Festivals im Sommer

vom 25.12.2007, 16:15 Uhr

Gerade gibt es so die ersten Bandbestätigungen für die große Musikfestivals im Sommer. Werdet ihr diesem Jahr zu einem Festival gehen? Wenn ja zu welchem und weshalb?

Ich werde wohl wie die vergangenen 2 Jahre auch wieder zu Rock am Ring gehen. Die bisherigen Bestätigungen sind hammer und die Stimmung dort sowieso.

» Turin » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,40 »



Ich werde auf jeden Fall wieder auf Summerjam gehen. Habe die Karte dazu auch schon zu Weihnachten bekommen.

Zu den Daten:

Fr. 04. - So. 06. Juli 2008
wie immer in Köln am Fühlinger See
Preis: Frühbucher 82 Euro (+ VVK-Gebühren)

Für mehr infos:
http://www.summerjam.de/

Ausserdem will ich wieder auf Ruhr reggae Summer. Das war letztes Jahr das erste mal und es war der Hammer! Hab die Karte dazu auch schon geschenkt bekommen zum Geburtstag von meinem Bruder, weil der unbedingt mit dahin will, jedoch wurden die Karten bisher noch net geliefert... Ich hoffe das klappt alles noch, aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit..

Zu den Daten:

26.07.2008 - 29.07.2008
Lokation ist noch net ganz festgelegt, aber vermutlich wieder in Mülheim an der Ruhr
Preis: Frühbucher 15 Euro (+ VVK-Gebühren)

Für mehr Infos:
http://ruhrreggaesummer.de/

Warum ich da hin will ist ganz einfach. Es ist einfach der Hammer mit sovielen Leuten zusammen zu der gleichen Musik abzugehen und zu chillen. Es ist einfach genieal open air, bei Sonnenschein 3 Tage durch zu feiern. So ein feeling gibts nur auf Festivals! Einfach ein paar Tage lang allen Stress und alle Sorgen um sich herum vergessen...
Dafür verzichte ich sogar auf nen Strandurlaub oder so...

» Lycanerin » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,09 »


ich werde diese Jahr vom 20. bis 22. Juni wieder mal auf dem Hurricanefestival in Scheeßel sein. Ich muss ganuz ehlich sagen, dass ich auch nicht Lust hätte, quer durch Deutschland zubrausen. Nach muss es irgendwie schons ein. Und da sist dann ja auch kein Problem, wenn auch ansprehcende Bands in Norddeutschland zusehen sind. xD Ich freue mich besonders auf "Deichkind", die "Foo Fighters", "Maximo Park", "Radiohead" und "The Kooks". Meine Freunde sicherlich auch noch sehr auf die "Beatsteaks" sowie "Billy Talent". Außerdem sind bisher "Rise Against", "Shantel & Bucovina Club Orkestar", "The Wombats", Turbostaat", "Millencolin", "NoFX" und "Panteón Rococó". Die sprechen mich jedoch nicht so an, vor allem kenn ich auch nicht wirklich viel von diesen Bands. (wenn ich denn überhaupt was kenne). "The Kooks" wollte ich shcon mal im Club sehen. Hatte auch Tickets, aber mir kam dann leider irgendwas dazwsichen. Ist also schön, dass es nun auf dem Hurricane mal dazu kommt.

Ich bin Auch gespannt, was da noch so alles für Bands auftreten werden. Hoffentlich habe ich Glück und meine Lieblingsbands spielen nicht allesamt parallel.

Und ich hoffemal auf nicht durchgehend Regenwetter. Der Juni soll ja heiß werden: Hoffentlich! Aber mitm SUV und guten Zelten fühlen wir uns gerüstet :)

Und danach wird dann in Dänemark mit 25 Leuten weitergefeiert. Da hab ich ja einiges vor xD

Was mich allerdings nervt ist der Preis! Um die 100€ für ein Ticket ist schon echt frech. Ich meine mich an maximal 60 Euro vor nur 4 Jahren zu erinnern.
Naja. Gönnt man sich dann halt mal...

» krille » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,93 »



Ich selbst stehe überhaupt nicht auf Festivals. Ich war noch nie auf einem Festival und solche Konzerte reizen mich auch überhaupt nicht. Ich empfinde die Vorstellung sogar eher als schrecklich, in einem Zelt schlafen zu müssen. Ich finde den Gedanken daran auch ganz schlimm, mich mehrere Tage nicht richtig waschen zu können. Zudem reizt es mich auch gar nicht, mich nur von irgendwelchen Snacks ernähren zu können.

Festivals sind einfach nichts für mich. Wenn ich denn auf ein Konzert gehe, dann muss es eines sein, welches nur einen Abend lang geht. Ansonsten bin ich nicht daran interessiert.

Diesen Sommer werde ich aber auf kein Konzert und kein Festival gehen. Ich bin auch nicht so ein großer Fan von so etwas. Mir reicht es voll und ganz aus, mir die Musik auf dem Laptop oder auf dem Handy anhören zu müssen. Die Interpreten muss ich nicht unbedingt in echt erleben.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Nach der Nature-One letztes Jahr habe ich festgestellt, dass ich kein Festival-Typ mit Zelten und allem drum und dran bin. Aber diese Jahr findet das Holi-Festival auch in Mannheim statt und ich habe mir Tickets gesichert. Das Festival startet um 12.00 Uhr und dauert bis 22.00 Uhr abends. Nach einem Tag feiern mit viel bunter Farbe, guten DJ's und netten Freunden in der Sonne kann man dann abends entspannt nach Hause fahren.

» Jaacc » Beiträge: 66 » Talkpoints: 34,20 »


Obwohl Fesitvals ganz schön sein können, tendiere ich mittlerweile mehr zu gewöhnlichen Konzerten, da ich ohnehin eher Mainstream höre und auf Festivals mit den meisten Bands nicht viel anfangen kann, mal abgesehen von den Headlinern. Und wenn man die Lieder nicht mitsingen kann, macht es nun mal nur halb soviel Spaß. Nur wegen der wenigen Bands, die mich interessieren, über hundert Euro zu zahlen, ist mir die Sache nicht wert.

Ich war bisher nur auf einem mehrtägigen Festival vor ein paar Jahren, und zwar dem "Dockville". Obwohl mir die Konzerte gut gefallen haben, lag mir das ganze Drumherum nicht. Das Zelten, die zum Teil sehr anstrengenden, da unter Drogen stehenden Besucher, die sanitären Anlagen und einiges mehr entsprachen leider überhaupt nicht meiner Vorstellung von Spaß. Deswegen werde ich in Zukunft wohl solche richtigen Festivals meiden und nur Tagestickets kaufen, wenn Bands spielen sollten, die ich wirklich gut finde.

Jedoch war ich dieses Jahr auf einem "Holi One" Farbenfestival und es hat mir ganz gut gefallen, da es sich auch nur um ein eintägiges Festival handelte. Ich mochte die Musik, außerdem laufen auf solchen Veranstaltungen echt schräge Vögel rum und es macht einfach Spaß, die ganzen anderen Gäste zu beobachten. Dennoch wäre ich kein weiteres Mal dazu bereit, so viel Geld auszugeben, denn dafür waren mir die DJs nicht besonders genug und für gewöhnliche Elektromusik nur wegen der Farbbeutel so viel zu zahlen, sehe ich nicht ein.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^