Einsatzgebiete und Geschmack von Erdnussöl

vom 28.06.2013, 21:17 Uhr

Ich habe vor kurzem eine Flasche Erdnussöl geschenkt bekommen. Ich benutze eigentlich nur neutrale Öle, wie Pflanzenöl oder Sonnenblumenöl, deshalb stehe ihr der Flasche Erdnussöl ein wenig skeptisch gegenüber. Außerdem benutze ich Öle hauptsächlich zum Braten und ganz selten mal für Salat.

Ist der Geschmack von Erdnussöl sehr aufdringlich? Schmeckt das Öl im Salat sehr hervor? Kann man mit Erdnussöl auch braten? Da es ja auch Menschen gibt, die eine Erdnussallergie haben, kann ich das Öl trotzdem bedenkenlos verwenden oder sollte ich erst nachfragen, ob meine Gäste das Öl vertragen?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Ich nehme Erdnussöle für Wok-Gerichte, weil sie neutral schmecken und hoch erhitzbar sind. Natürlich sollte man mit einer Erdnussallergie kein Erdnussöl nehmen. Das stelle ich mir zumindest so vor. Betroffene wissen es vielleicht besser.

Ob Gäste etwas vertragen, frage ich nicht. Das müssen sie schon selber vorher sagen. Denn allergisch sein kann man gegen alles. Da müsste ich vor jedem Besuch einen Fragezettel verteilen, wo die Eingeladenen ihre Allergien und Unverträglichkeiten bekannt geben. Das ginge dann doch ein bisschen zu weit.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^