Was finden Kinder so interessant an Luftpolsterfolie?

vom 16.06.2013, 22:34 Uhr

Ich habe vorige Woche ein Paket erhalten, wo der Inhalt mit Luftpolsterfolie eingepackt war. Meine Kinder haben sich gleich auf diese gestürzt und fingen an diese kleinen Kammern zusammen zu drücken, damit sie platzen. Es scheint ihnen sichtlich Spaß gemacht zu haben. Aber nicht nur meine Kinder finden diese Luftpolsterfolie total toll, ich kenne auch viele andere Kinder und auch ein paar Erwachsene, die einfach nicht daran vorbei kommen, ohne gleich damit zu spielen.

Ich persönlich finde kein Spaß daran, mit dieser Folie zu spielen und kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich jemals Spaß dran hatte. Habt ihr oder eure Kinder Spaß dran an solch einer Folie? Woran liegt das? Was macht diese Luftpolsterfolie so anziehend und toll?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich glaube, es ist jedes mal ein ganz kleiner Adrenalinkick, wenn es platzt. Man kann ja nicht genau sagen, wann es platzen wird, wann der Druck genau ausreichend ist. Also ist man ein wenig gespannt darauf. Und dann ist es plötzlich so weit. Yeah! Sicher ist es nicht das aufregendste auf der Welt, aber lustig fand ich es schon als Kind. Als Erwachsener ist es weniger der Kick, sondern die Kindheitserinnerungen, die damit wach werden. Die Erinnerung daran, dass damals nur so etwas Lapidares wie Luftpolsterfolie nötig war, um glücklich zu sein.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich oute mich hier offiziell als Luftpolsterfolie-Liebhaberin. Wenn ich ein Päckchen bekomme, komme ich nicht daran vorbei, die runden Luftpolster aufzudrücken. Ich weiß nicht warum ich das mache, aber es hört sich einfach gut an. Ich habe einfach meinen Spaß daran und erfreue mich der Geräusche.

» Schneeflocke07 » Beiträge: 41 » Talkpoints: 12,39 »



Ich kann mich damit auch stundenlang beschäftigen, das fühlt sich einfach gut an, wenn es plöppt. Ich habe unten sogar eine Kollegin, die sitzt öfter mal mit Folie auf dem Schoß da, wenn sie Korrespondenz liest und sich konzentrieren will. Leider rasten dann die anderen Kollegen irgendwann immer aus. Ich denke das ist einfach eine Art seine Hände zu beschäftigen. Andere klackern mit dem Kugelschreiber herum, das nervt mich beispielsweise viel mehr.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Als Kind habe ich auch immer mit der Folie gespielt und die Luft rausgedrückt. Ich habe keine Ahnung, warum das Kindern so viel Spaß macht, aber Hauptsache, es tut es. Meine Tochter konnte sich als sie kleiner war auch lange mit dieser Folie beschäftigen und andere Spielzeuge waren in solchen Momenten komplett außen vor.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Auch ich bin ein Fan dieser Luftpolster Folie. In meiner Familie haben schon alle immer gelacht, wenn ich irgendwo ein Stück dieser Folie ergattern konnte. Drückt man auf die kleinen Bläschen und es knackt. Steigt in mir eine Freude auf. Ich mache das dann so lange, bis die Folie platt ist und kein Bläschen mehr vorhanden. Es ist ein äußerst beruhigendes Spiel, wenn die kleinen Blasen platzen. Stundenlang könnte ich mich damit befassen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^