Wie viele Sachen bekommen eure Kinder bei Zirkusbesuch?

vom 02.06.2013, 21:44 Uhr

Mein Mann und ich waren vorletzte Woche bei einer Zirkusvorstellung, was meinen beiden Kindern natürlich sehr gut gefallen hat. Sie waren schon beim Hinlaufen sehr aufgeregt und haben sich gefreut. Als wir dann am Zirkuszelt angekommen sind, sahen wir auch schon einen Mann mit einem Bauchladen, der mit allerhand Zeug beladen war. Unter anderem befanden sich darin auch blau, grün, rot leuchtende Stäbe, die mein vierjähriger Sohn gleich super fand.

Wir mussten noch etwa zwanzig Minuten vor dem Zelt in einem Vorraum warten bis wir unsere Plätze einnehmen durften. Während dieser Wartezeit sind meine beiden Söhne auch ein wenig auf Erkundung gegangen und haben einen Stand entdeckt, wo man Popcorn kaufen konnte. Auf der anderen Seite stand dann auch noch ein kleiner Stand, wo es Zuckerwatte zu kaufen gab. Mein großer Sohn hat solange genörgelt und gebettelt, bis ich ihm sein Popcorn geholt habe, weil ich ihm doch wenigstens eine Kleinigkeit gönnen wollte.

Während der Zirkusvorstellung gab es dann Apfelschnitze, die ich selber mitgebracht habe und ein Getränk dazu. Trotzdem wollte mein Sohn in der Pause dann noch eine Zuckerwatte, die er aber nicht bekam, weil er eben schon zuvor das Popcorn bekommen hatte und man eben nicht alles bekommen kann, was man möchte. Ebenso habe ich es mit diesen blau, grün, rot leuchtenden Stäben gehalten. Auch da hat mein Sohn einen haben wollen, aber leider keinen bekommen.

Kurzum kann man sagen, dass meine Kinder bei diesem Zirkusbesuch ziemlich von den vielen Eindrücken überwältigt waren und alles haben wollten, was für sie interessant erschien. Wie ist das bei euch? Was bzw. wie viel Sachen bekommen eure Kinder, wenn ihr einmal in den Zirkus geht? Bekommen sie alles, was sie möchten, weil ein Zirkusbesuch eben etwas Besonderes ist und nicht so häufig vorkommt oder wo sind eure Grenzen? Hätten sie von euch sowohl etwas Süßes wie auch einen dieser Leuchtstäbe bekommen? Wie handhabt ihr das?

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Bei uns hätte es vielleicht etwas Süßes gegeben, wie zum Beispiel das Popcorn. Andere Sachen hätte ich meiner Tochter nicht mehr gekauft. Ich nehme selbst zu Kino oder Zirkusbesuchen eine Kleinigkeit zu Essen und zu Trinken mit, damit ich den Geldbeutel schonen kann. Schwierig wird das, sobald man Freunde mit dabei hat, die von ihren Eltern alles bekommen was sie sich wünschen. Dann kann es auch mal vorkommen, das meine Tochter herum quengelt und ich ihr dann erkläre, das wir immer nur ein Teil kaufen. Ich sehe auch nicht ein das ich dieser überteuerten Sachen dann kaufe, nur weil andere Kinder es bekommen.

Manchmal fällt es mir schon schwer, meiner Tochter bestimmte Dinge nicht zu kaufen, aber nur so kann sie lernen, das man auch mal auf etwas verzichten muss. Schließlich ist so ein Zirkusbesuch schon eine Besonderheit die man nicht alle Tage hat.

» ratacrash1962 » Beiträge: 674 » Talkpoints: 7,40 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe ja selber noch keine Kinder, aber ich habe immer nur Popcorn bekommen und wollte eigentlich auch gar nicht mehr. Das ist natürlich nicht so wirklich typisch für ein Kind und da kann ich mir schon vorstellen, dass es schwierig sein kann, wenn man mit seinen Kinder zu einem Zirkusbesuch geht und dort viele Sachen angeboten werden. Ich denke, dass ich eben nur eine Sache kaufen würde und dann eben auch Kleinigkeiten wie Getränke mitnehmen würde.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich vermute meine Tochter hätte beides bekommen, Süßes und auch so einen Leuchtstab. Erstens weil der Zirkus etwas Besonderes ist und zweitens weil sicher die Tante mit von der Partie wäre und die meiner Maus alles kauft was sie möchte. Ich habe es schon aufgegeben ihr zu sagen dass sie nicht alles kaufen soll. Fehlanzeige. Na was soll es. Aber meine Tochter hätte sicher auch alles Mögliche gefunden was ihr Spaß macht.

Letztes Mal hatte meine Tochter allerdings Pech. Wir wollten mit der Oma in den Zirkus und haben uns in der Zeit verschaut. So kamen wir erst zur Pause an und durften zwar noch in die Vorstellung, allerdings gab es da nichts mehr zu kaufen. Sie sah natürlich auch noch die Stände, aber es gab nichts mehr. Dafür sind wir hinterher dann ein Eis essen gegangen und sie war auch zufrieden.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich bin generell kein Freund vom Zirkus und habe in den letzten Jahren auch nur einmal eine Vorstellung besucht. Mein Sohn hatte Freikarten und so bin ich mit ihm und meiner Mutter hingegangen, auch wenn ich nicht sonderlich begeistert war. Dort gab es dann auch jede Menge Süßigkeiten und eben auch diese Leuchtschwerte in den unterschiedlichsten Farben. Mein Sohn fand die natürlich gleich super und wollte unbedingt ein grünes Schwert haben. Ich habe es aber ehrlich gesagt nicht eingesehen, so viel Geld für so ein Schwert zu bezahlen, dass nach zwei Tagen eh in der Ecke liegt und nicht mehr beachtet wird. Ich kenne meinen Sohn da einfach zu gut und ich finde das einfach unnötig.

Er wollte dann ein Kratzeis haben, was er dann auch bekommen hat. Popcorn und Zuckerwatte mag er ohnehin nicht, also fiel ihm die Auswahl auch nicht wirklich schwer. Ich hatte auch gleich im Vorfeld schon gesagt, dass er sich eine Sache aussuchen kann, nicht hundert. Natürlich gönne ich meinem Kleinen den Spaß und es geht auch nicht nur ums Geld, aber ich bin einfach der Meinung, dass man nicht immer alles kaufen muss, was die Kleinen haben möchten. So lautet eben die Regel und mein Sohn akzeptiert das auch, weil er es eben auch nicht anders kennt,

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^