Leicht, schnell und dauerhaft abnehmen
Wenn man der Werbung glaubt dann kann man ganz leicht abnehmen wenn man nur die richtigen Produkte kauft und die dann isst. Aber das ist wohl ein bisschen weit von der Realität entfernt.
Wie schafft man es wirklich die Wampe oder den dicken Hintern los zu werden ohne dass man dafür ein Vermögen ausgeben muss? Ich kann mir leider keinen personal Trainer holen der mir immer auf den Teller schaut und mich danach zum Joggen hetzt, wie schaffe ich es dennoch dünner zu werden?
Da ich nicht das selbe wie in dem Thread von Hooli vor zwei Minuten schreiben möchte, kannst du ja mal da nachsehen. Ich habe einen groben Plan zum abnehmen ohne sich zu quälen erstellt und noch ein paar Infos gegeben. Im großen und ganzen sei gesagt, dass komplett ohne Sport und Zeitaufwand eher weniger Chancen bestehen, dauerhaft abzunehmen. Aber oft reichen auch schon kleine Umstellungen um Zeitsparend, dafür aber nun mal über einen großen Zeitraum, abzunehmen indem man die Ernährung leicht ändert.
Also wie gesagt, schau vorbei wenn du Interesse hast und auch für dich stehe ich gerne für allerlei Fragen zur Ernährung bereit. Schreib einfach eine Pn oder poste in die Kommentare damit es Alle sehen.
Da muss auch immer der Wille dahinter sein, dass man es dauerhaft schaffen will. Ohne Disziplin und eigenem Willen wird es auch nicht gehen. Als Erstes solltest du auf jeden Fall deine Ernährung umstellen, viel Obst und Gemüse essen, weniger Fleisch und kaum bis keine Süßigkeiten und Chips mehr. Ansonsten solltest du Sport treiben. Da heißt es lieber mal mit dem Rad Fahrer statt das Auto zu benutzen und abends statt vor dem Fernseher zu sitzen Krafttraining oder Ausdauertraining machen. Man gewöhnt sich daran und dann wird es auch leichter.
Der Wille abzunehmen ist das wichtigste an der ganzen Sache. Zwar nimmt man allein durch den Willen noch nicht ab, jedoch ist er besonders bei einem geplanten großen Gewichtsverlust unumgänglich. Erst vor wenigen Monaten habe ich auch eine Diät angefangen, da ich sehr unzufrieden mit meiner Figur war und auf vielen Fotos einfach nur noch dick aussah.
Ich habe bereits einige Diäten in den letzten Jahren gemacht, mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg, doch das Problem bei allen war, dass ich das Gewicht, das ich verloren hatte ziemlich schnell wieder auf den Knochen hatte. Dabei handelte es sich weniger um Diäten, viel mehr war es ein Hungern. Das Problem dabei war, dass zwar die ersten Kilos schnell verschwanden, ich mich aber dann am Rest ewig aufhielt und das obwohl ich nicht einmal mehr vernünftig gegessen habe.
Ich war auch dementsprechend schlaff, da ich kaum noch etwas gegessen habe. In Anbetracht dessen, dass ich nun wieder noch mehr als vor der letzten Diät, die schon eine Weile her war gewogen habe, war ich diesmal davon überzeugt es anders zu machen. In knapp 2 Monaten war ich mindestens 3 mal die Woche zwischen 3 und 5 Kilometer joggen.
Zum Ende hin sogar jeden Tag, dies ist zwar anstrengend, besonders wenn man zum Teil Nachts joggen gehen muss, da man tagsüber keine Zeit hat aber da kommt wieder der Wille zum Einsatz. Meine Ernährung habe ich auch komplett umgestellt. Anfangs trank ich nur noch Getränke ohne Zucker aber mit Süßungsmitteln, auf welche ich später auch komplett zu Gunsten von Wasser verzichtete.
An Essen gab es nur noch kleine Portionen zu den 3 Mahlzeiten des Tages und auch dies alles nur noch selbst gemacht. Also keine Maggi Tüten etc.. Mit Hilfe dieser Diät konnte ich mein Wunschgewicht erreichen und diesmal auch seit längerer Zeit halten und das obwohl es jetzt wieder Schokolade gibt aber halt in Maßen und nicht mehr in Massen.
Es gibt ein ganz simples Rezept: Weniger und ausgewogener Essen und mehr Bewegung. Das funktioniert garantiert. Wenn es schnell gehen soll, muss eben sehr viel Sport machen. Wenn man jeden Tag zwei Stunden Sport treibt, kann man auch 2-3 kg pro Woche abnehmen. Das Problem ist nur, dass der Körper dieses Pensum auch mitmachen kann. Ein Kilo pro Woche ist aber normalerweise relativ problemlos machbar.
Dauerhaft ist es dann, wenn sich auch die Gewohnheiten dauerhaft einspielen. Das Bewegungspensum, das du zum Abnehmen brauchst, musst du halten. Für immer. Gleiches gilt für die Ernährung. Nur dann funktioniert das dauerhaft. Also auch ein ganz einfaches Rezept.
Und leicht? Leute, denen das Abnehmen leicht fallen würde, sind nicht übergewichtig. Man muss seine Lebenseinstellung in Bezug auf Ernährung und Bewegung ändern, sonst funktioniert es nicht. Das kann einem leicht fallen, wenn man die richtige Motivation hat (zum Beispiel den Partner oder eine Krankheit), ansonsten ist es immer ein Kampf. Das liegt eben an der Natur der Dinge, da gibt es einfach kein Wundermittel.
Es ist meiner Meinung nach absolut unmöglich, die Begriffe leicht, schnell und dauerhaft in diesem Kontext zu nennen, weil sie sich hierbei absolut ausschließen. Wenn man eine Diät beginnt, wo man sich mehrere Wochen durch ein hartes Programm quält, dann schafft man es sicherlich, abzunehmen, aber sobald man entweder die Lust, die Ausdauer oder die Motivation verloren hat, dann macht man im Normalfall genauso weiter, wie vorher. Und plötzlich hat man die überflüssigen Funde wieder drauf. Dieses Phänomen wird dann als Jojo- Effekt bezeichnet.
Das Problem, was diesen Effekt zum Beispiel verursacht, ist die Tatsache, dass wir Gewohnheitstiere sind. Wir können, wenn wir seit Jahren abends eine Tüte Erdnüsse zu uns nehmen und jeden Morgen drei Brötchen essen, nicht einfach von heute auf morgen damit aufhören und stattdessen die ganze Zeit Gemüse essen. Dann ist das Vorhaben von Anfang an zum Scheitern verurteilt. wenn man zudem erwartet, dass innerhalb von zwei Wochen ein Gewichtsverlust von fünf Kilo sinnvoll oder realistisch ist. Auch einfach mit Sport zu argumentieren, um so einen Gewichtsverlust zu realisieren, ist schlichtweg falsch, weil die wenigsten Menschen dieses Pensum durchhalten.
Meiner Erfahrung nach sind die Abnehmprogramme am besten, die sich nicht "Diät" schimpfen, wobei Diät meint, dass in einem kurzen Zeitraum möglichst viel Gewicht verschwinden soll. So eine Diät korrigiert nur das Ergebnis, also das Gewicht, die Ursache bekämpft es aber nicht. Somit gibt es keine "Diät", die leicht und dauerhaft funktionieren kann. Ein gutes Abnehmprogramm bekämpft die Ursachen, also die Verhaltensmuster, die zur Gewichtszunahme geführt haben. Dann kann man auch ruhig nebenbei weiter naschen und braucht sich nicht zu quälen. Das beste Programm, um richtig abzunehmen, war für mich das Kilokill- Programm.
Ich brauchte nicht mal das ganze Programm zu kaufen. Schon das Testprogramm hat mir die Augen geöffnet. Mein Gewicht habe ich jetzt noch nach Monaten im Griff und ich werde zu 100% nie wieder Probleme haben. Da brauche ich weder irgendwelche Mittel oder teuren Diäten, die mir einen Speiseplan aufstellen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-58875.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3127mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1209mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4195mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5641mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen