Geeistes Wasser aus der Leitung bei Nobelhotel genug?
Wir waren in Frankfurt in einem sehr schönen Hotel meiner Wahl zu Gast. Beim Frühstück wollte ich ein Wasser mit Kohlensäure trinken, weil ich in der Früh nie Tee oder Kaffee trinke. Zu meinem Entsetzen wurde mir gesagt, dass es nur normales Wasser mit vielen Eiswürfeln im Krug gäbe. So etwas habe ich noch nie gehört! Überall bekam ich bisher Sprudel in der Früh zum Essen dazu! Das Wasser war so kalt, dass ich es nicht trinken konnte. Auch eine arabisches Frau hatte das gleiche Problem und der hatten sie dann eine Flasche stilles Wasser aus irgendeinem Kühlschrank besorgt!
Findet Ihr so Eiswasser für ein Nobelhotel in Ordnung oder gehört auch Wasser mit Kohlensäure aus der Flasche angeboten? Was hättet Ihr gemacht, wenn Ihr kein normales Wasser bekommen hättet?
Ich finde es richtig peinlich, wenn ein Hotel - egal wie viele Sterne - kein Mineralwasser da hat. Das ist doch nun wirklich eine leichte Übung. Nicht wundern würde ich mich, wenn man ein bestimmtes Wasser aus einer kleinen, griechischen Quelle möchte. Aber Mineralwasser sollte nun echt mehr als selbstverständlich sein.
Gerade für ausländische Gäste ist das wichtig. Die sind es nämlich oft gewohnt, alles in Flaschen zu bekommen, die direkt bei ihnen am Tisch geöffnet werden. Wenn das Leitungswasser nämlich nicht sauber ist in ihrem Land. Da wäre es richtig riskant, einen Krug voll Wasser anzunehmen. Und Eis ist da sowieso verpönt, weil das ja auch aus Leitungswasser gemacht wird. Da kann man die Würmer in seinem Körper ja richtig fühlen.
Ich weiß aber nicht, wie ich reagiert hätte. Am liebsten hätte ich darauf bestanden. Dann sollen sie halt jemanden zum nächsten Supermarkt schicken. Aber zu so etwas hab ich nicht den Mumm und die Kellnerin kann ja auch gar nichts dafür.
Ich weiß nicht, was ich gemacht hätte. War es denn ein Hotel mit einem angegliederten Restaurant? Dann hätte es doch kein Problem sein dürfen, den Gästen auch ein Mineralwasser zum Frühstück zu servieren. Ansonsten finde ich es schwierig, weil für mich ein Mineralwasser auch nicht unbedingt zu einem Frühstück gehört. Sicher kann es immer mal wieder Gäste geben, die ein solches verlangen, aber das dürfte doch die Ausnahme sein.
Was das Wasser mit den Eiswürfeln sollte, kann ich aber auch nicht verstehen. Es hätte doch problemlos möglich sein sollen, das Wasser auch ohne Eiswürfel in einer angenehmeren Temperatur zu servieren. Gab es in dem Hotelzimmer denn eine Minibar? Auch dann hätte ja zumindest Mineralwasser vorhanden sein müssen. Ich denke, dass ein so einfacher Wunsch in einem Nobelhotel doch irgendwie zu erfüllen sein müsste.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-218779.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3003mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3438mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel
- Tauchen in Israel 2043mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: grafeistee · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Urlaub & Reise
- Tauchen in Israel