Positive Überraschungen bei Filmen, die unerwartet waren
Eigentlich hatte ich mich auf mein freies und langes Wochenende so gefreut, dass man hätte wegfahren können, aber ich habe mich mit einer Krankheit aus dem Sofa herumgetrieben und hatte dabei doch teils akute Langeweile gehabt. Filme liefen zwar im Fernsehen genug, aber nichts, was so meinem Geschmack entsprochen hätte. Also haben wir uns mal einen Film über Maxdome gekauft beziehungsweise geliehen und den dann geschaut. Das Angebot hielt sich zwar in dem Moment auch eher in Grenzen, aber wir haben uns dann doch für einen Film entschieden. Zunächst war ich da auch etwas skeptisch, aber letztendlich fand ich den Film dann doch klasse.
Bei diesem Film handelte sich um den Trickfilm "Hotel Transsilvanien" und ich habe mich wirklich sehr gut unterhalten gefühlt. Letztendlich war der Film auch wesentlich besser, als ich es zunächst vermutet hatte.
Welche Filme, egal, ob nun Fernseh-, Kino- oder Leihfilme, haben Euch positiv überrascht, obwohl Ihr es nicht angedachtet hattet, diesen Film zu schauen? Wie kam es, dass Ihr doch diesen Film geschaut hattet? Was hat Euch zunächst davon abgehalten, diesen Film zu schauen?
"Hotel Transilvanien" habe ich auch gesehen, den fand ich auch besser, als ich zunächst angenommen hatte. Ebenfalls "Paranorman", letzteren fand ich sogar richtig, richtig gut, was ich von einem Animationsfilm nicht erwartet hätte.
Absolut unterschätzt habe ich den Film "Inception" mit Leonardo Di Caprio. Ich war hinsichtlich vieler Aspekte zunächst sehr negativ eingestellt zu dem Film. Erstens mag ich eigentlich überhaupt keine Actionfilme, weil die meisten nur auf Schießereien und Krawall aus sind und zweitens habe ich mir auch nicht vorstellen können, dass das mit Di Caprio besonders gut werden kann. Nicht falsch verstehen, ich liebe Titanic, aber für mich war Di Caprio nie wirklich über Titanic hinausgekommen.
Dann war aber mal schlechtes Wetter und meine Freundin und ich wussten nicht, was wir mit unserer Zeit anfangen sollten, da hat sie mich dann doch dazu überredet, dass wir uns diesen Film im Kino ansehen. Ich dachte okay, immerhin ist es warm im Kino.
Der Anfang war dann auch komisch bei "Inception" - aber als dann dieser Moment kam, der den Anfang zu erklären vermochte, da tat sich etwas auf in mir und schlussendlich bin ich begeistert von diesem Film. Er ist zwar ein Actionfilm, aber total intelligent gemacht. Man benötigt schon ein bisschen Verstand und Geduld, um den richtig zu begreifen und das finde ich ja superklasse. Als die gegen Ende dann aus ihren unterschiedlichen Traumphasen erwacht sind, habe ich richtig mitgefühlt, mir war, als wenn ich aus einem tiefen Meer aufsteigen würde und nach und nach wieder ans Tageslicht käme. Absolut faszinierend.
Ich freue mich immer, wenn ich jemandem "Inception" nahebringen kann, weil ihn bisher alle gut fanden, die ihn gesehen haben, insofern sie denn die Geduld besaßen, abzuwarten, bis der verwirrende Anfang aufgeklärt wird. Aber wer keine Actionfilme mag, der wird sich nicht vorstellen können, was hinter "Inception" tatsächlich steckt. Und die Vorurteile sind manchmal eben leider stärker als die Neugier, die hier absolut ausgezahlt wird.
Ich habe gerade den Fernseher ausgemacht. Normalerweise sehe ich um diese Zeit – 0.30 – nicht mehr fern. Nachdem ich erst das Fußballspiel um den DFB-Pokal gesehen hatte, entdeckte ich den Thriller in der Fernsehzeitung mit Jodie Foster „Flightplan – Ohne jede Spur. Das war eine ziemlich gute Idee, den anzusehen. Der Film war spannend bis zur letzten Minute, obwohl sich fast die ganze Handlung im Flugzeug abspielte. Ich habe lange nicht mehr einen so mitreißenden Psychothriller gesehen. Einige unlogische Aktionen wurden überdeckt durch die gute schauspielerische Leistung von Jodie Foster.
Nichts hat mich davon abgehalten einen Film zu schauen. Nur oft findet man nicht den passenden und spannenden Film, den man sich wünscht. Wie auch schon gesagt, sehe ich so spät sonst keine Filme. Deshalb bin ich überrascht, dass dieser Film mir gefiel, weil man zu oft Enttäuschungen erlebt.
Bei mir ist es oftmals der Fall, dass gerade wenn ich wenig erwarte, ich im Endeffekt umso überraschter bin von einem Film. Das letzte mal war es so bei The Great Gatsby mit Leonardo Dicaprio der momentan in den Kinos läuft. Der Trailer verrät nicht wirklich viel und so wusste ich nicht wirklich worauf ich mich einzustellen hatte. Im Endeffekt war ich jedoch so was von positiv überrascht von dem Film, dass ich mir am nächsten morgen direkt das Buch von F. Scott. Fitzgerald kaufte und auch das Buch in zwei Tagen durchgelesen hatte.
Ein weiteres mal hatte ich es vor einigen Jahren bei Black Swan von Darren Aronofsky. Der Film mit Natalie Portman hatte mich zuerst so garnicht ansprechen könne, da ich mit Ballett nichts anfangen kann. Umso überraschter war ich dann im Endeffekt, dass es sich um einen total spannenden Psychothriller handelte der mir noch lange im Gedächtnis blieb.
Zusammengefasst kann ich sagen, dass ich oft erlebt habe, dass wenn ich etwas total tolles und überragendes erwarte, am Ende enttäuscht bin. Umgekehrt bin ich jedoch oftmals positiv überrascht von Filmen, wenn diese mich weniger ansprechen oder wenn ich einfach ohne Meinung zu dem Film ins Kino gehe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-214222.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1096mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1147mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1539mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1172mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2362mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?