Auf Balkon Sitzen oder Wäsche Trocknen wichtiger?

vom 20.06.2013, 08:52 Uhr

Ich würde da auch schauen, dass man einen Kompromiss findet. Vielleicht kann man sich ja Tageweise einigen, dass mal A den Balkon für sich hat und mal eben B die Wäsche dort aufhängen kann. Oder morgens schon früh die Wäsche raus gehängt wird und der Balkon dann Nachmittags zum sitzen und lernen benutzt werden kann.

Ich denke, dass man auch an sich denken und das Wetter auf dem Balkon etwas genießen können sollte. Wer weiß eben wie viel Sommer wir haben werden und im Winter sitzt man ja eher nicht auf dem Balkon.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich bin ebenfalls der Meinung, dass hier ganz einfach ein Kompromiss gefunden werden kann. In einem 2-Personen-Haushalt wird wohl nicht täglich gewaschen werden. Wir trocknen unsere Wäsche derzeit auch im Hof und die Waschladung ist nach spätestens 2-3 Stunden trocken, so dass man sie schon wieder abhängen kann. Meiner Meinung nach kann man sich den Tag ja auch ganz einfach aufteilen. Entweder wäscht man morgens und kann nachmittags dann den Balkon zum Sonnen oder Lernen benutzen oder eben umgekehrt.

Das sollte also kein großes Problem sein. Da kann man sich doch ganz gut arrangieren, denn man wird weder den gesamten Tag über lernen noch den ganzen Tag über Wäsche trocknen. Das kann man auch miteinander kombinieren. Ich kann schon gut nachvollziehen, wenn man die Wäsche lieber draußen an der frischen Luft trocknet. Das geht mir genauso. Trotzdem sollte man auch Rücksicht auf andere nehmen und den Balkon nicht den ganzen Tag in Beschlag nehmen.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Das scheint ja ein großes Problem zu sein. Da Kate110 bereits geschrieben hat, dass die Wäscheleinen auf dem Balkon fest verankert sind, kann man die Wäsche auch nicht hin und herschieben. Aber ich frage mich, wo die Wäsche getrocknet wird, wenn es regnet oder im Winter wenn es schneit? Ich nehme deshalb an, dass A und B noch einen Wäscheständer haben, den man vor ein offenes Fenster stellen kann zum Trocknen der Wäsche.

Je nachdem, wann A lernen möchte und kann, müsste es möglich sein, den tragbaren Wäscheständer auf den Balkon zu stellen, wenn A abwesend ist. Es kann nicht angehen, dass B so stur ist und einen Balkon mit Wäsche blockiert, wenn A lernen möchte. Bisher waren nicht so viele sonnige Tage, dass man sagen könnte, A nimmt alles in Anspruch. Schließlich ist ein Balkon im Grunde nicht für das Wäschetrocknen gedacht, sondern eben auch dafür, dass die Bewohner sich in der freien Luft aufhalten können. Der Aufenthalt auf dem Balkon ist nicht nur für den Geist gut, sondern hauptsächlich auch für den Körper und die Knochen.

Machen beide halbe/halbe, dürfte jeder zufrieden sein. Es könnte in der Tat sein, dass B ein Problem mit dem Lernen von A hat und nicht will, dass A weiterkommt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Wo ist denn das Problem hierbei einen Kompromiss zu finden? Die Sache scheint doch ziemlich einleuchtend zu sein. Wenn Person A gerade beim Lernen ist, kann Person A auf den Balkon gehen und die Wäsche wird auf dem tragbaren Wäscheständer, wenn es gerade zu dem Zeitpunkt sein muss, nach drinnen geholt. Ansonsten bietet sich aber natürlich auch noch an, dass man die Wäsche auf dem tragbaren Wäscheständer oder je nachdem auf den Wäscheleinen auf den Balkon hängt und zwar dann, wenn Person A gerade nicht lernen möchte, nicht lernen kann oder wenn Person A gerade nicht da ist. Idealerweise kann man die Wäsche aber auch, insofern keine nächtlichen Regen angekündigt sind, draußen über Nacht hängen beziehungsweise trocknen lassen. Oder etwa nicht? :)

Benutzeravatar

» KingTarzan » Beiträge: 722 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich selbst habe ein Bürozimmer und einen Balkon und würde, je nach Wetterlage die Wäsche auf dem Balkon oder eben im Bürozimmer trocknen. Im Winter ist es vorteilhaft die Wäsche im Raum anstatt auf dem Balkon zu trocknen, im Sommer hingegen wäre es besser die Wäsche draußen zu trocknen. Wenn man nun aber im Sommer auf dem Balkon sitzen möchte und in diesem Moment wurde eine Ladung Wäsche fertig, würde ich einfach meinen Wäscheständer in meinem Büro aufstellen und die Wäsche dort aufhängen. Damit die Kleidung schneller trocknet, könnte man das Fenster öffnen, damit ein besserer Luftaustausch im Raum vorhanden ist.

Wenn man nun keinen Büroraum oder einen anderen relativ freien Raum hat und es leben 2 Personen im Haushalt, wird das Beste wohl ein Kompromiss sein. Zum Beispiel könnte man ja den Wäscheständer zu einer Zeit auf dem Balkon aufstellen, wo man vielleicht nicht gerade unbedingt draußen sitzen muss oder möchte.

Natürlich könnte man auch den Wäscheständer, wenn Person A unbedingt auf den Balkon möchte, ins Wohnzimmer oder auch in die Küche während dieser Zeit stellen und wenn man nicht mehr auf dem Balkon sitzen möchte, kann man ja einfach den Wäscheständer wieder raus auf den Balkon stellen.

» Nameless26 » Beiträge: 21 » Talkpoints: 13,93 »


Allgemein würde ich nicht sagen, dass es wichtiger ist, draußen zu sitzen, als die Wäsche dort zu trocknen. Wenn A aber zur Zeit für Prüfungen lernt und dies besser draußen machen kann, dann würde ich schon sagen, dass es wichtiger ist, dass A draußen sitzen kann, weil Prüfungen einfach wichtiger sind als die Wäsche. Aber ich denke eigentlich auch, dass es möglich sein sollte, hier einen Kompromiss zu finden, damit so eine Kleinigkeit nicht im Streit endet. Das wäre gerade für A in der Lernphase nicht so toll, denke ich.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^