Buchen Banken anders nach der Zeitumstellung?

vom 11.06.2013, 15:12 Uhr

Irgendwie bucht meine Bank etwas später als sonst die Umsätze. Zumindest kommt es mir so vor, seit die Zeitumstellung war. Eigentlich konnte ich schon gegen halb neun früh mit Zahlungseingängen rechnen und jetzt erst gegen halb bis um zehn.

Ist es euch auch aufgefallen, oder ist bei eurer Bank alles wie beim alten? Kann man davon ausgehen, dass es mit der Zeitumstellung zu tun hat? Wie seht ihr die Sache? Kann man dann damit rechnen, dass bei der nächsten Zeitumstellung wieder alles früher gebucht wird?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Es ist immer wieder schön zu lesen, dass du Fakten weg lässt, die man eigentlich wissen müsste, um zu deinem Problem auch Stellung beziehen zu können. Denn jede Bank hat andere Buchungszeiten. Da wir aber nicht wissen, bei welcher Bank du dein Girokonto hast, können wir auch nicht sagen, ob das nun allgemein so ist.

Ich selbst bin bei zwei Banken. Bei der Commerzbank habe ich drei feste Zeiten am Tag, wo Buchungen vorgenommen werden. Bei der VR Bank habe ich morgens 9 Uhr die erste Buchung und dann kann ich alle zwei Stunden mit einem neuen Kontostand rechnen, wenn ich Buchungen erwarte. Die letzte Buchung wird dann 19 Uhr gemacht.

Du siehst also, dass es bei jeder Bank anders gemacht wird, allein was die Buchungszeiten angeht. Und wenn das nun erst seit der letzten Zeitumstellung bei dir so ist, dann wird man wohl eher insgesamt die Buchungszeiten verändert haben.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^