Wie gut lässt sich Folie von einem folierten Auto entfernen?

vom 10.06.2013, 09:28 Uhr

Mein Bruder hat sich einen Gebrauchtwagen gekauft. Dieser ist eigentlich weiß und er wurde in himmelblau foliert. Er würde nun gerne die Folie irgendwie entfernen. Aber er weiß nicht, ob er das so ohne weiteres rückstandslos entfernen kann. Was muss dabei beachtet werden und wie kann man die Folie von einem folierten Auto entfernen? Welcher Aufwand steckt dahinter oder sollte man das von einem Fachmann machen lassen?

Habt ihr schon mal ein foliertes Auto von der Folie befreit? Geht das ohne Probleme und ohne Rückstände? Reißt man die Folie einfach ab? Braucht man Hilfsmittel ohne dem Lack darunter zu schaden?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wir haben selber kein foliertes Auto. Allerdings hat meine beste Freundin letztes Jahr einen Kia (den Großen Allrounder) matt schwarz folieren lassen. Sie sagte mir, dass sie mit der Werkstatt gesprochen hat und das die Abnahme der Folie schon aufwändig wäre und das sie, wenn sie es wieder abhaben möchte, 2000 Euro auf den Tisch legen muss. Ich denke, dass das ziemlich viel Geld ist und das die dort sicherlich viele Sachen haben mit der sie die Folie perfekt und ohne Lackschaden entfernen lassen.

Die Frage ist natürlich, ob der Lack unter dem Himmelblau neuwertig ist. Wenn das Auto dann ein Neuwagen ist, dann würde ich lieber ein wenig Geld investieren und dies von einer Fachkraft machen lassen, bevor man sich nachher ärgert.

» Kleinnightwish85 » Beiträge: 684 » Talkpoints: 33,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^