Zu Treffen eingeladen, jedoch keine Lust - wie reagieren?
Ich habe über Kleinanzeigen etwas kaufen wollen und dann mit dem Anbieter telefoniert. Wir haben dann im Telefonat festgestellt, dass der andere mehr für das Angebot haben wollte als ich ausgeben wollte und da waren wir zu dem Schluss gekommen, dass es eben nicht so passt. Das war auch ein recht freundliches Telefonat und der andere klang ganz nett, also er war nicht böse darum, dass es eben preislich nicht passte. Nachher bekam ich dann an die Nummer, von der ich angerufen hatte, eine SMS, dass ich eine sympathische Stimme hätte und dann haben wir eine Weile hin- und hergeschrieben. Die Inhalte waren nichts Besonders, was wir jeweils beruflich machen usw.
Also es war eben ein Austausch von Dingen, über die man sich unterhält, wenn man jemanden kennen lernen will, nur eben dass das schriftlich passiert ist und das fand ich auch ganz nett. Da er nicht allzu weit weg von mir wohnt, will er mich aber nun unbedingt auf einen Kaffee einladen und ich muss sagen, dass ich das gar nicht so gerne möchte. Ich kenne es schon von früher, dass Leute mal mit mir telefoniert oder Mails geschrieben haben und die dann aufgrund des Geschriebenen vermutlich sonstwas für ein idealistisches Bild von mir hatten, dass die Reaktionen bei einem Treffen eher verhalten ausgefallen waren und die dann enttäuscht waren, dass ich diesem idealistischen Bild nicht entsprochen habe. Das ist ja dann auch immer eine sehr peinliche und unangenehme Situation. Mir haben schon viele gesagt, dass ich am Telefon eine niedliche Stimme hätte, aber ich bin ansonsten nicht so der niedliche Typ, d.h. man stellt sich da vielleicht eine andere Art von Frau vor, wenn man meine Stimme hört, als ich in Wirklichkeit bin und nachher ist die Enttäuschung vorprogrammiert.
Daher finde ich das irgendwie fast schöner, wenn ich Leute online kennengelernt habe, mit denen nur Mails oder SMS zu schreiben und sich auszutauschen und da eine Mail-Bekanntschaft zu haben, als jemanden in der Realität zu treffen. Also ich bin mir ziemlich sicher, dass die Bekanntschaft, um die es hier geht, sich mich auch irgendwie anders vorstellt und daher habe ich eigentlich keine wirkliche Lust auf ein reales Treffen. Na ja, nun hat er aber leider danach gefragt, ob wir uns mal treffen und wenn ich das ablehne, dann wird da auch sicherlich keine SMS-Bekanntschaft fortbestehen. Am liebten wäre es mir, wenn er gar nicht danach gefragt hätte, aber da er nun danach gefragt hat, muss ich ja irgendwie darauf reagieren. Ich habe mir überlegt, dass ich schreiben könnte, dass er nächste Woche zu einer Festveranstaltung kommen kann, bei der ich auch mit organisiere und da kann er ja mal vorbeischauen. Denn wenn er mich dann aus irgendeinem Grund blöd findet, kann er sich ja schnell wieder aus dem Staub machen und die Sache ist erledigt. Denkt Ihr, dass das eine gute Idee wäre? Warum kann er es denn nicht einfach bei einer Mailbekanntschaft belassen, warum muss er sich denn unbedingt mit mir treffen?
Bisher habe ich noch keine Bekanntschaft im Internet gemacht, mit der ich mich mal getroffen habe. Ich kenne viele Leute nur, weil ich das gleiche Hobby habe, da habe ich mal mehr, mal weniger Kontakt. Meist durch ein Forum, mal durch Facebook. Von einigen Leuten kenne ich auch Fotos, kann mir auch gut vorstellen wie sie aussehen, von mir gibt es auch Fotos auf der Website oder im Blog.
Getroffen habe ich noch keinen dieser Bekannten. Meine Tochter hat ihren Freund allerdings im Netz kennen gelernt, ebenfalls durch das gemeinsame Hobby. Zuerst haben sie sich fast ein halbes Jahr nur über das Hobby ausgetauscht, dann kam irgendwann mal der Skype-Kontakt hinzu. Irgendwann hat er mal angefragt, ob sie mal miteinander telefonieren können. Das hatte meine Tochter dann erst abgelehnt, aber irgendwann war sie dazu bereit. Beide waren sich, wie bei den schriftlichen Kontakten sehr sympathisch. Sie haben festgestellt, das jeweils der Andere sich genauso gut sprachlich ausdrücken kann wie schriftlich. Erst in dieser Zeit hat meiner Tochter erfahren, das ihr Freund persische Eltern hat und er in Indien geboren ist, seine Eltern sind kurz nach seiner Geburt nach Deutschland gekommen und er hat einen deutschen Vornamen.
Nach einem weiteren Vierteljahr, kam dann die zaghafte Anfrage meiner Tochter, ob man sich nicht einmal sehen könnte, das war nicht so einfach denn die Beiden wohnen gut 500 Km auseinander. Ich habe meiner Tochter dann den Rat gegeben sich in der Nähe des Freundes eine Ferienwohnung zu mieten und dann hätte sie einen Rückzugsort, wenn sie sich auf einmal unsympathisch sind. Doch was ist passiert? Es hat "Zoom" gemacht, sie haben sich beide verliebt und pflegen nun schon seit gut 1 1/2 Jahren eine Fernbeziehung. Mittlerweile treffen sie sich in regelmäßigen Abständen von 8 bis 10 Wochen und es läuft super. Da Beide studieren und das Geld knapp ist, wird es auch noch einige Zeit so gehen, aber irgendwann wollen sie auf jedem Fall zusammen ziehen.
So ein Treffen kann also auch mal gut gehen. das musst du selbst ausprobieren. Wenn du aufgrund deiner bisher nicht so positiven Erfahrungen lieber auf das treffen verzichten möchtest, dann kannst du das ja auch sagen. Vielleicht ist er dir auch nicht böse und ihr schreibt euch trotzdem weiterhin regelmäßig.
Die Idee, ihn mal "schnuppern" zu lassen bei dieser Veranstaltung, ist zunächst gar nicht schlecht. Aber es ist auch irgendwie gemein, weil du ihm damit diese schwere Entscheidung überlässt. Wenn du ihm nicht gefällst, sitzt er nämlich dann dumm da und weiß nicht, wie er es dir sagen soll.
Ich würde ihm einfach sagen, dass es für dich zu früh ist. Du hast schon schlechte Erfahrung gemacht und würdest ihn gerne erst weiter am Telefon kennenlernen. Je mehr er von dir weiß, desto mehr wird doch das Bild in seinem Kopf der Realität entsprechen, oder nicht? Wenn du nicht niedlich bist, wird sich das ja auch in anderen Punkten außer deinem Aussehen bemerkbar machen. Mit der Zeit wird er merken, dass du eine selbstbewusste Frau bist und kein süßes Mäuschen.
Wenn du allerdings fest davon ausgehst, dass du ihm nicht gefällst, würde ich auch gar nicht so viel in die Bekanntschaft investieren und auch ihn nicht investieren lassen. Offensichtlich ist er ja wirklich an dir als Frau interessiert und nicht an einem Kumpel für eine Brieffreundschaft. Da wäre es doch unfair, ihn gefühlsmäßig immer tiefer reinzuziehen. Wenn du dir aber theoretisch auch mehr vorstellen könntest, würde ich die Sache ein für alle Mal klären und ihm ein Foto schicken. Erkläre ihm einfach, wie es ist. Das ist ja nichts, wofür du dich schämen musst und früher oder später muss er damit klar kommen, wie du aussiehst. Dann doch lieber früher.
Ich finde die Idee gut, dass du ihn zu dem Fest einlädst. Wenn du das ja organisierst und sowieso anwesend bist, dann hast du schon mal keine extra Anreise für dieses Treffen. Das wird vielleicht deine Enttäuschung etwas mildern, wenn es eine gibt, weil du ja auch beschäftigt sein wirst. Vielleicht kannst du aber auch schon vorher mal bei ihm durchblicken lassen, dass du anders bist als er es sich aufgrund deiner Stimme wahrscheinlich vorstellt. An seiner Reaktion merkst du dann ja schon, ob er davon abgeschreckt ist, oder ob er sich trotzdem mit dir treffen möchte, weil du ihm einfach sympathisch bist.
So wie es aussieht, ist die andere Person auf der Suche nach einem neuen Partner fürs Leben. Es kann allerdings auch sein, dass die Person auf der Suche nach neuen Bekanntschaften ist, mit den man verschiedene Aktivitäten in der Freizeit ausüben kann. Sicherlich mag es im ersten Moment sehr komisch vorkommen, wenn die andere Person ein Treffen möchte. Allerdings sollte man auch immer daran denken, dass es Personen gibt, die immer auf der Suche nach neuen Freundschaften und Co sind.
Ich persönliche finde die Idee mit dem Fest sehr gut. Denn dort könnt ihr euch näher kennenlernen und vielleicht auch einen Kaffee trinken gehen. Falls ihr bei dem Treffen merken solltet dass ihr nicht zusammen passt, dann könnt ihr euch problemlos aus dem Weg gehen. Zumindest würde ich dies so machen, da es meiner Ansicht nach nichts bringt, wenn man sich mit einer Person trifft, die einem gar nicht zusagt. Jedoch sollte man das Treffen eher locker sehen und sich nicht zu viele Gedanken um die andere Person machen. Schließlich lernt man sich erst im realen Leben so richtig gut kennen, so dass man sich nach dem Treffen immer noch entscheiden kann, ob man die Person nochmals treffen möchte oder nicht.
Wenn du allerdings überhaupt keine Lust auf das Treffen hast, dann schreibe es der Person. Ich bin mir sicher, dass die Person sehr verständnisvoll sein wird, so dass du kein schlechtes Gewissen haben musst. Es wäre allerdings äußerst sinnvoll, wenn du in der SMS etc. angibst, dass du prinzipiell keine Lust auf ein Treffen mit einer fremden Person hast, die du über Kleinanzeigen und Co kennengelernt hast.
Finde es ja schon interessant was du da erzählst. Bei der Überschrift habe ich ja erst gedacht es geht um ein ganz normales treffen, aber dass es alles mit ebay begonnen hat finde ich schon recht interessant. Aber wenn du keine Lust hast dich mit ihm auf einen Kaffee zu treffen solltest du es ihm einfach sagen. Ist ja nicht so, dass du dich bei einer Singlebörse o.ä. angemeldet hast und nach neuen Kontakten suchst, sondern du wolltest lediglich was kaufen. Sage ihm das und er wird es bestimmt verstehen. Ich hätte wohl auch keine Lust auf ein solches Treffen und würde einfach absagen, aber hier hilft es nur direkt zu sein, versuche bitte keine Ausreden zu finden, denn dann wird er weiter nerven und fragen.
Ich habe schon oft gehört und gelesen, dass eine sympathische Stimme am Anfang einer Beziehung stand. Vielleicht ist der Absender der SMS ein sympathischer Mensch, der dir gefällt und du ihm. Lass ihn erst einmal kommen. Solltest du ihm nicht gefallen, wird das kein Beinbruch für dich sein, es ist nur ein Versuch, ein einfaches Kennenlernen. Da finde ich es ganz gut, dass du den Treff auf das Fest gelegt hast. Sei nicht so pessimistisch und warte erst mal ab. Wie alles läuft. Aufgrund des Festes bist du ja nicht allein und kannst jederzeit Arbeit vorschieben. Ich wünsche dir ein angenehmes Gelingen.
Ich finde, dass du dir viel zu viele Gedanken über die ganze Sache machst. Statt so viel darüber nachzugrübeln, ob diese Person dich auch in Wirklichkeit noch gut findet, solltest du dich einfach einmal mit der Person treffen. Erst dann wirst du wissen, ob sich deine Befürchtungen bestätigt haben oder nicht.
Meiner Meinung nach, spricht absolut nichts gegen ein Treffen. Statt dir jetzt so viele unnötige Gedanken über das Ganze machen, kannst du dich doch einfach darauf einlassen. Immerhin ist das Ganze zwischen euch doch noch völlig unverbindlich und du hast ja auch nichts dabei zu verlieren. Und wenn dieser Person dir auch sympathisch ist, dann triff dich doch mit ihr.
Ich würde mich auf jeden Fall mit der Person treffen, allein deshalb, weil ich es so witzig finde, wie das Kennenlernen vonstatten ging. Zudem ist es ja noch völlig offen, worauf diese Person überhaupt aus ist. Von daher kann man es doch einfach einmal probieren. Schaden kann es nicht und auch wenn die Person dich dann doch nicht so toll finden sollte, hast du ja nichts dabei verloren. Wenn du ohnehin mit keinen großen Erwartungen zum Treffen gehst, dann kannst du auch nicht sonderlich enttäuscht werden.
Dass du die Person zu einem Fest einlädst finde ich nicht so toll. Immerhin wirst du da kaum Zeit für ihn haben und ich an der Stelle der Person würde mir da doch ziemlich fehl am Platz vorkommen. Von daher finde ich es auch ein wenig gemein und ich finde, dass du dir wirklich einmal nur Zeit für diese Person nehmen solltest.
An deiner Stelle wäre ich wahrscheinlich so ehrlich und würde schreiben, dass ich damit schlechte Erfahrungen gemacht habe und dann kann er ja immer noch sehen, was los ist. An deiner Stelle würde ich mich aber schon treffen und das nicht einfach so absagen. Aus so einer Sache entsteht vielleicht eine gute Freundschaft, wenn nicht sogar eine gute Beziehung.
Du kannst ja auch ein bisschen mehr von dir schreiben, sodass er weiß, auf was er sich einlässt. Ich denke nicht, dass jeder Mann von dir abhauen wird und es durchaus auch Männer geben wird, die dich toll finden werden. Man soll ja auch nicht oberflächlich sein und manchen reicht eben auch eine schöne Stimme. So generell ablehnen würde ich es daher nicht.
Solltest du aber wirklich kein Treffen wollen, würde ich da auch einfach die Wahrheit schreiben, dass du das eben wegen schlechten Erfahrungen nicht möchtest und ihn vielleicht auch erst mal online besser kennenlernen wolltest. Du kannst ja auch zugeben, dass du lieber schreibst und nicht so gerne auf Treffen mit Unbekannten gehst. Ich denke, dass man das als Mann schon verstehen wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-218360.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1032mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2993mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1846mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1341mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?