Schafft es Costa Cordalis wieder zurück auf die Showbühne?

vom 01.07.2013, 13:03 Uhr

Dass Costa Cordalis sehr schlecht aussieht, beweisen die Bilder. Er ist auch in der letzten Woche auf der Bühne umgekippt und musste von seinem Sohn halb raus getragen werden. Er nimmt starke Kortisonmedikamente wegen seiner Rückenschmerzen und dass nimmt ihn wohl schwer mit. Wie er aber selber im Fernsehen sagte ist die Musik sein Leben und er kann nicht ohne seine Musik sein.

Aber denkt ihr, dass er jemals wirklich wieder zurück auf die Showbühne kann? Seine Musik ist Geschmacksache. Ich würde auch nicht unbedingt zu einem Costa Cordalis Konzert gehen. Aber es gibt ja genug Leute, die ihn mögen. Was haltet ihr von ihm und seinen Krankheitsgerüchten? Ob da wohl mehr hinter steckt? Wisst ihr mehr?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Es ist natürlich alles andere als schön, wenn man von solchen Medikamenten abhängig ist. Ein Medikament bringt immer entsprechende Nebenwirkungen mit sich und kann am Ende auch keine vollständige Heilung vollbringen, höchstens ein Linderung. Anhand des Bildes kann man wirklich sagen, dass er nicht mehr sonderlich gut aussieht. Eventuell muss er sich wirklich mal mit dem Gedanken auseinander setzen, dass er dem ganzen den Rücken kehren muss.

Es muss ja nicht so sein, dass er gar keine Musik mehr machen soll. Dies kann er ja dennoch tun, aber eben ohne Auftritte und Touren. Letzteres ist in seinem Zustand sicher nicht mehr allzu ratsam. Eventuell kann man ihn die Auftritte entsprechend angenehmer machen, wenn man ihn einem bequemen Stuhl zur Verfügung stellt, aber hierfür ist er vielleicht zu Stolz, was das ganze nicht gerade leichter macht.

Ob er wirklich krank ist kann man so nicht sagen, aber es sieht schon danach aus. Es ist nicht schön, wenn die Medien hier so nachbohren, aber anders erfährt man das wohl auch nicht, wenn nicht gerade Bekannte oder Familienmitglieder sich darüber äußern. Ich kann an der Stelle zumindest nichts beitragen, weil ich das Leben von ihm nicht verfolge und seit dem damaligen Auftritt im Dschungelcamp ohnehin nichts mehr von ihm gehört habe.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Na ja ich habe das am Rande letztens mal mitbekommen, aber mich da nicht weiter mit beschäftigt, im Grunde ist der ja nu auch im Rentenalter. Ich kenne seine Krankheit nicht und was es da für Möglichkeiten gibt, aber er wäre nicht der erste der sich auskuriert hat und zurück kommt. Ich glaube Roland Kaiser hat eine Lungentransplantation hinter sich, die Sängerin von Roxette hatte einen Hirntumor, Dave Gahan hatte Krebs und auch Bonnie Tyler hatte vor zig Jahren irgendwas mit einer Kehlkopfgeschichte. Die sind alle wieder da und nach wie vor gut im Geschäft.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Von Costa Cordalis hatte ich ewig nichts mehr gehört. Aber wenn es stimmt, dass er Kortison nehmen muss, dann kann man sich sein aufgedunsenes Gesicht auch erklären. Denn das ist eine böse Nebenwirkung von Kortison.

Als ich vor zwei Jahren mal bei meiner Ärztin war, hatte ich mich auch richtig erschrocken, den ihr Gesicht sah ähnlich aufgedunsen aus wie das von Costa Cordalis. Sie erzählte mir dann, dass sie sich bemi Skilaufen eine Verletzung zugezogen hatte und deshalb Kortison nehmen musste. Das hat sich zwar wieder verflüchtigt, aber doch erst nach einer ganzen Weile.

Ich denke, dass Costa Cordalis so wie er momentan aussieht, nicht vor ein Publikum treten kann. Eventuell wäre das eine Katastrophe für ihn, wenn er ausgebuht würde.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Das Gesicht kann man mit dem Kortison erklären. Durch das Kortison schwemmt der Körper auf, somit ist sein Gesicht wegen des Medikamentes angeschwollen. Ansonsten kann man natürlich nicht auf die Bühne gehen, wenn man starke Schmerzen hat. Wenn Musik sein Leben ist, muss er eben auch mal an seine Gesundheit denken und ich denke, dass diese das Bühnenleben nicht mehr lange mitmachen wird. Er braucht nun eine lange Pause oder er wird es gar nicht mehr schaffen. Seine Musik ist auch nichts so Meines, aber ich denke, dass es schade ist, wenn ein Mann seinen Traum aufgeben muss.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^