Polterabend - was schmeißt man außer altes Geschirr bei euch

vom 11.06.2013, 11:35 Uhr

Hier in der Nachbarschaft ist ein Polterabend, zu dem wir auch eingeladen sind. Wir haben im Keller noch einige Teller, die wir dann mitnehmen würden. Diese fallen wahrscheinlich kaum auf, weil hier in der Gegend mit dem Poltern sehr übertrieben wird. Da kommen Wagenladungen mit alten Dachziegeln und auch Toilettenbecken und Waschbecken aus Porzellan oder Keramik, die geschmissen werden. Ein Brautpaar muss sich hier nach dem poltern einen Container bestellen, weil es wirklich übertrieben wird.

Was schmeißt man in eurer Gegend beim Polterabend kaputt? Sind es nur die üblichen Teller und Tassen, also altes Geschirr oder werden auch Sachen, wie Dachziegel und sanitäre Keramik geschmissen? Warum wird das in manchen Gegenden so übertrieben? Auch wird hier oft solches Verpackungsmaterial wie diese Chips aus Kunststoff oder der Inhalt eines Schredders geschmissen.

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Schwerpunktmäßig wird altes Geschirr geworfen, man kommt aber heute auch mit Badkeramik an, von der Fliese über das Waschbecken bis zur Toilette geht eigentlich alles. Man hört auch immer mal wieder, dass Glas geschmissen wird. Auch Büroabfall vom Shredderpapier über Verpackungschips oder Locherinhalt wird teilweise wochen- und monatelang gesammelt oder man guckt, ob man noch Luftschlangen oder Konfetti gelagert hat. Allerdings hört man immer wieder, dass die Betreiber der Partyräumlichkeiten gerade von von diesem Papierzeug bitten Abstand zu nehmen. Kümmert aber keinen. :wink:

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Neben dem Porzellan, Luftschlangen und sonstigem Standard-Wurfmaterial habe ich beim letzten Polterabend eine Besonderheit gesehen: das zukünftige Hochzeitspaar bestand aus einer Krankenschwester und einem Pfleger. Die netten Kollegen aus dem Krankenhaus haben wohl monatelang die Stopfen von Kanülen und anderes Verpackungsmaterial gesammelt. Ich kenne mich nicht damit aus, aber es waren viele kleine Plastikstäbchen und Deckel. Das war eine Überraschung, mal eine andere Idee und viele kleine Teile, die das Brautpaar kaum beseitigt bekam.

» Jaacc » Beiträge: 66 » Talkpoints: 34,20 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^