Die schlimmsten / schönsten Kindersendungen

vom 12.11.2008, 18:22 Uhr

Also, bei uns war abends immer die Sesamstraße Pflichtprogramm. Und ich glaube, am Freitagabend kam immer " Hallo Spencer". Die Serie mit den niedlichen Figuren, wie z.B. Lulu oder Mona und Lisa. Das war für mich immer etwas ganz Besonderes.Natürlich, fand ich auch die Filme von Astrid Lindgren toll. Ob es nun "Michel aus Lönneberger", "Pippi Langstrumpf", " Wir Kinder aus Bullerbü" oder "Karlsson vom Dach" war, war dabei egal. Angeschaut habe ich sie mir immer und sehr genossen.

Allerdings, bin ich heute eine richtige Märchentante und sammel die ganzen alten Märchenverfilmungen. Für meine Tochter fange ich gerade eine Sammlung der Filme von der Augsburger Puppenkiste an. Die Figuren, das Spiel, die Hintergründeund die kindgerechten Dialoge sind einfach nur klasse.

Weniger gut finde ich diese ganzen yapanischen Actionzeichentrickserien. Und den SpongeBob mag ich auch nicht. Aber so was ist ja bekanntlich eine Frage des Geschmacks.

» Kessy82 » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,17 »



Unsere Tochter 2,5 Jahre darf morgens Caillou und abends den Sandmann gucken. Sie liebt ihren Caillou und wir finden es o.k. denn das ist wirklich mal eine absolut gewaltfeie Serie.

Es wird alles kindgerecht erklärt und alles ist ziemlich einfach gehalten. So, dass die Kinder es verstehen. Es gibt nur ein begrenzte Anzahl an Figuren, sie reden deutlich und verständlich. Na ja und den Sandmann muß ich ja nicht erklären, der ist ja schon seit meiner Kindheit pflicht. Obwohl mir damals die Geschichten besser gefielen.

» MedTech » Beiträge: 126 » Talkpoints: -6,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen!
Ach ja, wer kennt das Sandmännchen nicht aus seiner Kindheit?! Für mich ist diese Sendung noch immer einfach total niedlich und besonders PittiPlatsch oder Herr Fuchs und Frau Elster sind doch einfach Kult! Diese kleinen Geschichten waren doch immer sehr unterhaltsam und haben immer super viel Spaß gemacht. Außerdem haben sie auch immer etwas Lehrreiches vermittelt, sodass die Eltern es immer erlaubt haben, den Sandmann noch anzuschauen.

Eine total schlimme Sendung für Kinder, welche ich einmal ausschnittsweise auf Super RTL gesehen habe, ist Lazy Town. Ich konnte mir davon nicht mal eine halbe Minute antun, ohne dass mir dabei schlecht geworden ist. Als Kind hätte ich mich davor sicher sehr gegruselt und heute finde ich soetwas einfach nur furchtbar. Eine andere sehr schlimme Sendung ist für mich Spongebob. Was diese Show mit Kindern zu tun haben soll, ist mir sowieso schleierhaft, obwohl viele der Kleinen die Serie wohl zu mögen scheinen. Ich für meinen Teil finde sie einfach nur schrecklich und sehr angsteinflößend!

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe früher sehr gerne Biene Maja, Tom und Jerry und Spaß am Dienstag geguckt. Die Sendung mit der Maus fand ich auch immer toll, die guck ich sogar heute noch ab und zu, wenn mir grad danach ist :wink:

Absoluter Kult war auch "Wie Rübe die Wechstaben verbuchselt" :D Das würde ich zu gerne mal wieder sehen! Das Sandmännchen hab ich eigentlich nie geguckt, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.

Ziemlich gruselig fand ich immer eine Sendung, die auch im Vorabendprogramm lief, allerdings weiß ich den Titel der Sendung leider nicht mehr. Das Titellied war eine ziemlich melancholische Melodie auf der Gitarre, dazu hat man eine Art Flussbett gesehen mit großen flachen Steinen, auf die Gesicher gemalt waren. In der Sendung selber wurden immer Märchen erzählt, oft in so Scherenschnitt-Technik. Die Märchen waren oft auch recht düstere Geschichten, ich glaube, viele waren aus den osteuropäischen Raum. Ich hab die Sendung zwar einerseits schon gerne gesehen, aber ich fand die ganze Aufmachung wie gesagt recht gruselig und unheimlich. Weiß vielleicht zufällig jemand den Titel dieser Sendung?

» darkblue » Beiträge: 154 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das Sandmännchen habe ich eigentlich nur geschaut, bis ich in die Schule kam. Danach lief die Kindersendung zwar noch über den Bildschirm, aber so richtig verfolgt habe ich den Sandmann nicht mehr. Im Schulalter interessierten mich wesentlich mehr Serien wie "Der kleine Vampir", "Die rote Zora" und die vielen Zeichentrick und Anime-Serien.

Richtig grausam finde ich "Spongebob", "Kleiner, roter Traktor" und "Hannah Montana". Das hat überhaupt nichts mehr mit gehaltvollen Serien zu tun. Den Sinn verstehe ich nicht davon und ich bin froh, dass ich noch mit anderen Serien aufwachsen durfte.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^