Toilette reinigen: Schaum oder Gel

vom 30.06.2013, 07:47 Uhr

Derzeit nutze ich zum Reinigen meiner Toilette ein Gel, das sicherlich jeder prinzipiell kennt. Jedoch wurde mir empfohlen, Schaum zu verwenden, da dieser weniger Geruchintensiv sein soll (das Gel riecht nunmal nicht gerade angenehm). Der Schaum hat jedoch nur einen sehr kleinen Sprühkopf, sodass ich die Dose und daher auch meine Hand recht tief in die Toilette bewegen müsste, wenn auch ohne etwas in der Toilette zu berühren. Der Gedanke daran gefällt mir dennoch nicht wirklich. Daher frage ich mich zunehmend, ob die Vorteile des Schaums dies kompensieren können. Der bloße Geruch stört mich zwar, aber nicht so erheblich, dass dies ausreichend wäre.

Habt ihr Erfahrungen zum Toilette-Reinigen mit Schaum? Würdet ihr es empfehlen, Schaum statt Gel zu nutzen? Was nutzt ihr, wenn es um die Reinigung der Toilette geht?

» belial94 » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich benutze Gel. Ich wusste gar nicht, dass es Schaum gibt. Mit dem Gel bin ich zufrieden. Ich nehme eine Billigmarke wie Ja! und das reicht vollkommen. Der Geruch stört mich weniger. Ich empfinde ihn nicht als sehr intensiv. Allerdings haben wir eine Toilette mit Fenster, das ich beim Reinigen öffne. Vielleicht ist der Geruch bei fensterlosen Toiletten intensiver.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich verwende weder Schaum noch Gel. Ich wüsste jetzt auch nicht, was damit gemeint ist. Ich benutze WC-Reiniger und werfe bei Gelegenheit kleine Tabs in die Toilette, die für den Kalk sind. Und das ist meiner Meinung nach auch ausreichend. Das Berühren in der Toilette selbst mag ich auch nicht, aber so lange es die eigene ist, bin ich da nicht so geekelt vor. Man kann ja sonst auch für das Auftragen von Schaum oder Gel Handschuhe tragen. Und dieses Berühren in der Toilette finde ich immerhin angenehmer, als dass ich meine verstopfte Toilette befreien muss.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Meine Toilette wird mit Toilettenreiniger der eine gelartige Konsistenz hat gereinigt. Das Gel läuft nicht sofort komplett die Toilette runter, sondern haftet ein wenig an den Seiten. Das lasse ich dann einige Zeit einwirken und scheuer dann mit der Toilettenbürste nach. In der Regel reicht das aus.

Da sich unter den Toilettenrand häufig Kalk ablagert und es nach einiger Zeit unschöne schwarze Stücke runterfallen habe ich mir angewöhnt den Toilettenrand mit heißem Wasser zu reinigen. Da man da nicht so gerne mit den Händen arbeitet nehme ich meinen Duschschlauch, der zum Glück lang genug ist und spritze da damit das heiße Wasser unter den Rand. Die Methode hat sich bestens bewährt nach kurzer Zeit lösen sich alle Ablagerungen ohne große Scheuerei und die Toilette ist super sauber.

» ratacrash1962 » Beiträge: 674 » Talkpoints: 7,40 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron