel Kalorien in Form von (relativ gesunden) Fetten mit sich. Auch Nüsse sind gesund und eignen sich daher als Snack für zwischendurch sehr gut. Ansonsten kann man auch mehr Fruchtsäfte zu sich nehmen, wobei die Kalorien dort hauptsächlich in Form von Zucker vorhanden sind und es deshalb nicht unbedingt so gesund ist, wie man vielleicht glaubt.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



@KindTarzan das kann so ja nicht ganz stimmen. Man bekommt dann nämlich Tabletten, die man täglich einnehmen muss und dann normalisiert sich das Ganze auch. Zum Thema ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen und dort nachsehen lassen, was du hast. Es kann, wie hier auch schon geschrieben wurde an der Schilddrüse liegen und dann musst du täglich eine Tablette nehmen, damit du zunehmen kannst. Dein Stoffwechsel scheint ja nicht so wie bei anderen zu laufen und du scheinst viel mehr Kalorien zu brauchen. Fast Food finde ich da keine gute Idee und deswegen würde ich zum Arzt gehen und da kannst du auch besprechen, wie du gesund zunehmen kannst.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^