Schlechter Service bei debitel - man wird nur hingehalten.
Seit Jahren schon bin ich Kundin bei debitel mobilcom und immer wieder treten dort Probleme auf. Ich habe dort schon zum zweiten Mal eine Vodafoneflat zum Aktionspreis als Vertrag genommen und sobald man dort Kunde ist wird man regelmäßig von den Servicecentern genervt.
Mein ertes Erlebnis war vor mehr als 2 Jahren da wurde ich von einer Servicemitarbeiterin angerufen, da diese mir noch ein Internetabonnement dazu verkaufen wollte. Ich teilte ihr mein mangelnde Interesse mit und sie beschimpfte mich, dass ich doch mein Internetangebot dazu nehmen sollte, ob ich so egoitisch wäre meiner Mutter ständig neue Kosten zu verursachen, weil ich wild im Internet umhersurfe. Man muss dazu sagen, dass meine Mutter den Vertrag bezahlt hat und das Internet im meinem Handy deaktiviert. Das habe ich der Dame auch gesagt, aber sie beharrte halt darauf Rechungen vorliegen zu haben, die belegen sollten das ich Rechnungen umd die 50 euro habe. Wenn dem so gewesen wäre, dann hätte meine Mutter mich schon gekillt.
Weiterhin werde ich fast einmal im Monat mit neuen Angeboten genervt, die man mir aufschwatzen will. Inzwischen lege ich schon immer nach einer Weile auf, da da doch nichts bei raus kommt. Vor einem Monat kam jedoch mal ein interessanter Anruf. Es ging darum meinen Vertrag zu den gegebenen Konditionen zu verlängern. Ich sagte dem Telefonisten, dass ich meinen Vertrag ja nicht gekündigt habe und damit wohl scheinbar will, dass er zu den gegebenen Konditionen verlängert wird. Eine Woche später kam dann ein Schreiben in dem Stand, dass ich zu den rechtskräftigen Konditionen meinen Vertrag verlängert bekommen habe. Keine Zahlen, keinen sinnvollen Daten, eigentlich war dem Vertrag nichts zu entnehmen. Daraufhin hab ich sofort im Servicecenter angerufen und mich beschwert über diesen Blankovertrag. Mir wurde versprochen ich bekäme demnächst ein Schreiben mit den tatsächlichen Vertragsdaten. Inzwischen habe ich mehrfach im Servicecenter angerufen und jeder Mitarbeiter ist zu blöd mir solch ein Schreiben zu schicken. Ich weiß langsam nicht mehr was ich dagegen tun soll und habe jetzt Angst, dass sie mir sonst was in die Vertragsakte geschrieben haben. Tja und inzwischen kam auch schon so 10€ an Telefonkosten dazu für meine Anrufe im Service-Center. Also vielleicht Jemand einen Tipp wie man jetzt vorgehen sollte? Meine Anrufe bringen scheinbar ja gar nichts.
Ich bin jetzt sei etwa drei Jahren bei debitel und was die Service-Wüste angeht, kann ich Dir leider nur zustimmen. Genervt werde ich allerdings nicht, weil ich die Handynummer längst nich mehr benutze, ich habe bei Kabel Deutschland diese mobile Geschichte, wo man innerhalb des Netzes kostenlos telefonieren kann. Ich warte nur, daß mein Vertrag ausläuft. Mir ist da letztens was dämliches passiert.
Da ich die Sim-Karte nicht benutze und monatlich ein Festbetrag abgeht, achtete ich da auch nicht so drauf. Ich bekomme die Rechnung online, und da ich immer denselben Betrag habe, habe ich da auch monatelang nicht in diese E-Mails von debitel reingeschaut. Hätte ich aber halt besser mal, denn im August ist aus irgendwelchen Gründen die Lastschrift zurückgekommen. Andere Firmen buchen dann entweder beim nächsten Mal doppelt ab oder melden sich schriftlich bzw. in Papierform. Da ich nichts im Briefkasten hatte sondern nur die bereitw erwähnten E-Mail-Rechnungen, ist mir das erst gar nicht aufgefallen.
Doch im Oktober bekam ich dann eine Rechnung über knappe 66 Euro. Darin enthalten die Gebühren für das Sperren meiner Sim-Karte. Kurz drauf bezahlte ich die Außenstände, obwohl mich die hohe Sperrgebühr ärgerte, aber was soll's, ich war ja selber schuld.
Dann flatterte mir via E-Mail wieder eine Rechnung ins Haus über diesmal 83 Euro. Ich schrieb den Kundenservice an, da man bei debitel ja immer in so ein Computersystem reinrutscht und niemanden persönlich erwischt, zumindest ich nicht, und wollte nur wissen, ob sich die Zahlung und die Rechnung überschnitten haben. Was die da gelesen haben, weiß ich nicht, aber sie faselten irgendwas, sie könnten einer Gutschrift nicht zustimmen und so Zeug. Über meinem Kopf schwebten mehrere Fragezeichen. Ich mußte schon wirklich böse werden in der nächsten Mail, damit si kapiert haben, was ich überhaupt wollte. Und siehe da, kaum haut man auf den Tisch, sind die auf einmal furchtbar freundlich.
Aber wie gesagt, ich warte auf das Auslaufen meines Vertrages.
Ich erlebe gerade selbst den scheinbar nicht vorhandenen Kundenservice. Mein Freund hatte damals einen Handyvertrag bei Talkline gemacht. Dieses Unternehmen gehört ja mittlerweile auch zu mobilcom-debitel. Nun haben wir letzte Woche per Kontaktformular mitgeteilt, das man bitte die Adresse aktualisieren möge. Es geht dabei nur um die Änderung einer Ziffer in der Hausnummer.
Nun zumindest ist die Kopie dieser Email bei mir angekommen. Aber das war es auch schon. Seit nunmehr vier Arbeitstagen warten wir auf eine Reaktion. Es kommt keine Mail, das man die Sache bearbeitet, auch kein Rückruf, um sich zu vergewissern, das die Änderung wirklich gewollt ist. Auch ein Brief mit einer Bestätigung ist bislang nicht eingegangen.
Man hat so das Gefühl, das dieses Unternehmen seine Kunden nicht wichtig sind. Je größer mobilcom-debitel wird, desto stärker lässt der Kundenservice noch. Obwohl wir Kunden ja dafür sorgen, das dieses Unternehmen auch Geld verdient.
Dass es bei debitel schlechten Kundenservice gibt, kann ich persönlich nicht bestätigen, was aber auch daran liegt, dass ich nie Kunde von die debitel war. Kundenberichten zufolge, ist der Kundenservice eigentlich relativ schnell und gut, zumindest nach den Rezensionen die ich gelesen habe. Die Preise sind auch relativ in Ordnung und als Billiganbieter ist Mobilcom debitel definitiv nicht einzustufen. Meines Wissens nach bzw. nach den Berichten anderer Kunden von debitel in diversen Foren, kann dies also nicht bestätigt werden.
@ punktedieb
Ja dies kann ich nur unterschreiben. Debitel ist jetzt zum allerersten Mal freundlich zu mir geworden und das bei meiner Kündigung. Da wollen sie auf einmal wieder sehr guten Kontakt zu mir, doch ich hatte einfach viel zu viel Ärger mit meinen beiden Debitel-Mobilcom-Verträgen. Nie erreicht man Jemanden beim Kundenservice und bei echten Problemen bekommt man eigentlich nie Antwort. Ich war zumindest positiv überrascht, dass die Kündigung problemlos angenommen wurde.
@DarkRiderXTZ
Diese Rezensionen kann ich irgendwie nicht unterschreiben und es wäre lieb, wenn du einen Link davon online stellen könntest. Ich höre im Internet nur von Problemfällen und kenne einige Berichte wo sich aufgeregt und nicht gelobt wird und kann deinen Beitrag daher leider noch nicht ganz nachvollziehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-148037.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank