Staubfänger von denen ihr euch nicht trennen könnt
Als ich bei meinem Freund in der Wohnung Staub gewischt habe, sind mir einige Staubfänger aufgefallen, von denen er sich aber nicht trennen will. Da sind Herzchen aus Lebkuchen, die ich ihm mal geschenkt habe und kleine Autos, die auf dem Regal stehen und einiges mehr. Auch in meinem Zimmer zu hause sind einige Sachen, von denen ich mich nicht trennen kann auch wenn sie einfach nur Staubfänger sind und man diese Sachen auch nur schwer vom Staub befreien kann, wie Pfauenfedern, Plastikrosen, die ich von der Kirmes von meinem Freund habe oder auch Lebkuchenherzen. Auch unendlich viele Stofftiere, die ich schon ein wenig verbannt habe.
Gibt es bei euch in der Wohnung / im Zimmer Staubfänger, von denen ihr euch einfach nicht trennen könnt? Habt ihr euch schon von solchen Staubfängern getrennt und wie hat die Person reagiert, die euch diese Staubfänger geschenkt hat? Entstaubt ihr solche Staubfänger auch immer regelmäßig?
Ich besitze keine Staubfänger, von denen ich mich nicht trennen kann, weil ich mich grundsätzlich gut von Gegenständen trennen kann. Ich besitze zum Beispiel kein einziges Buch (außer Fachliteratur, die ich im Schrank aufbewahre), weil ich Bücher eh nur einmal lese und mich immer über Bücher im Bücherregal geärgert habe, die ja nun wahre Staubfänger sind. Irgendwann habe ich sie alle verkauft und verschenkt. Bis jetzt habe ich noch kein einziges Buch vermisst. Wenn ich lesen möchte, hole ich mir die Literatur aus der Bücherei.
Absonsten habe ich auch keine Dekoartikel, die Staubfänger sind. Mir fallen jetzt nur meine Papierlampen ein, wo ich mich ab und zu drüber ärgere, dass sie verstauben und beim Abstauben manchmal kaputt gehen.
Zum Glück wissen die Menschen in meinem Umfeld, was ich von solchem Kitsch wie Plastikrosen, ungenießbaren Lebkuchenherzen, Stofftieren und so weiter halte und deshalb bekomme ich so etwas erst gar nicht geschenkt. Ich muss mir also auch nicht überlegen, wie ich irgendwelchen Plastikkram dezent und unauffällig verschwinden lassen kann.
Allerdings habe ich einige Sachen, die andere Leute wohl als Staubfänger bezeichnen würden. Ich mag alte Elektrogeräte und Küchenutensilien mit einem bestimmten Design. Diese Sachen stehen bei mir zur Dekoration in den Regalen und erfüllen keinen praktischen Zweck mehr. Und natürlich entstaube ich meine "Staubfänger" regelmäßig, es wäre ja komisch darum herum zu putzen, oder?
Bei mir steht eigentlich nur ein einziger Staubfänger herum, von dem ich mich nicht wirklich trennen kann. Ansonsten liegt hier nichts herum, was nicht entbehrlich wäre. Bei dem besagten Staubfänger handelt es sich um eine Art Sparbüchse in Form einer Maus, die auf einem Motorrad sitzt. Ich bewahre dort kein Geld auf, aber ich möchte sie auch nicht wegwerfen, weil ein Geschenk meines Patenonkels war. Mir würde es im Herzen weh tun, wenn ich diese in den Müll werfen würde. Vielleicht kann ich das irgendwann einmal ohne Bedenken machen, aber im Moment bringe ich dies nicht übers Herz, daher brauche ich da noch eine Weile.
Staubfänger gibt es wohl überall. Da bekommt man Sachen geschenkt, die man dann irgendwo stehen hat. So bekam ich mal von einer befreundeten Familie meiner Mutter eine strickende Oma geschenkt. Sie ist ganz toll gemacht. Nur im Laufe der Jahre haben die Haare und Kleidung sehr unter dem Staub gelitten. Auch wenn sie alle paar Wochen abgestaubt wird, sieht sie nicht mehr so frisch aus. Eigentlich reif für den Müll. Neben ihr auf dem Schrank steht eine Geisha als Spieluhr, die mir ein japanischer Freund mal geschickt hatte. Auch da haben die Haare stark unter dem Staub gelitten.
Die Fensterbank ist belegt mit Korallen, großen Muscheln und seltenen Felsstücken. Diese Stücke werden zwar auch regelmäßig vom Staub befreit und die Fensterbank abgewischt, aber wegschmeißen möchte ich sie nicht, wäre auch zu schade.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-218578.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2377mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5927mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Pappteller statt normaler Teller 3829mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2676mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1279mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung