PayPal Zahlung an die falsche Person geschickt - was tun?

vom 06.06.2013, 19:52 Uhr

A hat bei PayPal einen Artikel bezahlen wollen. Nun hat A nicht das erste Mal PayPal genutzt und hatte schon einige Zahlungen an andere Menschen gesendet, die dann bei der Angabe auch angegeben wurden sozusagen als Vorschlag. A wollte sich dann aus der Liste die Person heraussuchen an die sie mal wieder eine Zahlung tätigen wollte, hat dabei aber einen Fehler gemacht, die falsche Adresse angeklickt und vor lauter Stress auch die Zahlung dorthin gesendet.

Das kann ja mal passieren, aber nun fragt sich A, wie sie nun an das Geld kommen kann. Eine Nachricht an die angegebene E Mail Adresse hat A schon verschickt. Ist A nun auf das Wohlwollen des Empfängers angewiesen? Muss man das in so einem Fall irgendwo melden und kann man Hilfe erwarten oder eher nicht?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Vor kurzem war ich auch noch neuer Paypal-Nutzer. Wäre mir dasselbe passiert, würde ich zuerst Paypal anschreiben und den Vorfall schildern. Ich würde dann einfach hoffen, dass Paypal mir das Geld zurück senden kann. Ansonsten würde ich noch denjenigen anschreiben, dem ich fälschlicherweise das Geld geschickt habe und hoffen, dass derjenige mir das Geld zurück gibt. Andernfalls habe ich eben Pech gehabt.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wenn die Zahlung noch nicht zu lange her ist, kann man sich auf der Seite von Paypal einloggen und die Zahlung noch stornieren. Dies ist jedoch nur kurze Zeit nach Tätigung der Überweisung möglich. Danach bleibt nur noch übrig, den Empfänger des Betrages zu kontaktieren und um eine Rückzahlung zu bitten. Soviel ich weiß, hat Paypal in solchen Fällen keine Möglichkeit, die irrtümliche Zahlung zurückzuholen.

» Ariola » Beiträge: 693 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^