Passwörter im realen Leben können Kinder retten?

vom 18.06.2013, 13:53 Uhr

Davon habe ich noch nie gehört, aber es ist wirklich eine super Idee. Da mein kleiner Bruder entweder immer von meiner Mutter oder mir abgeholt wird brauchen wir diese "Technik" jetzt nicht wirklich. Aber bestimmt werden es andere Eltern die deinen Beitrag gelesen haben benutzen. :wink:

Benutzeravatar

» Laminus » Beiträge: 112 » Talkpoints: 1,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge



An so was hätte ich um ehrlich zu sein nie gedacht. Aber ich muss sagen, dass ich es wirklich genial finde. Mir würde jetzt keine bessere Möglichkeit einfallen, um sicher zu gehen, dass das Kind auch wirklich nicht mit Leuten mitgeht mit denen es nicht mitgehen sollte. Ich habe zwar keine eigenen Kinder, aber ich denke, dass ich das als Elternteil schon nutzen würde.

Ob es jetzt wirklich lebensrettend ist sei mal dahingestellt. Da es denke ich mal wirklich nicht so oft vorkommt, dass eine Bekannte Person ein Kind mitholt, von dem es nicht mitgeholt werden sollte. Bei fremden Menschen sollte das Kind ja so oder so nicht mitgehen. Natürlich muss sich das Kind dann auch so sehr daran halten, dass es ohne das Passwort auf keinen Fall mitgeht ganz egal was die Person ihm erzählt und das kann man bei gerade kleineren Kinder nie so wirklich sicher wissen. Aber ein netter Zusatzschutz ist es trotzdem.

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^