Wegen Geschenken im Zimmer misstrauisch sein

vom 04.12.2012, 16:25 Uhr

Die Weihnachtszeit ist mittlerweile angebrochen und der Stress mit den Geschenken geht los. Ich bin jemand, der sich möglichst früh um alle Geschenke kümmern möchte um später nicht so einen Stress zu haben oder unter Zeitdruck zu stehen. Jedenfalls habe ich schon einige der Geschenke bei mir im Zimmer. Unter anderem das meiner Partnerin, die regelmäßig bei mir ist.

Das Problem ist eben, dass ich kein gutes Versteck für das Geschenk finden konnte. Ich kann es unmöglich für sie unsichtbar bei mir verstecken. Also habe ich es in eine Ecke gestellt, in der wir so gut wie nie sind und ein wenig zugedeckt. Wäre sie jedoch einmal allein in meinem Zimmer, was öfter vorkommt, und ein wenig neugierig wäre, würde sie schnell heraus finden, was ich ihr am 24. Dezember schenken möchte.

Da wäre die Überraschung natürlich vollkommen verflogen und ich würde nicht einmal ihr Gesicht sehen, wenn sie es zum ersten mal sieht. Kennt ihr so etwas denn auch? Seid ihr vor Weihnachten ebenfalls besonders misstrauisch, wenn ihr jemanden alleine in eurem Zimmer lasst, weil ihr dort Geschenke für die Person habt?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



hennessy221 hat geschrieben:Seid ihr vor Weihnachten ebenfalls besonders misstrauisch, wenn ihr jemanden alleine in eurem Zimmer lasst, weil ihr dort Geschenke für die Person habt?

Nein, ehrlich gesagt bin ich das nicht. Wenn ich weiß, dass ich Besuch von jemandem bekomme, für den ein Geschenk bei mir irgendwo herum liegt, dann packe ich das Geschenk auch gleich in Geschenkpapier ein. Dann ist es ja meistens nicht so einfach zu erkennen, was es ist, wenn die Sache nicht gerade eine bestimmte und sehr auffällige Form hat. Oft sage ich sogar der Person, dass sie bitte nicht in eine bestimmte Ecke oder so schauen soll, weil dort schon ein Weihnachtsgeschenk für sie liegt. Natürlich macht das neugierig, aber dass nun jemand ein Geschenk schon vorher auspackt, ist mir noch nicht passiert.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich würde auch versuchen das Geschenk irgendwie so zu verstecken dass es nicht auffällt. In die Ecke stellen, finde ich arg verdächtig und da wäre ich als Freundin auch sehr neugierig. Vielleicht kannst du es in einem Schrank verstauen oder unter dem Bett. So kannst du sie beruhigt alleine im Zimmer lassen und keiner wird neugierig. Da meine Kinder auch sehr neugierig sind, muss ich die Geschenke gut verstecken, da sie sehr neugierig sind. Ich denke mal eine Möglichkeit wird sich sicherlich irgendwo finden.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich war nie besonders misstrauisch, wenn ich die Geschenke in meinem Zimmer versteckt habe und ein anderes Familienmitglied oder der Partner alleine in dem Zimmer war. Ich habe da allen doch vertraut und wir waren ja auch in einem Alter, wo man einfach nicht mehr so neugierig ist. Außerdem ist dann ja auch die Überraschung hin, wenn man spioniert.

Jetzt lebe ich mit meinem Partner in einem Haushalt und hier spioniert niemand die Weihnachtsgeschenke aus. Wir schenken uns gegenseitig nichts und daher kann ich die Geschenke dann auch mehr oder weniger offen im Gästezimmer liegen lassen. Als ich mit meinem Partner zusammen in seinem Elternhaus gewohnt habe, durfte ich meine Geschenke im Gästezimmer unterbringen. Da ging dann auch sonst niemand herein. Ich habe da auch allen vertraut, dass sie nicht so neugierig sind. Außerdem waren sie Sachen schon in Geschenkpapier verpackt, so dass man eh nicht viel sehen konnte.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Natürlich hat man dann immer ein ungutes Gefühl und macht sich "Sorgen", dass derjenige das Geschenk entdecken könnte. Andererseits erwarte und vertraue ich meinem Partner eigentlich so weit, dass er nicht einfach in meinen Sachen stöbert. Zur Weihnachtszeit oder um den Geburtstag herum kann es in der Hinsicht natürlich etwas anders sein, aber das ist dann eine persönliche Sache zwischen den beiden Partnern.

Ein kleiner Tipp, damit das Geschenk bestimmt unentdeckt bleibt: Schon einpacken, denn die Verpackung wird bestimmt nicht geöffnet beim Suchen. Wenn die Verpackung so auch noch zu verräterisch ist, dann in einem größeren Karton, den man evtl. mit Zeitung ausstopft, verstecken und diesen zumindest rudimentär verpacken, damit dieses Geschenk nicht geöffnet wird. Ob Du dann dieses größere Geschenk überreichst und sie dann noch das zweite öffnen muss oder ob du an Weihnachten vor dem Überreichen diese größere Verpackung wieder entfernst, bleibt dir überlassen.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe zwar nicht nur ein Zimmer, aber mein Partner hat trotzdem Zugang zu jedem Raum in meiner Wohnung und ich habe wiederum nicht sonderlich viele Aufbewahrungsmöglichkeiten zur Verfügung, sodass ich im Prinzip mit demselben Risiko konfrontiert bin wie Du. Auch als wir noch zusammengewohnt haben, gab es Räume, von denen mein Partner wusste, dass ich dort die Geschenke aufbewahre. Wichtig war mir allerdings eigentlich immer nur, dass ich das, was ich ihm schenke, in irgendeinem Karton oder der jeweiligen Verpackung, die in der Regel nicht wirklich vielsagend ist, aufbewahre und dann auch direkt einpacke, solange er noch weg ist, beispielsweise bei der Arbeit. Ich konnte sein Geschenk dann problemlos irgendwo hinstellen und wusste auch genau, dass er nicht wissen will, was es wohl ist, bevor nicht Heiligabend ist. Das empfinde ich nun als äußerst hilfreich.

Dennoch war ich auch zuvor nie wirklich misstrauisch und hatte auch keine wirklich Angst, dass mal jemand ein Geschenk entdecken könnte, denn es gibt ja nun Menschen, die ganz gezielt auf die Suche gehen und dann auch gerne versuchen, zu erraten, was sie bekommen. Wenn ich versuche, auf solche Fragespielchen nicht einzugehen oder jemandem sage, dass er sich doch überraschen lassen möge und derjenige sich für das Suchen entscheidet oder unbedingt seine Fragen beantwortet haben will, ist es zwar schade, wenn er dadurch herausbekommt, was er zu Weihnachten von mir bekommen wird, aber im Endeffekt kann ich dann ja nicht wirklich viel daran ändern und derjenige hatte von Anfang an die Wahl, ob er wirklich so weit gehen will. Dass die Überraschung dann für ihn dahin ist, ist genaugenommen sein Problem, meine ich. Schon aus diesem Grund bin ich da nicht misstrauisch und versuche auch, mir dahingehend keinen Stress zu machen.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also ich bin eigentlich immer misstrauisch, wenn meine Eltern in mein Zimmer gehen, weil ich denke, dass sie dort einfach nichts zu suchen haben. Aber gerade, wenn ich dort irgendwo Weihnachtsgeschenke platziert habe, werde ich dann mal schnell etwas nervös und schicke sie sofort wieder hinaus. Wenn mein Partner mit mir zusammenleben würde, würde ich einfach sagen, dass ich da und da die Geschenke versteckt habe und er sich davon fernhalten soll.

Ansonsten wäre es doch eine Option, dass du die Geschenke einfach schon einpackst? Da wird sich dann ja wohl niemand dran zu schaffen machen, ansonsten wäre das sehr dreist und da wäre ich auch entsprechend wütend.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe auch immer Angst, wenn ich Geschenke in meinem Zimmer versteckt habe und dann Besuch von einer Person bekomme, für die auch ein Geschenk dabei ist. Allerdings mache ich mir keine großen Sorgen darüber, dass die Person erkennen könnte, um was es sich bei dem Geschenk handelt. Da ich meine Geschenke meistens gleich nach dem Kauf einpacke, kann so etwas nämlich nicht vorkommen. Stattdessen habe ich aber einfach Angst davor, dass sie das Geschenk einfach entdecken könnte. Immerhin wüsste sie dann auch, wie groß das Geschenk ist und wie die Verpackung aussieht. Das fände ich dann nicht so toll.

So wie ich das mitbekommen habe, hat jedoch noch niemand ein Geschenk in meinem Zimmer entdeckt, welches er gar nicht sehen sollte. Das fände ich auch merkwürdig, da ich meine Geschenke auch immer gut verstecke. So packe ich sie eben immer gleich ein und verstecke sie dann in meinem Schrank so dass sie von anderen Kleidungsstücken verdeckt werden. Somit sind sie auch nicht gerade einfach zu finden, wenn es sich dabei um nicht allzu große Päckchen handelt.

An deiner Stelle würde ich die Geschenke auf jeden Fall einpacken, bevor du Besuch bekommst. So ist es nicht ganz so riskant, falls die Geschenke doch entdeckt werden sollten. Außerdem würde ich die Geschenke vielleicht lieber im Schrank verstecken. An den Schrank geht man als Besuch normalerweise ja nicht, weshalb der Schrank ein gutes Versteck bieten müsste.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Da du noch zu Hause wohnst, sollte sich doch ein anderes Versteck finden lassen. Wobei ich selbst seit vielen Jahren aus dem Alter raus bin, dass ich nun direkt nach Geschenken suchen würde. Dazu haben ja mein Freund und ich die Absprache, dass wir uns nichts schenken. Nun hatte ich zwar in diesem Jahr einen runden Geburtstag und es gab dann doch ein Geschenk, aber mir ist da auch vorher nichts verdächtig vorgekommen. Ich habe bis heute keine Ahnung, wo er es versteckt hatte.

Zumal ich eben an seinen Kleiderschrank gehe, wenn Wäsche einsortiert werden muss. Umgekehrt liegen meine Sachen immer auf dem Bett gestapelt, wenn mein Freund mehr Zeit hatte für den Haushalt als ich. Demzufolge habe ich wesentlich mehr Möglichkeiten Geschenke zu verstecken, als er.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ihr habt doch einen Keller oder einen Dachboden, da könntest du das Geschenk doch wunderbar unterbringen. Wenn es nicht anders geht, hat bestimmt auch deine Mutter nichts dagegen, wenn du es so lange bis Weihnachten in ihrem Zimmer deponierst. Denn wenn deine Freundin oft bei dir ist und auch mal alleine im Zimmer, musst du doch noch eine ganze Weile bis Weihnacht zittern, dass sie es nicht entdeckt. Das wäre schade, weil dann die Überraschung vorbei wäre.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^