Squash im Alter zu anstrengend für den Körper?

vom 30.06.2013, 12:56 Uhr

Vor einigen Wochen spielte ich zum allerersten Mal Squash. Sofort hatte ich ein Riesenspaß daran und die Trainingseinheiten wurden immer häufiger. Allerdings gilt Squash als einer der intensivsten Sportarten, sodass man kaum mehr als 90 Minuten durchhält. Squash geht auf all Körperteile und weil man die ganze Zeit wieder stoppt und neu anläuft kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass dieser Sport für die Knochen wirklich gesund ist.

Wie seht ihr das? Glaubt ihr Squash stärkt die Knochen oder macht es sie doch eher kaputt? Sollte man im höheren Alter lieber auf Tischtennis oder andere bewegungsärmere Sportarten zurück greifen?

» topspin » Beiträge: 6 » Talkpoints: 3,43 »



Squash ist wirklich ein Sport, bei dem man sich in kurzer Zeit viel und schnell bewegen muss. Noch dazu macht es riesigen Spaß, sodass in dem Moment das Bewegen nur Freude macht. Solange man gesund ist und keine Probleme mit seinen Gelenken hat, spricht nichts dagegen, diese Sportart auszuüben. Die Gelenke sind doch dazu da, dass sie bewegt werden.

Wenn man jedoch schon vorher Schmerzen in den Gelenken und Knochen verspürt, sollte man von Squash vielleicht doch Abstand nehmen. Im Zweifel fragt man am besten seinen Arzt um Rat. Ansonsten kann ich noch Schwimmen empfehlen, dann dabei werden die Gelenkte noch am ehesten geschont.

» Ariola » Beiträge: 693 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^