Warum ist Weichspüler in kleinen Flaschen dickflüssiger?

vom 12.06.2013, 11:25 Uhr

Ich habe aus einem Angebot heraus eine große 2 Liter Flasche Weichspüler gekauft, da diese mir günstiger gekommen ist, als wenn ich von den kleinen Flaschen ein paar geholt hätte. Als ich diesen dann in die Waschmaschine gegossen habe, ist mir aufgefallen das der Weichspüler in den großen Flaschen viel dünnflüssiger ist, fast wie Wasser und duftet auch nicht so intensiv wie in den kleineren Weichspüler Flaschen.

Sind die großen Flaschen dann einfach nur gestreckt wurden, damit es mehr aussieht? Dann würde man ja mit den kleineren Flaschen günstiger wegkommen, die zum einen dickflüssiger sind und zum anderen auch Duftintensiver und natürlich günstiger als die großen Flaschen. Man braucht dann ja weniger hinein zu machen.

Ist es euch auch schon aufgefallen? Was haltet ihr davon? Nutzt ihr dennoch lieber die großen oder die kleinen Flaschen? Haben die großen Flaschen dadurch weniger Qualität als die kleinen?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Bei sowas sage ich immer "Wer lesen kann ist klar im Vorteil". Bei den kleinen Flaschen steht drauf "Weichspülerkonzentrat". Bei den großen Flaschen steht das nicht drauf. Zumindest ist es eben nicht so konzentriert, wie in den kleinen Flaschen und man muss es anders dosieren. Deswegen vor dem Kauf einfach lesen. Denn mehr Inhalt muss nicht günstiger sein, wenn man die doppelte Menge braucht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Es handelt sich dann vermutlich um ein Weichspülerkonzentrat, das dürfte aber in aller Regel auch auf der Flasche selbst vorne drauf stehen. Da es sich hierbei um ein Konzentrat handelt ist es eben dickflüssiger und muss etwas vorsichtiger dosiert werden als der normale Weichspüler.

Benutzeravatar

» KingTarzan » Beiträge: 722 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^