Worauf kommt es euch beim Kauf von Gürteln an?

vom 16.06.2013, 23:17 Uhr

Auch beim Kauf eines Gürtels lasse ich mir normalerweise ausgiebig Zeit und probiere verschiedene Exemplare an, bevor ich mich auf einen Gürtel festlege. Bei Gürteln bevorzuge ich die Farben schwarz oder braun, da diese meiner Meinung nach am besten zu meinen Hosen passen.

Auch auf die Gürtelschnalle achte ich. So gefallen mir außergewöhnlich verzierte Gürtelschnallen beispielsweise überhaupt nicht, weshalb ich eher Gürtel mit einer handelsüblichen oder auch einer solchen Schnalle wähle. Beim Material muss es sich nicht unbedingt um Leder handeln. Ich hatte beispielsweise auch schon solche Gürtel.

Worauf achtet ihr beim Kauf von Gürteln? Auf was kommt es euch an? Welche Farbe und welche Art von Material bevorzugt ihr? Tragt ihr lieber Gürtel mit auffälligen Gürtelschnallen, die aufwendig verziert sind oder greift ihr lieber zu Gürteln mit herkömmlicher Schnalle?

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich achte beim Gürtelkauf immer darauf, dass der Gürtel aus einem Stück Leder besteht und nicht einfach zwei Teile aufeinander geklebt wurden. So hält der Gürtel besser und die untere Schicht löst sich unter ständiger Belastung nicht. Außerdem achte ich darauf, dass der Gürtel immer aus Echtleder besteht. Die Gürtelschnalle ist mir recht egal. Sie muss funktional sein und darf nicht zu klobig sein, da ich meinen Gürtel täglich trage. Außerdem mag ich eher Farben wie Schwarz oder Braun. Bunte Gürtel kaufe ich recht wenig.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich habe einen Ledergürtel in Schwarz, den ich am häufigsten trage. Die Schnalle ist die ganz einfache. So passt er zu allen Hosen und Outfits. Aber ich habe auch viele bunte Gürtel. Als Studentin habe ich sie oft und gerne getragen. Aber mit dem Alter bin ich farbenmäßig etwas "gesetzter" geworden. Die Schnallen sind auch alle unauffällig. Große Schnallen mag ich auch gar nicht. Aber auf die Qualität hab ich als Studentin nicht geachtet. Wenn er mir gefiel und nicht zu teuer war, wurde er gekauft. Ich kaufe solche Kleinigkeiten gerne, wenn ich bei einer Shoppingtour nichts gefunden habe, so dass ich nicht ganz mit leeren Händen nach Hause komme. :lol:

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich trage nur recht selten Gürtel und Ledergürtel mag ich schon ganz gerne. Dabei ist es mir nur wichtig, dass er auch passt. Da ich recht schlank bin, ist es leider öfter mal so, dass ein Gürtel mir nicht passt, weil so weit hinten kein Loch mehr vorgesehen ist. Dann habe ich aber auch keine Lust, dieses selber zu stanzen. Darum trage ich auch gerne Flechtgürtel. Dabei brauche ich nicht auf die Löcher zu achten und außerdem gefallen mir diese Gürtel auch optisch ganz gut. Bei der Schnalle geht es mir auch so, dass ich es nicht mag, wenn diese zu auffällig ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Wenn ich mir in einem normalen Geschäft einen Gürtel kaufen würde, würde ich auch darauf achten, dass er eine neutrale Farbe und eine unauffällige Schnalle hat und natürlich, dass er aus einem guten Leder gemacht ist.

Allerdings habe ich mehr als genug Gürtel und kaufe deshalb seit Jahren nur noch Gürtel im second hand Shop. Da kostet ein Gürtel einen Euro und für den Preis kaufe ich dann auch schon mal einen, der eine auffälligere Farbe hat oder sonst irgendwie verziert ist und deshalb eben nicht zu so vielen Sachen kombiniert werden kann. Da die Gürtel second hand sind finde man dort auch nicht diese ganzen fiesen, billigen Kunstledergürtel, denn die gehen ja sehr schnell kaputt und schaffen es deshalb dann in der Regel überhaupt nicht in den Verkauft.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^