Keine Plastik-Smartphones mögen, aber Plastikhülle kaufen?

vom 11.06.2013, 16:38 Uhr

Einer meiner Freunde hat sich vor ein paar Monaten ein iPhone 5 gekauft. Er meinte, dass er sich für das iPhone entschieden hätte, weil es aus Aluminium gefertigt ist und sich hochwertiger anfühlt als sein altes Smartphone von Samsung aus Plastik. Auch ich finde, dass Smartphones aus Aluminium wie das iPhone 5 oder das HTC One wesentlich mehr hermachen als Smartphones aus Plastik. Aluminium wirkt einfach hochwertiger, Plastik dagegen häufig etwas billig.

Nun habe ich allerdings neulich gesehen, dass er an der Rückseite seines iPhones zum Schutz eine Hülle aus Hartplastik befestigt hat. Für mich ist das irgendwie ein Widerspruch, denn ein iPhone mit Plastikhülle auf der Rückseite ist doch im Endeffekt auch nichts anderes als ein Smartphone, das aus Plastik gefertigt wurde. Ich benutze mein iPhone 5 auch ohne Schutzhülle, nur wenn ich es in der Hosentasche oder Jackentasche transportiere, stecke ich es in eine Tasche aus Leder.

Wie seht ihr das? Findet ihr nicht auch, dass es ein Widerspruch ist, keine Plastik-Smartphones zu mögen, aber sein Aluminium-Smartphone letztlich in eine Plastikhülle zu stecken?

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Sache ist ja die, dass diese ganzen Plastik- beziehungsweise Hartplastik-Schutzhüllen nicht einmal wirklich Schutz bieten. Der gegebene Schutz hält sich, um einmal ehrlich zu sein tatsächlich in kleinen Grenzen. Ein guter Bekannter hat auch tausende dieser bunten Schutzhüllen aus Plastik. Jedoch bringt auch die schönste Schutzhülle nichts, wenn das Smartphone dann doch einmal auf den Boden fällt, denn die Chance, dass es dabei kaputt geht ist fast genau so groß wie ohne Schutzhülle, was dieser Bekannte schon mehr als einmal gut bewiesen hat. :lol:

Vor Allem für Geräte von Apple, die sich ja damit rühmen ein solch edles Smartphone beziehungsweise allgemein edle Geräte anzufertigen, bekommt man auf dem Markt so unendlich viele Schutzhüllen, die letzten Endes doch einfach auch nur noch das Gesamtbild des Telefons zerstören. Zwar wird das Smartphone, beispielsweise ein doppelseitig verglastes iPhone 4S, somit etwas griffiger und handlicher, jedoch auch einfach "unsexy". Ich weiß ja nicht so ganz, ich bekomme immer die Krise schlechthin, wenn ich Leute sehe, die um ihr schickes iPhone, welches eigentlich durch seine Schlichtheit positiv hervorsticht, eine pinke Schutzhülle, mit tausenden von Aufklebern darauf aufgepappt, machen.

Tendenziell verringert sich die Wertigkeit eines Smartphones durch benutzen einer Schutzhülle aus Plastik, ja. Der Schutz ist hierbei aber nicht wirklich gegeben, nein. Von daher bin ich für meinen Teil kein Befürworter solcher Plastikdinger und bevorzuge mein Gerät am liebsten "nackt". :lol:

Benutzeravatar

» KingTarzan » Beiträge: 722 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^