Lohnt es sich hier, sich noch einmal zu melden?

vom 16.06.2013, 22:50 Uhr

Ehrlich gesagt wäre ich mir bei niemanden sicher, dass man sich nicht ein zweites Mal begegnet. Und ich selbst habe auch schon Bekanntschaften geschlossen, wo man im Gespräch einen netten Abend verbracht hat, aber es danach nie wieder zu einem Kontakt kam. Solchen Kontakten trauere ich dann auch nicht nach. Denn auch bei recht interessanten Menschen muss man nicht unbedingt den Drang haben sich wieder zu begegnen.

Und selbst wenn du nur Freundschaften suchst, so müssen die sich langsam entwickeln. Das kann man weder erzwingen, noch wird es wahre Freunde bringen, wenn man krampfhaft nach ihnen sucht. Wie schon gesagt, klingt das ganze Verhalten bei dir sehr verkrampft und das merken eben auch andere Menschen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ich denke, man muss das Verhalten der beiden vielleicht auch getrennt betrachten. Der eine hat sich ja gar nicht mehr gemeldet, also Du hast ihn angeschrieben und eingeladen und er ist der Einladung weder gefolgt, noch hat er geantwortet. Das ist schon sehr unhöflich und ich fürchte aber, dass manche Männer einfach so sind, manche Vorurteile stimmen schon; Männer sind eben oftmals… - Weißt schon, was ich meine. :)

Bei dem anderen, den Du auch angerufen hast, ist es ja nicht so extrem. Denn das, was Du schreibst, also die Inhalte des Telefonats, die klingen schon ganz nett. Es ist natürlich blöd, dass der Dich da einfach im Telefonat abgewürgt hat, das ist auch nicht gerade höflich. Da hätte ich erwartet, dass nachher nochmal irgendwie eine Entschuldigungs-SMS oder so kommt. Aber manchen fehlt eben einfach dieses Feingefühl, zu erkennen, dass sie etwas Unhöfliches gemacht haben und dann an der Reihe wären, sich zu entschuldigen oder das irgendwie wieder gut zu machen; Männer eben – was soll man sagen. Aber bei dem, mit dem Du telefoniert hast, besteht ja noch irgendwo Hoffnung, denn hier gab es ja bisher keine unbeantwortete Kommunikation, nur eben ein abrupt endendes Telefonat.

Nun stellt sich die Frage, was man machen kann. Ich denke, dass ein Tipp, den ich mal gelesen habe, da hilfreich ist. Und zwar sollte man in diesen Situationen den Kandidaten eine Abfuhr erteilen, aber natürlich eine, die strategisch eingesetzt wird und im eigentlichen Sinne nicht als Abfuhr gemeint ist. Das geht so: Du schreibst sinngemäß, dass Du Dich gefreut hast, sie kennenzulernen und dass Du ihnen noch ein schönes weiteres Leben wünscht; Du kannst auch erwähnen, dass Du eher eine Art Freundschaft gesucht hattest, aber dass es wohl gerade nicht so passt. Also schreibe irgendwas in diese Richtung, freundlich, ein bisschen witzig, aber auch bestimmt. Dadurch wirkst Du nicht mehr verfügbar; Du bringst Dich in Erinnerung, falls die wirklich Deine Kontaktdaten verbummelt haben sollten (manchmal passiert das ja tatsächlich) und gibst gleichzeitig zu erkennen, dass es nun an ihnen ist und zeihst Dich damit zurück.

Ich weiß, das ist manipulativ, aber Du hast ja ohnehin nichts mehr zu verlieren. Ich würde mir auch manchmal wünschen, dass man einfach offen miteinander interagieren kann und sagen kann: „Ich finde Dich nett, ich bin doch auch ok, wollen wir uns nicht zusammen tun?“. Aber so funktioniert es leider nicht.

» vde » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^