Wie viel Geld für welche Designer Kleidung ausgeben?

vom 07.04.2008, 14:33 Uhr

Ich trage generell auch sehr gerne Markenkleidung und achte auch besonders bei Handtaschen und Schuhen darauf, dass diese nicht zu alltäglich aussehen, sondern eben das gewisse etwas haben. Ich mag es, wenn ich mich in meinem Stil kleiden kann und dann von anderen gefragt werde, vorher ich denn das eine oder andere Teil hätte, weil die meisten heute irgendwie davon auszugehen scheinen, dass man sich bei H&M oder C&A einkleidet und wenn sie dann hören, dass dieses oder jenes von ''John Galliano'', ''Prada'' oder ''Catherina Malandrino'', ''Cerruti'' oder so ist, dann wissen viele noch nicht mal, was das ist und fragen dann wo der ''Laden'' denn sei. Und eben das gefällt mir daran so gut, einfach zu wissen, dass das was ich anhabe nicht jeder anhat und dass es nichts alltägliches ist, was man mir einfach nachmachen könnte.

Was den Preis angeht, so habe ich da durchaus auch meine Grenzen, aber generell bin ich eigentlich auf jeden Fall dazu bereit in den dreistelligen Bereich zu gehen, denn das muss auch einfach sein, wenn man was anständiges zum anziehen haben will. Ich würde mich nicht unbedingt als ''markengeil'' bezeichnen, aber ich trage nun mal sehr gerne qualitativ hochwertige und ''seltene'' Sachen, die nicht jeder hat.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich selber kann auf Grund meiner Größe keine Designerkleidung tragen, jedoch lege ich bei meinem Sohn sehr viel Wert auf gute Kleidung, denn ich kaufe ihm auch mal Designer Sachen von Ralph Lauren und Tommy Hilfiger in den USA. Ich beziehe solche Sachen gebraucht oder neu über Ebay USA und bezahle zum Teil die Hälfte wie es hier kostet.

Wenn mein kleiner aus den Sachen raus gewachsen ist dann versteiger ich die weiter bei Ebay :) Ich kenne das auch von meinen Eltern, denn die haben schon immer nur Designer Klamotten getragen, somit auch ich als ich noch jünger war.

» Kathie1401 » Beiträge: 593 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Normalerweise kaufe ich den Großteil meiner Sachen bei H&M. Manchmal kaufe ich auch etwas bei vergleichbaren Läden, doch meistens handelt es sich eben um solche Geschäfte. Mir gefällt die Kleidung gerade bei H&M ausgesprochen gut. Dazu kommt, dass die Kleidung ziemlich günstig ist, so dass ich es mir leisten kann, mehrmals im Monat einen Bummel durch die Stadt zu machen und mir auch immer eine Kleinigkeit zu kaufen. Das könnte ich bei teureren Läden nicht so einfach machen.

Dass es viele Leute gibt, die die gleiche Kleidung wie ich tragen, stört mich nicht. Mir ist es klar, dass es wahnsinnig viele Leute gibt, die ebenfalls im H&M einkaufen. Von daher kann es durchaus vorkommen, dass ich eben jemanden entdecke, der das gleiche Teil wie ich trägt. Das finde ich aber auch nicht sonderlich schlimm. Stattdessen bestätigt es mich eher in meiner Wahl.

Obwohl ich den Großteil meiner Sachen eben bei H&M kaufe, kommt es durchaus auch hin und wieder vor, dass ich mir irgendwelche Sachen von Designern kaufe. Das kommt nicht sonderlich häufig vor, doch wenn ich etwas entdecke, das mir einfach wahnsinnig gut gefällt, dann kaufe ich es mir auch, sofern das Geld vorhanden ist. Dabei schaue ich jedoch, dass ich für normale Oberteile höchstes hundert Euro ausgebe. Das finde ich teuer genug und da liegt auch meine Grenze.

Nur Kleidung von Designern zu tragen, könnte ich mir persönlich gar nicht leisten. Doch hin und wieder gönne ich mir eben auch etwas. Mir gefallen die Sachen der Designer auch meistens sehr gut, da sie sehr elegant und auch hochwertig aussehen. Das ist bei günstigen Sachen leider nicht immer der Fall.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^