Lohnt es Autoreparaturkosten im Ausland zu vergleichen?

vom 05.06.2013, 21:00 Uhr

Wenn man nicht weit von unseren Nachbarländern entfernt wohnt, dann könnte man ja auf die Idee kommen die normalen Autoreparaturen, wie eigentlich regelmäßig anfallen, wie Bremsen usw. auch im Ausland machen zu lassen oder zumindest die Preise zu vergleichen. Würde sich das lohnen? Wohnt ihr nahe an einer Nachbarlandgrenze und fahrt ihr dann ins benachbarte Ausland um euer Auto zu reparieren oder kann man sagen, dass es in Deutschland schon günstig ist?

Würdet ihr, wenn ihr die Möglichkeit hättet ins Ausland fahren um euer Auto reparieren zu lassen? Was würde dagegen sprechen, auch wenn es günstiger wäre?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Sherlock-Holmes hat geschrieben:Was würde dagegen sprechen, auch wenn es günstiger wäre?

Eigentlich nur die gewöhnlichen dummdeutschen Rehssentiments gegenüber der Qualität von Arbeiten im Ausland. Ebenfalls anführen könnte man hier das schädigende Verhalten gegenüber dem "Volkskörper", weil hier die Arbeit im Ausland verrichtet werden würde, was in Deutschland den Verlust von Arbeitsplätzen und Steuergeldern bedeutet. Diesem Vorwurf wird man sich auch argumentativ nicht entziehen können.

Ansonsten sind diese Geschäfte eigentlich nichts ungewöhnliches mehr und wenn die Sprachbarriere nicht massiv dagegen spricht, dann kann man sich durchaus Angebote geben lassen und an Hand von Preis, Vertrauen und Aufwand entscheiden. Hinsichtlich der Technik sollte es ja egal sein, in welchem Land das Auto repariert wurde. Die Fahrzeuge unterscheiden sich schließlich nur an Hand der Zulassung. Die Technik ist überall gleich.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^