Habt ihr euer Tattoo selber entworfen?

vom 07.04.2013, 13:47 Uhr

Ich würde mir gerne ein Tattoo auf der Schulter stechen lassen, und zwar ein Motiv, dass jedes meiner Kinder symbolisiert. Ich habe mir sogar schon eines entworfen, traue mich aber noch nicht so ganz, weil ein Tattoo ja etwas Dauerhaftes ist. Man kann es zwar, glaube ich, mittlerweile mit Laser rückstandslos entfernen lassen, aber dies ist mit weiteren Kosten und Schmerzen verbunden.

Außerdem habe ich Angst, dass es der Tätowierer nicht genauso umsetzen kann, wie ich es ihm aufmale. Habt ihr ein Tattoo, das ihr selber entworfen habt, oder schmückt euch ein Tattoo, dass ihr euch vorher aus einem Katalog ausgesucht habt? Welches Motiv zeigt euer selbst entworfenes Tattoo? Hat der Tätowierer es geschafft, eure Zeichnung zufriedenstellend umzusetzen?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe auch ein selbst entworfenes Tattoo, und mein Tätowierer hat es genauso umgesetzt, wie ich es haben wollte. Man sollte aber auf einige Punkte achte. Zum einen sollte man sich einen Tätowierer suchen, der genau den gewünschten Stil tätowiert. Dann sollte man auch nicht unbedingt auf sein Ding bestehen. Ich erkläre dir kurz,wie ich das meine. Ich wollte damals ein Tattoo haben, hatte mir aus meiner Sicht eine tolle Stelle ausgesucht. Aber mein Tätowierer meinte, dass ich damit unglücklich werde. Ich wollte es nicht glauben, aber habe ihn mal eine Blaupause nach seiner Meinung anfertigen lassen. Er hat es größer gemacht, und eine andere Stelle ausgewählt. Und ich muss sagen, DAS WAR ES. Ich war überglücklich und ließ es mir dann auch so stechen.

Wenn du dein Motiv hast, bespreche es mit deinem Tätowierer. Schaue dir auch andere Motive an, die er schon gestochen hat, so kannst du sehen, wie gut er arbeitet. Ich weiß ja nicht, woher du kommst, aber in einigen Städten gibt es exzellente Künstler.

Aber was ich noch anmerken möchte ist, warum denkst du denn jetzt schon wieder über eine Entfernung des Kunstwerkes nach, obwohl du noch gar nicht unter der Nadel warst? Vielleicht solltest du noch mal gut darüber nachdenken, ob du überhaupt ein Tattoo willst. Denn eigentlich lässt man sich doch ein Motiv stechen, damit es für die Ewigkeit den Körper schmückt.

Benutzeravatar

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bei meinen beiden Tattoos habe ich jeweils die Vorlagen meines Tätowierers genommen. Ich hatte zwar im Vorfeld schon meine Vorstellungen wie es in etwa sein soll, aber einen Entwurf hatte ich nicht dazu. Gemeinsam mit dem Tätowierer haben wir uns dann verschiedene Sachen angeschaut und dann habe ich mir eines ausgesucht. Man hätte es noch verändern können, aber mir gefielen die Vorlagen die er hatte.

» snoopydooh » Beiträge: 233 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wirklich rückstandslos kann man ein Tattoo auch heute noch nicht entfernen. Das nur mal am Rande. Ich lasse mir gerade eines entwerfen, denn für mich käme es absolut nicht in Frage, ein Tattoo zu haben, was andere auch haben. Ein Tattoo ist etwas , was individuell sein sollte und das widerspricht sich ja, wenn noch jemand mit diesem Tattoo herum läuft.

Ich habe den ersten Entwurf schon gesehen und war ganz angetan. Ich lasse mir das auch von jemandem entwerfen, wo ich stolz sein kann, das die Person das entworfen hat. Dann bedeutet es gleich noch einmal mehr für mich, als wenn es irgendwer entwirft. Das Motiv hat dann auch noch mal eine Bedeutung.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ich denke, dass man sich da ganz sicher sein sollte. Selber habe ich kein Tattoo, aber ein Freund hat sich von mir eine Zeichnung für sein Tattoo machen lassen und das konnte auch sehr gut umgesetzt werden. Meine Vorlage war an sich aber auch nicht so schwer. Mein Kumpel hat es nicht bereut und trägt das Tattoo auch als Zeichen unserer Freundschaft. Das Motiv ist ein Drachen mit verschiedenen Verzierungen. Ganz entfernen lassen kann man sich ein Tattoo heute noch immer nicht so gut und deswegen würde ich es mir gut überlegen. Zumal es auch manchmal hässliche Narben gibt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe zwar selbst kein Tattoo, aber mehrere Freunde von mir. Eine Freundin hat ihr Tattoo komplett selbst entworfen, da sie auch super schön zeichnen kann. Der Tätowierer hat die Vorlage noch ein bisschen bearbeitet, aber meine Freundin war mit allen Änderungen einverstanden und so hat er dies dann auch umgesetzt. Ich finde das Tattoo zwar nicht so schön, aber meine Freundin liebt es abgöttisch und es sieht wirklich haargenau aus, wie auf der Vorlage.

Ich denke, es ist normal, wenn man selber eine Vorlage mitbringt und dann verbessert der Tätowierer eventuell noch etwas, natürlich nach Rücksprache mit dem Kunden. Wie er es dann umsetzt und ob es so wird, wie man sich das vorgestellt hat, kann vorher natürlich keiner sagen. Aber da kommt es wohl auch darauf an, wie gut ein Tätowierer ist. Deswegen würde ich lieber mehr ausgeben und dann eben auch ein Tattoo haben, was mir gut gefällt und was gut umgesetzt wurde, als nur die Hälfte zu bezahlen und dafür dann irgendetwas hässliches zu bekommen.

Oft sprechen auch die Wartezeiten für den Tätowierer. Wenn du also einen findest, der dir sofort was größeres und aufwendigeres stechen kann, dann wäre das für mich schon ein schlechtes Zeichen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich finde es absolut verständlich, dass du genau deine Vorlage gerne hättest und du dir auch noch unschlüssig bist, deswegen möchte ich dir gerne weiterhelfen.

Ich selbst habe ein Tattoo (nach eigener Vorlage angefertigt) und bin absolut zufrieden damit. Zuerst einmal solltest du dir klar werden, ob du dieses Tattoo wirklich willst, weil du jetzt schon über das Weglasern nachdenkst. In dem Fall muss ich dir sagen, dass auch das nicht Spurenlos funktioniert und du mit dieser Option nicht glücklich werden wirst. Ich kenne einige Leute, die sich dafür entschieden haben und ich kann nur sagen, dass es einfach nur schrecklich aussieht.

Deswegen meine Ratschläge an dich: Du hast gesagt, du hast Angst dich an einen Tattoowirrer zu wenden. Brauchst du nicht. Höre dich um und besuche mehrere, lasse dir für dein Tattoo und deren mögliche Bearbeitung Zeit. Schau dir verschiedene Arbeiten von ihnen an, lasse dich auf keinen Fall drängen und überlege dir sehr gut, ob du es wirklich angehen willst.

Nun zu deinen anderen Fragen: Mein eigenes Tattoo stellt einen Schriftzug dar und sitzt auf dem rechten Rippenbogen. Es wurde von mir selbst entworfen, da mir die Individualität meines Tattoos sehr wichtig war. Mein Tattoowirrer konnte es genau so umsetzen wie ich es haben wollte und ich liebe es.

» Überfliegerpilot » Beiträge: 178 » Talkpoints: 3,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^