Junge Mode kaufen und tragen

vom 14.11.2008, 23:40 Uhr

Meine Mutter ist mitte 40 und zieht sich in meinen Augen viel zu jung an. Aber wenn ich was sagen dann meint sie nur dass ihr die junge Mode einfach besser gefällt als das was für ihr Alter sonst angeboten wird. Mir ist das peinlich aber sie meint ich solle nicht so spießig sein.

Wie ist das denn mit anderen Müttern so, sind die heute alle so? Ich finde man sollte schon was anderes tragen wenn man schon so alt ist, mir würde ja auch nicht einfallen die Sachen meiner Mutter zu tragen.

» Jameson » Beiträge: 4 » Talkpoints: 2,68 »



Hallo Jameson,

wie alt ist denn Deine Mutter & was genau trägt sie? Sind es Miniröcke mit engen Tops oder sieht die Kleidung ( obwohl es junge Mode ist ) "normal" aus?

Ich arbeite ja selbst in einem kleinen Bekleidungsladen, indem wir neben Baby-Kindermode auch Damenmode führen. Natürlich haben wir auch eine "junge Mode" Abteilung dabei, inder sich dann hauptsächlich die Teenies als erstes umsehen.

Es gibt aber auch immer mehr Mütter, die die junge Mode vorziehen & ich muss auch sagen, dass es den meisten auch phantastisch steht. Es kommt immer auf die Person drauf an, die dann in der Kleidung drin steckt & den meisten steht es einfach sehr gut.

Freu Dich doch für Deine Mutter, dass sie noch so jung geblieben ist & ihr Leben geniesst. Solange ihre Kleidung im "Rahmen" bleibt ist das doch toll.
Meine Mutter ist nur 20 Jahre älter als ich & da wir die gleiche Grösse tragen, gibt es auch einige Oberteile die wir uns teilen. Etwa einmal im Jahr geht meine Mutter sogar mit mir in die Disco & ich finde es toll & bin stolz drauf eine so junge & jung gebliebene Mutter zu haben. :wink:

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

Ich bin auch mitte 40 und ich sehe auch absolut nicht ein, warum ich Omasachen tragen soll. Ich trage Jeans, Miniröcke und auch Oberteile, die meine Tochter mir sogar mitbringt. Meine Tochter wird nächstes Jahr 20 und findet es absolut ok, wenn ich Klamotten anziehe, die ihr auch gefallen. Sie plündert sogar manchmal meinen Kleiderschrank, wenn sie irgendwas zum Anziehen braucht. Da wir die gleiche Größe Tragen und nur mit der Länge Probleme haben, kann sie die Oberteile von mir gut tragen und auch die eine oder andre Hose, wenn sie etwas länger ist, weil ich eher hohe Schuhe trage.

Ich finde es sehr anmaßend von dir, dass du eine Frau, die grade mal mitte 40 ist in Klamotten stecken willst, die sie selber nicht mag. Was stört dich denn daran und was genau stört dich?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo Jameson,

meine Mutter kleidet sich altersentsprechend, würde ich sagen, allerdings finde ich es bei ihr zu bieder, weil sie wesentlich jünger aussieht als sie sich kleidet. Es ist nicht so, dass ich sie in die Klamotten von Jugendlichen stecken wollte, wenn ich das könnte, aber ich bin der Meinung, zwischen junger und Oma-Mode gibt es noch eine große Spannweite an anderen Kleidungsstilen, oft macht es ja auch die Kombination aus.

Eine Kollegin von mir ist Mitte 50 und kleidet sich auch eher so, wie man das von der Jugend kennt, aber obwohl ich sowas oft nicht ganz ernstnehmen kann, muss ich sagen, dass ihr das wirklich steht und sie es sich auch erlauben kann. So wirkt sie mindestens 10 Jahre jünger, und ihr Charakter und ihr Auftreten bestätigen auch, dass sie noch nicht wie eine Mittfünfzigerin drauf ist.

Ganz allgemein denke ich, sollte es jedem selbst überlassen bleiben, was er anzieht, die Hauptsache ist für mich, dass es ihm gefällt. Wenn ich mich überhaupt belästigt fühle, dann eher von Jugendlichen, die Kleidung in Größen tragen, die sie lieber zwei Nummern höher ausgewählt hätten, das kennt man wiederum von den Älteren eher nicht.

Gönn Deiner Mutter doch den Spaß an der Mode und freue Dich, dass sie sich damit überhaupt auseinandersetzt und sich dafür begeistern kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Dich mit ihrer Kleidungswahl in ernsthafte Verlegenheit bringt.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich bin stolz darauf eine Mutter zu haben, die sich für Mode interessiert, einen guten Geschmack hat, mit der ich auch mal einkaufen gehen kann und die eben nicht aussieht wie "Mutti". Mir währe es eher peinlich eine Mutter zu haben die nicht mit der Zeit geht und in irgendwelchen Oma Sachen rumläuft.

Und ich habe ein paar Sachen in meinen Schränken, die früher meiner Mutter gehört haben und die ihr jetzt zu klein sind. Sie legt viel Wert auf gute Qualität bei Kleidung und die Sachen gefallen mir, warum sollte ich sie da ablehnen?

Und warum sollte deine Mutter Sachen tragen müssen, die ihr nicht gefallen? Man ändert doch nicht plötzlich seinen Geschmack, nur weil man ein bestimmtes Alter überschritten hat. Das wäre der Bekleidungsindustrie, die "Mode ab 40" bewirbt wahrscheinlich am liebsten, weil es die Verkäufe steigern würde, aber zum Glück fallen nicht alle auf die Marketing Tricks rein.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich finde, dass es auf die Kleidung ankommt. Ein Minirock sieht ja ab einem gewissen Alter nicht mehr so gut aus, aber sicherlich gibt es viele Sachen, die man auch mit 40 Jahren noch bequem tragen kann und die gut aussehen. Ich finde es eigentlich ganz toll, wenn Frauen in dem Alter etwas aus sich machen und nicht wie die Großmütter durch die Gegend laufen. Ich denke, dass du da zu deiner Mama stehen solltest. Es ist doch auch cool, wenn sie nicht so altbacken ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^