"Rangeln" schon in Echt gemacht?
Durch die Sendung 'Circus HalliGalli' wurde eine Bewegung hervorgerufen, die sich Rangeln nennt. Dabei geht es einfach darum, dass man sich gegenseitig rangelt. Mittlerweile ist das schon weit verbreitet und man macht es auch. Auch bei mir in der Schule ist das angekommen und es wird gerne mal vor dem Unterricht oder in der Pause gerangelt. Habt ihr es auch schon erlebt oder ist es bei euch nicht angekommen?
Ich habe erst gestern wieder welche rangeln sehen. Ich finde diese Bewegung eigentlich sehr lustig, weil man nicht oft mal das Kind heraus hängen lassen kann. Mir macht das auf jeden Fall auch mit 23 Jahren noch Spaß, wenn ich immer mal mit meinem Partner rangele. Das ist immer wieder spaßig. Auch als Kind hat man sich dabei ja wirklich halb tot gelacht. Es war immer witzig und ich finde es gut, dass es das nun wieder gibt und auch von Erwachsenen betrieben werden kann.
Ich kenne den Begriff Rangeln aus meiner Kindheit als spielerisches miteinander kämpfen. Ist so etwas gemeint? Wenn ja, dann gab es so etwas aber schon vor Jahrzehnten. Ansonsten möchte ich gerne neugierigerweise wissen, um was es sich handelt.
Rangeln ist heute immer noch das, was es zu Zeiten meiner Eltern war und wie mein Vorposter schon sagte, ein spielerisches miteinander Kämpfen. Es macht auch wirklich sehr viel Spaß. Mit meiner Partnerin kommt es gut einmal die Woche vor, dass wir ein wenig miteinander rangeln. So toben wir uns ordentlich aus, sind uns sehr Nahe und haben viel Spaß. Es belebt auch ein Stück weit die Beziehung glaube ich.
Ich finde auch, dass das keineswegs eine Frage des Alters ist. Warum sollte man nur mit fünf Jahren rangeln dürfen, oder mit zehn Jahren? Ich bin 25 Jahre alt und mache es. Ich kann mir gut vorstellen, dass so etwas auch ältere Menschen noch machen. Als es in der Sendung lief habe ich mich zu Hause fast kaputt gelacht als er meinte "Rangeln - Für's seelische Gleichgewicht". Er trifft es auf den Punkt mit dieser Aussage.
Das sich das so durchsetzt finde ich schon sehr amüsant. Erst dachte ich schon, dass sie etwas übertreiben, als sie gesagt haben, dass sie da etwas großes ins Rollen gebracht haben, aber scheinbar haben sie das wirklich. Genauer betrachtet ist es eine kleine Sache, die aber irgendwie doch viel Spaß machen kann und einen mal auf andere Gedanken bringt. An sich finde ich es schon nicht schlecht, wenn so einige Leute mehr Spaß am Leben haben, also warum nicht?
Gerangelt habe ich mit meinen Freunden aber als Kind auch schon. Wir haben dann sogar manchmal sogar den Fußboden mit Matten versehen, damit wir uns nicht auf dem harten Boden rangeln mussten. Das hat schon eine Menge Spaß gemacht, weil wir zum Teil auch ein wenig Wrestling daraus gemacht haben, natürlich auch nur aus Show und nicht mit richtigen Prügeleien.
Dann verstehe ich aber nicht, wieso irgendeine Fernsehsendung (?) dies nun ins Rollen gebracht hat? Es ist ja nun eigentlich nichts wofür man eine Anleitung auf dem Bildschirm braucht. Kann mir auch gerade nicht wirklich vorstellen, was diese Sendung sein soll und deren Sinn ist.
Rangeln findet man vermutlich auch in Zeiten von HalliGalli weiterhin bevorzugt auf Schulhöfen, in Kinderzimmern, Schwimmbädern oder Schlafzimmern. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass dies nun in Unternehmen eine neue Pausenbeschäftigung wird.
Trisa hat geschrieben:Dann verstehe ich aber nicht, wieso irgendeine Fernsehsendung (?) dies nun ins Rollen gebracht hat? Es ist ja nun eigentlich nichts wofür man eine Anleitung auf dem Bildschirm braucht.
Damit hast du nicht ganz unrecht. Ich kann dir auch nur zustimmen, dass rangeln auf Schulhöfen oder Kinderzimmern schon vorhanden ist. Man erfindet hier sicher das Rad nicht neu, aber man weckt das Interesse fürs rangeln bei den Erwachsenen. Bei Kindern ist es sicher nichts außergewöhnliches, aber bei Erwachsenen sieht es dann doch etwas anders aus. Man erinnert sie gewissermaßen an ihre Kindheit und was sie da gemacht haben. Nun weckt man indirekt wieder die Lust dafür und man kann eine Runde rangeln, was nicht nur den Kindern vorbehalten ist.
Ich finde diese Bewegung oder diesen Trend auch sehr lustig, obwohl dieser nun nicht gerade neu ist. Trotzdem finde ich es ganz schön, dass es jetzt wieder richtig in Mode gekommen ist.
Als Teenager habe ich es geliebt, mit meiner Freundin zu rangeln. Wir haben es uns dabei auf dem Bett gemütlich gemacht und auch Kissen dafür benutzt. Dabei bin ich auch immer richtig außer Atem gekommen, weil es so anstrengend war. Trotzdem hat es mir immer einen riesigen Spaß gemacht, so dass ich nicht darauf verzichten wollte.
Mit meinem Freund habe ich damals auch immer ein bisschen miteinander gekämpft, wobei es natürlich nicht so extrem war, da mein Freund natürlich stärker war, als ich. Trotzdem hat es mir großen Spaß gemacht und ich fand es wirklich sehr lustig.
Jetzt bieten sich mir eigentlich keine Gelegenheiten, um zu rangeln, was ich eigentlich sehr schade finde. Ich finde es einfach witzig. Man kann sich so richtig austoben und wieder so richtig Kind sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-218461.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1040mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3001mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1852mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1346mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?