Tägliche Serien - wann werden sie langweilig?

vom 03.06.2013, 15:02 Uhr

Ich bin seit einigen Jahren auch ein leidenschaftlicher Serien Fan und auch viele der von dir erwähnten Serien, die auf ProSieben laufen gehören zu meinen Lieblings-Serien. Ich bin ehrlich gesagt der Meinung, dass eine Serie nicht unbedingt irgendwann langweilig werden muss, jedoch war How I Met Your Mother ein gutes Beispiel dafür, dass eine eigentlich gute Serie doch irgendwann langweilig werden kann.

Zumindest für mich war dies der Fall, denn irgendwann war ich genervt davon auf die einzige wahre echte richtige Frau zu suchen und zudem fand ich auch wurde Ted, der eigentliche Hauptcharakter der Serie immer langweiliger und schleppte immer merkwürdigere Frauen ab, die mich zum Teil beim Ansehen der Serie einfach nur noch genervt haben.

The Big Bang Theorie ist für mich bisher noch eine Serie, die es schafft einfach nicht langweilig zu werden, Da ich alle bisher in Deutschland erschienenen Staffeln der Serie auf DVD habe, habe ich mir diese bereits etliche Male angesehen. Mit etlichen Malen meine ich in diesem Fall ca. 5 Mal hintereinander weg von Staffel 1 bis 5.

Auch wenn ich in manchen Bezügen hoffe, dass in weiteren Staffeln nicht zu sehr auf bestimmte Dinge eingegangen wird, da ich sonst Angst hätte, dass mich dies auch zunehmend nerven würde.

Ich glaube das Hauptproblem besteht darin, die Spannung in einer Serie hoch zu halten, ohne jedoch das behandelte Thema auszuleiern, wie am Beispiel von Teds Frau. Am Anfang dachte man noch ist sie das etwa, oder bitte lass es doch eine andere Frau sein.

Jetzt etliche Staffeln denkt man sich nur noch ach das ist sie ja eh wieder nicht und um den krönenden Höhepunkt zu liefern veröffentlicht man dann auch noch einfach ein Bild von der Frau, damit auch die Hoffnung der letzten die immer noch gespannt gewartet haben, zu zerstören.

» Mulucki1989 » Beiträge: 449 » Talkpoints: 14,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es gibt Serien die kann man in meinen Augen 100 mal und noch mehr schauen obwohl man sie in und auswendig kennt, da hat jeder seine eigenen Lieblingsserien, Manche Endlosserien nerven mich eher mal als die welche tausendfach wiederholt werden. Im Wiederholen ist ja das deutsche Fernsehen Meister, in Ländern wie Japan wird fast gar nicht oder nur sehr selten wiederholt.

Sitcom-Serien wie sie oft im deutschen Abendprogramm laufen finde ich auch sehr langweilig, unter anderem auch weil kaum neue Serien laufen oder diese einfach nicht mehr so lustig und interessant sind wie alte Sitcoms die auch gerne mal mit Klischees spielen.

Was mich absolut nervt und mir dermaßen auf den Senkel geht sind diese Reality bzw Fake-Reality Serien. Solche wie als Beispiel Jersey Shore auf VIVA/MTV. Ganz ehrlich Leute wer sieht sich so einen Mist eigentlich an? Ich verstehe nicht nicht wie man sowas im Fernsehen zeigen kann, aber scheinbar steht die jetzige heranwachsende Generation lieber auf Serien mit Sex/Alkohol und Party als mit gutem und lustigen Humor.

» R.Fuchs » Beiträge: 47 » Talkpoints: 1,23 »


Die Serien werden langweilig, wenn sich die Folgen wiederholen. Das ist leider stark bei How i met your mother auf pro7 der Fall! Aber dann einfach umswitchen zu älteren Serien wie King of Queens :), nach einer Weile gefällt einem dann auch wieder how i met your mother (auch die alten Folgen).

» Toszka » Beiträge: 72 » Talkpoints: 17,28 »



Klar schaue ich auch Serien, ich lasse aber mein Leben nicht davon bestimmen wie einige andere, es gibt Leute die können nicht ohne und richten ihr Leben danach. Ich schaue schon in der Woche abends drei Stück hintereinander, wenn ich Zeit habe, aber auch nur dann.

Wenn ich sie aber dann mal verpasse, bin ich nicht sauer, traurig oder rege mich auf, man kommt immer wieder rein in diese Serien, man verpasst nichts. Es ist ja meistens immer das gleiche Schema.

» Radu » Beiträge: 22 » Talkpoints: 8,67 »



Das ist einer der Gründe weshalb ich meinen Fernsehr fast nie benutze. Das schon etwa ein Jahr her. Das Internet bietet ein bessere und qualitative Unterhaltung an, da alles individuell ist und nur paar Klicks entfernt ist. Wenn ich mir eine Folge einer Serie ansehen will, dann kann ich sie ohne Werbung ansehen. Solche Seien werden langweilig, denn mir werden Folgen aufgezwungen die ich schon gesehen habe. In diesen Modernen Zeiten eigentlich unvorstellbar. Natürlich hat man keine Lust auf die bereits gesehene Folge, aber sie wurde ja einem aufgetischt. Also hat man keine Wahl.

» amerarbih » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,39 »


Es wird langsam immer schlimmer mit den Wiederholungen von den ganzen TV Serien. Klar guck ich gerne King of Queens, Two and a half Men, The Big Bang Theory, Still Standing und noch ein paar andere Serien.
Allerdings habe ich mich bei King of Queens und Two and a half Men satt gesehen und bin auch ziemlich genervt davon.

Es ist schon traurig was in der heutigen Zeit, die Privaten Fernsehsender so ausstrahlen. Eine ganze Weile, konnte man sich King of Queens 3x am Tag auf RTL 2 anschauen. Da Frage ich mich persönlich, ob das denn wirklich sein muss oder ob man da vielleicht nicht lieber noch eine andere Serie ausstrahlt, anstatt Morgens und Mittags die Wiederholung vom Vorabend ausstrahlt. Ich meine es geht doch auch irgendwo um Einschaltquoten und ich denke, dass diese mit So einer Programmgestaltung immer geringer werden.

Mann sollte sich Mittags nur mal RTL anschauen, also mir persönlich fehlen da die Worte, was einem hier am Mittag geboten wird. Also da schaue ich doch lieber aus dem Fenster, als mir so etwas oder die ganzen Wiederholungen anzuschauen.

» Nameless26 » Beiträge: 21 » Talkpoints: 13,93 »


Ich habe früher unglaublich gerne Die Simpsons geschaut, fast schon jeden Tag. Natürlich kommt dann irgendwann der Tag, an dem eine Folge schon zum 3ten oder 4ten mal läuft. Mittlerweile schaue ich die Serie gar nicht mehr. Ich denke das hat aber auch mit den persönlichen Interessen zu tun, die sich ändern.

Wer natürlich von Wiederholungen genervt ist, der kann sich Soaps anschauen, die enden ja nie. Mittlerweile schaue ich im TV aber keine Serien mehr. Wenn ich eine Serie finde, die mir auch wirklich gefällt kaufe ich die Staffel auf DVD. Dann entscheide ich wann und wie oft ich sie mir anschauen möchte.

» Lythliar » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,00 »



Bezüglich Serien muss ich sagen, dass es ganz einfach auf die Serie ankommt. Es gibt einige Serien wie "24", die ich zwar angefangen habe, aber nie beenden konnte, weil ich es irgendwann einfach langweilig fand. Bei einigen der beliebtesten Sitcoms habe ich irgendwie das Gefühl, dass diese Serien niemals langweilig werden. Wenn ich hierbei nur an Scrubs denke: Ich habe die Serie bestimmt unzählige Male verfolgt und sie wird immer noch nicht langweilig. Man kann nicht pauschalisieren, wann eine Serie langweilig wird, da die Geschmäcker verschieden sind und jeder seine Steckenpferde hat.

» niglfox » Beiträge: 109 » Talkpoints: 64,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^