Lernen Männer die ihre Frauen schlagen nicht dazu?

vom 27.05.2013, 18:22 Uhr

Cologneboy2009 hat geschrieben:Jemand, der gerne zuschlägt, hat letztendlich auch die Wahl. Er muss sich nicht provozieren lassen und es spricht sicher nicht für seine Souveränität, wenn er sich durch dumme und kleingeistige Provokationen dazu hinreißen lässt, zuzuschlagen. Aber vermutlich brauchen manche Leute genau solche Beziehungskonstellationen, die erst durch Provokationen und körperlichen Übergriffen richtig interessant werden. Mit einer Beziehung unter halbwegs erwachsenen Menschen hat das meiner Ansicht nach aber wenig zu tun.

Das solche Menschen, die schlagen oder provozieren, nicht wirklich eine vernünftige Beziehung führen, ist wohl jedem klar, denn es gibt zwar überall mal Streit, aber im Normalfall keinen, der so ausartet, das man sich schlägt. Aber es gibt halt auch einfach den Typ Frau, der weiß, wie man so extrem provozieren kann, das Mann die Hand ausrutscht. Manche Frauen lassen dem Mann gar keine Chance, den Raum zu verlassen, sondern provozieren einfach weiter. Es gibt das natürlich auch in umgekehrter Form, wo die Frau den Mann schlägt und auch das ist nicht akzeptabel, denn ich bin der Meinung, das Gewalt in keiner Beziehung etwas zu suchen hat.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



EmskoppEL hat geschrieben:Aber es gibt halt auch einfach den Typ Frau, der weiß, wie man so extrem provozieren kann, das Mann die Hand ausrutscht. Manche Frauen lassen dem Mann gar keine Chance, den Raum zu verlassen, sondern provozieren einfach weiter.


Das klingt für mich sehr nach einer Ausrede. Gerade wenn jemand körperlich überlegen ist, wie das bei vielen Männern im Vergleich zu ihren Frauen der Fall ist, denke ich nicht, dass diese nicht auch gewaltfrei aus einer solchen Situation entkommen könnten. Irgendwo üben beide Gewalt aus, aber auf unterschiedlichen Ebenen. Aber man muss trotzdem nicht auf die körperliche Ebene ausweichen, wenn so eine zickige Partnerin mit ihren Kindergarten-Provokationen anfängt. Aber wie gesagt: manche brauchen solche kleinen Dramen scheinbar zur Beziehungsgestaltung und wenn beide damit zufrieden sind, dass in der Beziehung Provokationen und Schläge an der Tagesordnung sind, dann ist das auch zu respektieren. Jeder bekommt den Partner, der ihm zusteht und der zu ihm passt.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Naja ich weiß nicht wirklich, ob mein Denken naiv ist, wenn ich behaupten möchte, dass Männer einfach nicht dazulernen. Sie schlagen oftmals immer wieder zu und ich kann nachvollziehen das bei vielen kein Grund bestünde, dass man sich ändern, wenn die Freundin noch bleibt, aber man muss doch auch selber merken, dass es nicht normal ist. Ich meine es ist richtig, dass „Normal“ eine Auslegungssache ist, aber Gewalt in einer Beziehung geht meiner persönlichen Meinung nach gar nicht. Gerade bei meinem Erzeuger ist das beste Beispiel, das die Gefängnisstrafen die oftmals über Jahre gingen, nicht geholfen haben, das Antiaggressionstraining ebenfalls nicht und sogar, dass sie das Kind seiner Freundin in einer Pflegefamilie gebracht, haben nicht. Solch einem Menschen kann man doch wirklich nicht mehr auf die Menschheit loslassen!

Frauen die, dass mit sich machen lassen, sind für mich ganz klar selber schuld. Es gibt genug Instanzen sich aus dieser Situation, wenn man denn möchte, herauszuretten. Sei es ein Frauenhaus, die Polizei oder auch Freunde. Wenn man es nicht tut, dann sollen meiner Meinung nach viele Damen einfach nicht immer rumheulen. Doch auch das ständige Provozieren der Frau gegenüber den Mann rechtfertigt nicht, dass ein Mann oftmals ausrastet. Das gilt jedoch auch für beide Seiten. Man entscheidet selber ob man sich auf solche Provokationen einlässt aber von müssen kann natürlich nicht die Rede sein. Wie wäre es, einfach den Raum zu verlassen? Die Freundin von meinem Erzeuger ist da eine Nummer 1 drin. Sie schmeißt Gegenstände nach meinem Erzeuger und vieles mehr. Sie schafft es immer wieder in zu provozieren, wobei er nicht einmal ein Grund bräuchte. Er wartet jedoch gerne ab, um vor der Polizei als das Opfer, wie immer, dazustehen.

Ich finde es auch immer wieder sehr seltsam, dass die meisten Frauen zufällig immer an denselben Typ Mann geraten. So zufällig kann es doch wirklich nicht sein, sodass ich glaube, dass einige Frauen dieses Verhalten wirklich brauchen. Auch ich bin der Meinung, dass man im Prinzip immer das bekommt, wonach man sucht und was man verdient.

» Glasreinigerin » Beiträge: 1008 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^