Sitzkissen für Grundschüler auf der Materialliste

vom 29.06.2013, 00:04 Uhr

Ich finde so ein Sitzkissen auch übertrieben, allerdings nicht, weil es extra von den Eltern angeschafft werden muss. Vielmehr finde ich es albern, dass so etwas scheinbar notwendig ist, damit die verwöhnten kleinen Kinder nicht auf dem Boden sitzen müssen. Wir haben in der Schule zum Teil auch auf dem Boden oder auf den Tischen gesessen. Auch heute setze ich mich noch sehr gerne auf den Boden und ich brauche dafür auch weder eine Decke noch ein Sitzkissen. Ich finde so ein Ding also grundsätzlich ziemlich überflüssig.

Über den Preis für ein solches Sitzkissen würde ich mich aber nicht beschweren wollen. Ich habe zwar noch nie ein Sitzkissen gekauft, aber ich denke, dass man da auch relativ günstige Modelle bekommt. Man muss sicher keine höheren zweistelligen Beträge dafür ausgeben, wenn die Kinder das Sitzkissen ohnehin nur gelegentlich in der Schule verwenden. Dass es so etwas sogar für wenige Euro gibt, wusste ich nicht, aber so ein billiges Sitzkissen reicht sicher zunächst aus.

Ich kann schon verstehen, dass sich die Kosten ganz schön summieren, wenn ein Kind eingeschult wird. Schließlich müssen viele Dinge angeschafft werden und selbst wenn die einzelnen Gegenstände nicht ganz so teuer sind, kommt am Ende doch einiges dabei herum. Für Familien, die nicht viel Geld haben, ist das dann schon eine spürbare Belastung. Allerdings kann man daran nichts ändern und ich denke auch, dass die Kosten ja nicht dauernd anfallen. Zur Einschulung muss man dann wohl mal in den sauren Apfel beißen und die Sachen anschaffen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^