Elefant in Luftnot, Besitzer und Zuschauer helfen zu spät
Cid hat geschrieben:Da die Familie Renz schon sehr lange mit Tieren im Zirkus arbeitet, dürfte der Elefantenbesitzer gewusst haben, dass der Elefant goße Probleme hatte. Wenn man sich solche Wildtiere hält, muss man davon ausgehen können, dass derjenige diese Tiere liebt und auch alles dafür tut, dass sie gesund werden.
Ich würde nicht davon ausgehen, dass jemand, der Wildtiere hält, diese auch automatisch liebt. Es geht hier um einen Zirkus. Die Zirkusbetreiber zwingen Tiere mit zum Teil barbarischen Methoden zu Verrenkungen und Kunststücken, die diese unter normalen Umständen nicht machen würden. Mit Tierliebe hat das nichts zu tun, sondern nur mit persönlicher Bereicherung auf Kosten anderer. Wenn die Tiere zu alt oder krank werden, ist es beim Zirkus ganz schnell vorbei mir der vermeintlichen Tierliebe.
Obgleich ein kranker Elefant in der Haltung einiges an Geld kostet oder nicht, wenn man den Tod eines Tieres schon plant, dann muss das ja nicht noch in der Öffentlichkeit sein. Ich denke soviel Menschenverstand dürfte sogar ein solch lächerlicher Zirkusbesitzer haben. Dass niemand der dort versammelten Leute etwas unternommen oder gesagt hat ist vermutlich dadurch begründet, dass sie dachten, der Zirkusbesitzer würde schon wissen, was er denn da tut. Letzten Endes gehe ich aber davon aus, dass der Zirkusbesitzer einfach nicht auf seine Elefantendame geachtet hat, sondern sich viel lieber beim Publikum zum Affen gemacht hat.
Tierhaltung für solche Menschen sollte durchaus verboten beziehungsweise eingeschränkt werden. Solch eine Person ist keinem Lebewesen zuzumuten. Eventuell einer Pflanze, aber das war es dann auch schon. Mit Tierliebe hat ein Zirkus prinzipiell ja nicht viel zu tun, weshalb ich allgemein für verschärfte beziehungsweise überhaupt existierende "Zirkusgesetze" wäre. Auch wenn das wahrscheinlich leider Gottes eine kleine Utopie sein dürfte.
In einem anderen Bericht behauptet der Typ, das Herumgehüpfe auf dem Elefanten sei eine Herzdruckmassage, da der Elefant einen Herzinfarkt gehabt hätte. Komisch, dass er das einfach so erkannt haben will und dass eine Wiederbelebung im Wasser nichts bringt, dürfte auch klar sein. Auch beschwert er sich darüber, dass die Leute nicht geholfen haben. Vielleicht hätte er gleich um Hilfe bitten sollen, nachdem er bemerkt hat, dass etwas nicht stimmt. Im Video sieht es jedenfalls nicht so aus, als ob er das getan hätte. Er versucht erstmal ziemlich lange alleine, den Elefanten aus dem Wasser zu ziehen.
Die Zuschauer haben sicherlich nicht gleich erkannt, was los ist, sondern das ganze für eine Show gehalten. Da würde ich ihnen auch keinen allzu großen Vorwurf machen. Und selbst wenn sie eher reagiert hätten, wäre es vermutlich zu spät gewesen. Ein so schweres Tier zieht man nicht einfach so aus dem Wasser, sie schaffen es ja auch erst, als ein Bagger anrückt.
Der Herr Renz bekommt jedenfalls hoffentlich seine Strafe, die Behörden ermitteln ja schon.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-219753-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1335mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege