Sitzposition im Auto

vom 01.08.2011, 13:24 Uhr

Ich wechsle meine Sitzposition eigentlich nicht und habe sie so eingestellt, wie es mir am besten erscheint. Ich habe die Lehne relativ gerade eingestellt, weil ich es auch absolut nicht mag, halb im Auto zu liegen. Dabei hätte ich dann das Gefühl, mich nicht mehr richtig auf alles konzentrieren zu können. Darum schaue ich immer, dass ich zwar bequem sitze, aber eben möglichst gerade. Was ich schon mal verändere, ist den Abstand vom Sitz zum Lenkrad. Dabei sitze ich manchmal einfach zu weit vorne und dann verkrampfe ich.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich fahre oft lange Strecken. Dabei kommt es dann vor das ich mir den Sitz öfters neu einstelle. Das hat denn Vorteil das der Körper so nicht in einen schläfrigen Zustand verfällt und man wach bleibt. Auch schont das die Knochen.
Oft falle ich dann am nächsten Tag in einen Liegestuhl und wundere mich wie man so Auto fahren konnte.

» Kamilentee » Beiträge: 460 » Talkpoints: 14,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Man stellt immer erst in dem Moment des Autofahrens fest, welche Position gerade die bequemste ist. Ich sitze nicht ganz gerade, erinnere aber beim Autofahren auch eher an einen steifen Stock. Da ich nicht die einzige bin, die mit dem Auto fährt, übernehme ich einfach immer die Sitzeinstellungen. Auf langen Strecken ist nicht die Sitzposition wichtig, sondern dass man genug Pausen macht! Das ist der Trick dahinter!

» Toszka » Beiträge: 72 » Talkpoints: 17,28 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^