Bei Badmöbeln klassisch weiß der klare Favorit?
Mein Freund möchte sich Badmöbel kaufen und er meint, dass das klassisch weiße immer noch das beste ist und auch klarer Favorit ist. Ich habe in seiner Wohnung nicht viel Mitsprachrecht, aber ich würde irgendwie anders farbige Badmöbel vorziehen. Was ist bei euch der klare Favorit im Bad? Sind es die klassisch weißen Badmöbel oder eher die etwas anderen vielleicht sogar wirklich farbigen Badmöbel? Wie sieht es in Sachen Badmöbel bei euch aus? Steril weiß oder Holzfarben oder vielleicht sogar richtig bunt?
Wir konnten uns unsere Badmöbel leider nicht aussuchen, aber ich würde auch eher farbige Badmöbel bevorzugen. Ich könnte mir beispielsweise eine gute Mischung von Erd- und Weißtönen vorstellen. Man kann aber auch farbliche Akzente mit diesen Möbeln setzen, wenn es zum Bad passt. Es kommt ja auch immer auf das Bad an sich an, aber es gibt schon schöne moderne Sachen.
Holzfarben würde ich in einem Bad sehr schon empfinden. Rein weiße Möbel würden mir auch eher weniger gefallen. Ganz bunte würden mir zwar durchaus schon gefallen, allerdings würde ich in einem Badezimmer auch eher eine klassische Variante wählen. Großartige Badezimmermöbel gibt es in meinem Bad nicht. Von den Fliesen her ist es auch eher in weiß gehalten, mit grau. Das wäre mir eigentlich auch zu langweilig, aber ich habe es bewusst so klassisch gewählt. Dafür setze ich durch Handtücher, Bodentuch und diverses Accessoire bewusste Farbakzente. Diese Sachen kann man je nach Geschmack, der sich ja doch immer wieder ändert, auch leichter ändern als Fliesen.
Wir haben in unserem Bad nur weiße Möbel. Unbedingt toll finde ich das gar nicht, aber wir wollen die Möbel auch nicht wegwerfen, schließlich sind sie voll in Ordnung. Meine Großeltern haben sich für das Weiß entschieden. Mir selbst würden eher hellblaue Möbel zusagen. Meine Großeltern fanden aber ein klassisches Badezimmer mit weißen Möbeln besser und da sie die Möbel bezahlt haben, hatten sie auch das letzte Wort.
Mein Bad hat einen dunklen Parkettboden und ist ansonsten ganz weiß und ich empfinde das überhaupt nicht als "steril". Überhaupt dominiert weiß überall in meinem Haus und mir hat noch nie jemand gesagt, dass es deshalb ungemütlich wirkt.
Für weiße Bäder gibt es auch einfach ein paar sehr praktische Gründe. Weiß ist eine unaufdringliche Farbe und viele Bäder sind nicht so wahnsinnig groß, da ist es doch schlau, wenn man durch die Farbwahl nicht dafür sorgt, dass sie noch kleiner wirken. Außerdem wird in Bädern gerne mal Wasser verspritzt und das hat leider die Eigenschaft nicht ohne Rückstände zu trocknen und je dunkler der Untergrund ist, desto besser sieht man die Kalkränder.
Ein weiterer Aspekt, der für viele sicher nicht so wichtig ist, ist die Tatsache, dass man mit weißen Möbeln einfach alles dekorieren kann. Ich habe im Moment türkisblaue Handtücher im Gebraucht und habe dazu passende Flaschen und ein paar andere Dinge aufgestellt und wenn ich das satt habe kann ich mich für ein andere Farbe entscheiden. Wenn ich auf das grüne Regal und die rosa Badewanne Rücksicht nehmen müsste wäre das nicht möglich.
Ich mag eigentlich ganz gerne bunte Farben, auch im Bad. Nachdem ich aber einmal in einer Wohnung mit einem dunkelblauen Waschbecken gewohnt habe, halte ich zumindest die Kacheln, Wannen und Becken in weißen Farben. Auf dem farbigen Waschbecken hat man jeden kleinsten Schmutz oder Wasserrand gesehen. Dafür sind meine Accessoires wie Badezimmergarnitur und Duschvorhang sehr bunt.
Also klassisch weiß wäre mir persönlich zu schlicht, wenn das Bad auch komplett in weiß gefliest ist. Jedoch würde ich auch keine Holzmuster ins Bad stellen. Bei einem weiß gefliesten Bad würde ich schon auf weiße Badmöbel zurückgreifen, jedoch ein bisschen farblich untermalt. So das die Türen eine andere Farbe haben als der eigentliche Schrank.
Bei unserem Bad haben wir uns für weiße Möbel entschieden, da es leider kein Tageslichtbad ist und auch keine weißen Fliesen vorhanden sind. Das Bad wurde in einem cremebraun gefliest und die weißen Badmöbel lassen den Raum größer und heller wirken.
Unsere Badezimmermöbel sind in dunkelbaunem Holz mit weißem Waschbecken. Die Fliesen an Wänden und Fußboden sind cremefarben, rechteckig. Die Möbel passen wunderbar zu den Fliesen. Die Kombination gefällt mir sehr gut. Vor der Badrenovierung waren die Fliesen in zartgrau mit weiß bewölkt. Der Fußboden war dunkelgrau meliert und die Möbel weiß. Um einen Akzent zu setzen haben wir die Drückerplatte für die Toilette in ganz zartgrün gehalten und die Umrandung der Steckdose ebenso.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-218640.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2374mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5924mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Pappteller statt normaler Teller 3827mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2676mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1279mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung