Amazon Gutscheine bekommen mit Hilfe von Handy SIM-Karten
Ich war vor einigen Tagen auf der Homepage von eBay und war auf der Suche nach einem Amazon Gutschein. Habe dann gesehen das Diverse Händler Handy SIM-Karten von verschiedenen Mobilfunkanbietern anbieten und es je nach Mobilfunkanbieter verschiedene Prämien gibt. Man bekommt zum Beispiel von Klarmobil eine Handy SIM-Karte für 4,95.- inkl. 15.- Startguthaben und einen 19.- Amazon Gutschein.
Ich persönlich finde das ein sehr gutes Angebot, wenn man sowieso eine Neue Handy SIM-Karte benötigt, weil man vielleicht seine Mobilfunknummer wechseln möchte. Kauft man die SIM-Karte direkt bei einem Mobilfunkanbieter, bekommt man keinen Amazon Gutschein.
Was haltet Ihr von solchen Angeboten? Denkt Ihr die Leute brauchen wirklich eine Neue SIM-Karte und/oder möchten Ihre Mobilfunknummer wechseln? Oder aber denkt Ihr, dass es manchen Leuten weniger um die SIM-Karte geht, sondern eher um den Amazon Gutschein?
An sich klingt solch ein Angebot nicht schlecht, wäre für mich allein aber kein Grund mich für einen bestimmten Anbieter zu entscheiden, da ich der Meinung bin ein Handyvertrag, bzw. eine SIM-Karte ist in der Regel etwas längerfristiges. Ich denke genau die gleiche Idee steht auch hinter den Angeboten, denn diese werden nur gemacht, da man damit bezwecken will, dass möglichst viele sich die SIM-Karten des Anbieters zu legen und möglichst lange bei diesem bleiben.
Wenn es nicht mit monatlichen Kosten verbunden ist, könnte man direkt auf die Idee kommen sich mehrere Karten zu zu legen, nur um an die Gutscheine zu kommen. Solche Angebote verlocken an sich zu sehr aufgrund der Gutscheine. Klarmobil ist zwar für relativ billiges Telefonieren bekannt, wäre aber dennoch nicht meine erste Wahl für den Fall eines Wechsels des Anbieters.
Im Moment bin ich in der Tat auf der Suche nach einem neuen Handyvertrag, doch dabei interessiert mich mehr die Qualität, sprich der Empfang und dass ich möglichst durch Flatrates einen festen Preis habe, an dem sich nichts mehr ändert. Ob ich nun einen Gutschein dazu bekomme oder nicht ist mir in dem Fall relativ egal.
Außerdem bieten einem auch die Anbieter bei denen man bisher war relativ gute Angebote wenn die Absicht eines Wechsels besteht und gewähren unter Umständen auch Rabatte, die eventuell einen Gutschein wieder aufwiegen.
Es gibt schon einige Leute, denen die Sim-Karte relativ egal ist. Ihnen geht es nur um den Amazon-Gutschein. Dabei muss man allerdings beachten, dass der Erhalt mit etwas Aufwand verbunden ist. Zunächst muss man die Karte bestellen und nach Erhalt in sein Handy einlegen und aktivieren. Möglicherweise muss man dann einen Code an eine Nummer per SMS senden, dass man von der Einrichtungsgebühr befreit wird. Anschließend kontaktiert man den Händler, von dem man die Karte erworben hat, dass man die Karte aktiviert hat. Dieser sendet dann nach einiger Zeit den Amazon-Gutschein zu.
Jetzt muss man noch beachten, dass man den Handy-Vertrag regelmäßig nutzen sollte, da bei manchen Anbietern sonst monatliche Kosten für die Verwaltung des Kundenkontos anfallen. Zu früh darf man nicht kündigen, da man den Amazon-Gutschein sonst nicht erhält. Zu spät wäre auch nicht gut, da sonst diese monatliche Kosten anfallen könnten. Man muss also genau wissen, was man wann tut. Alles in allem ist das viel Aufwand, wenn man nicht wirklich zu einem neuen Anbieter wechseln will.
Ich hatte mir auch schon mal so eine SIM-Karte mit einem kostenlosen Amazon Gutschein bestellt. Habe die SIM-Karte bestellt, meine Daten dem Verkäufer weitergegeben, anschließend habe ich auf den Werbelink geklickt und meine Daten sowie auch meine Bankverbindung, dem Mobilfunkanbieter übermittelt. Nun kommt es drauf an bei welchem Mobilfunkanbieter man die SIM-Karte bestellt hat, denn es ist auch möglich das man für den Amazon Gutschein, lediglich die Auftragsbestätigung im Original an den Verkäufer weiterleiten muss. Selbstverständlich sollte man nach Erhalt der SIM-Karte, diese auch aktivieren und auch einmal benutzen. Tut man dies nicht, verfällt der Anspruch auf die Prämie und man muss den Gutschein wieder zurück an den Verkäufer schicken.
Man sollte die Karte auch nicht vor Ablauf der angegeben 2 Monaten kündigen, da man dann ebenfalls die Prämie wieder zurücksenden muss. Eigentlich ist es nicht schlimm wenn man die Karte erst nach 3 Monaten oder sogar erst nach 4 Monaten kündigt. Da die anfallenden Kosten wie zum Beispiel die monatliche Mindestumsatzgebühr oder die Nichtnutzungsgebühr vom Startguthaben abgezogen werden, das man zuvor erhielt. Möchte man irgendwann kündigen, so kann man dies bei manchen Anbietern in seinem persönlichen Login-Bereich tun oder eben auch ganz bequem über eine Applikation auf dem Handy tun.
Meiner Meinung nach sollte man aber nicht nur die Prämie im Auge haben, sondern diese lediglich als kleinen Anreiz ansehen um sich eventuell schneller und leichter für einen Mobilfunkanbieter zu entscheiden. Selbstverständlich sollte man sich vor dem Kauf einer SIM-Karte bei dem jeweiligen Anbieter, mit den Tarifdetails vertraut machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-219406.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1118mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1170mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1566mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1211mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2399mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?