Zum Joggen eine Wasserflasche mitnehmen?
Den Kommentar der älteren Frau finde ich ebenso lustig wie dämlich. Wenn ich hier um den Block laufe, nehme ich nie eine Wasserflasche oder ähnliches mit, da mich das Geplätscher des gegen den Flaschenrand prallenden Wassers stören würde.
Wenn ich hier um den See laufe, sind das ca. 7 km. Man kommt bei jeder Runde fast direkt am Parkplatz vorbei, und wenn ich mehr als eine Runde laufe (ich bin generell nicht so ein großer Jogging-Fan), kann ich dort einen kleinen Zwischenstop machen, da ich immer Getränke im Auto habe.
Ich bin einmal mit einem Camelback gelaufen, den ich normalerweise nur zum Radfahren benutze, empfand das allerdings als einschränkend.
Ich jogge auch ab und zu und nehme immer eine kleine 0,5-Literfalsche Wasser mit mir rum. Ich finde man sollte immer was trinken, wenn man Sport macht und das gilt auch fürs joggen. Ich habe neulich beobachtet, wie einer mit 2 2-Liter Flaschen gejoggt ist. Da musste ich mir erst mal ein Lachen verkneifen. Aber wahrscheinlich wollte er somit noch das joggen schwerer machen durch das zusätzliche Gewicht. Jedem das seine.
Also ich persönlich nehme wie die knappe Mehrzahl der, die bei der Umfrage teilgenommen haben, keine Wasserflasche beim Joggen mit. Mir selbst ist es ebenfalls wie vielen hier sehr unhandlich. Man müsste entweder die Flasche in den Händen halten, was ziemlich nervig ist und auch sicherlich irgendwo am Sport hindert. Die Wasserflasche in den Hosentaschen zu verstauen ist eigentlich ziemlich unangenehm und meistens auch gar nicht möglich. Einen Rucksack extra für das Joggen mitzunehmen, würde ich auch nicht tun. Da jogge ich wie gewohnt einfach ohne Wasserflasche, denn beim Joggen brauche ich auch kein Wasser. Erst danach und das ist meistens wenn ich zu Hause bin.
Ich hätte erstmal nichts zu der alten Frau gesagt, denn ich hätte keinen Sinn darin gesehen, mit ihr zu diskutieren. Ob jemand etwas zu trinken mitnimmt oder nicht, bleibt ihm überlassen. Immerhin hätte ich der alten Frau auch nicht gesagt, dass ihr vor ein Auto laufen könnte, da es doch nicht angeleint war und ihr das dann zum Vorwurf gemacht.
Klar sollte man das Trinken nicht vergessen. Wenn man mehrere Stunden wirklichen Leistungssport betreibt am besten auch noch bei heißer Mittagssonne, dann sollte man auf jeden Fall eine oder sogar mehrere Flaschen dabei haben und seinen Körper mit viel Wasser versorgen.
Beim lockeren Joggen halte ich es auch nicht für nötig eine Flasche mitzunehmen. Gerade abends wenn die Luft schon etwas kühler ist und man nicht allzu viel schwitzt, wäre es völlig überflüssig eine Trinkflasche mitzunehmen. Mich würde der Transport auch sehr behindern und ich wüsste nicht, wo ich sie während dem Laufen aufbewahren sollte.
An deiner Stelle hätte ich denke ich auch nicht reagiert. Würde man etwas dagegen sagen, wäre man doch gleich wieder ein unhöflicher Bengel, der keinen Respekt vor dem Alter hat.
Also ich persönlich nehme wenn ich joggen gehe keine Flasche mit, da ich ohne Probleme es auch beim laufen ohne Flüssigkeit aushalten kann. Meine Mutter brauch allerdings immer etwas zu trinke und hat dafür zwei Tricks.
Erster Trick: Wenn sie um einen See läuft oder sonst wo, wo man Runden läuft stellt sie sich eine Flasche Wasser etwas abseits vom Weg hin und trinkt dann nach jeder Runde etwas und am Schluss holt sie sich dann die Flasche.
Zweiter Trick: Es gibt Gürtel die an den Seiten kleine Schlaufen haben, in die man dann kleine Flaschen macht. Der Vorteil ist, dass man die Flasche nicht in der Hand halten muss, was viele nervig finden und dass Wasser auch nicht hin und her wippt, was mich leicht aus dem Tritt bring
Ich selbst nehme beim laufen zwar eine Wasserflasche mit, allerdings laufe ich immer im Wald und dort ist eine Stelle wo wir (ich laufe immer mit den Leuten aus meinem Schützenverein, weil wir für Sommerbiathlon trainieren) unsere Flaschen hinstellen. Dort werden sie auch nicht geklaut. Und nach ein paar Runden, joggen wir wieder zu dem Platz, trinken etwas und machen eine kleine Pause, dann geht es aber auch wieder weiter. Ich wurde noch nie von irgendjemandem angesprochen oder dumm angemacht, allerdings sehe ich in dem Wald nie irgendjemanden mit einer Wasserflasche laufen.
Eine Bekannte von mir nimmt zum laufen immer 2 0,2 Liter Wasserflaschen mit, eine in die linke und eine in die rechte Hand, sie meint, so bringe sie das nicht aus dem Takt. Desweiteren habe ich von Gürteln mit Wasserflaschenhalterung gehört, ich kenne jedoch niemanden der so einen besitzt oder benutzt. Von diesen Camelbags aber, höre ich zum ersten mal. Ich habe das jetzt so aufgeschnappt, wie wennt das ein Rucksack wäre mit einem kleinen Tank "Trinkblase" genannt, drin wäre, welche/n man befüllen könnte und von wo aus dann ein oder zwei Trinkschläuche herausgehen würden.
Ist das so richtig? Jedenfalls denke ich mir, dass die Handhabung ein wenig kompliziert wäre, denn wohin mit den Schläuchen wenn man nicht gerade joggt, oder dass einen das hin und her wackeln des Wassers aus dem Takt bringt, und bei den kleinen Abschnitten die ich immer laufe, bis ich dann etwas trinke, denke ich nicht das so eine Anschaffung für mich Lohnenswert wäre.
Ich gehe nun auch regelmäßig joggen, nehme dabei aber niemals ein Getränk mit. Eine Flasche beim Joggen dabei zu haben, würde mir sicherlich enorm stören. Immerhin ist so eine Flasche nicht gerade leicht und dazu noch ziemlich unhandlich. Die Flasche die ganze Zeit in der Hand zu halten, fände ich furchtbar und extra eine Tasche für die Flasche mitzunehmen, wäre auch alles andere als praktisch.
Wenn ich joggen gehe, dann halte ich in der Regel immer mein Handy in der Hand, mit dem ich Musik höre. Das stört mich nicht sonderlich, da es nicht gerade groß und auch nicht sonderlich schwer ist. Zudem ist mir die Musik es wert, das Handy während dem Joggen in der Hand zu halten. Dadurch habe ich jedoch nicht die Möglichkeit, noch eine Flasche mit einem Getränk mitzunehmen. Immerhin möchte ich nicht mit vollen Händen joggen gehen, da das schließlich auch unsinnig ist.
Ich finde, dass es völlig ausreicht, wenn man dann etwas trinkt, wenn man wieder zu Hause ist. Immerhin ist man meistens nicht länger als ein oder zwei Stunden unterwegs, so dass man in dieser kurzen Zeit sicherlich nicht verdurstet. Zudem hat man während dem Joggen auch nicht die Möglichkeit, etwas zu trinken, wenn man nicht anhalten oder sich voll leeren möchte. Und wenn man nach dem Joggen etwas trinken möchte, kann man eben auch kurz warten, bis man wieder zu Hause ist.
Wenn mich jemand komisch anschauen oder gar ansprechen würde, wenn ich beim Joggen wäre, wäre mir das völlig egal. Zwar würde mich das in dem Moment sicherlich ärgern, doch ich würde mir keine weiteren Gedanken darüber machen oder mich gar auf eine Diskussion einlassen. Stattdessen wäre mir das ziemlich egal, da es viele Leute gibt, die einfach ihren Senf dazu geben müssen, ohne eine Ahnung von etwas zu haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-27334-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3138mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4209mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5656mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen