Fahrlehrer, die während der Fahrstunde einkaufen

vom 25.10.2010, 03:46 Uhr

Als ich noch Fahrschüler war, kam es auch mitunter vor, dass der Fahrlehrer während der Fahrstunde andere Sachen erledigt hatte. Bei mir war es allerdings so, dass er manchmal erst noch jemanden zum Quatschen gefunden hatte, ehe es endlich los ging. Da waren so manches Mal fünf bis zehn Minuten meiner Zeit weg, die auch nie dran gehangen worden sind.

Ein paar Mal kam er auch ein paar Minuten zu spät zur Schule, wo er mich immer abholte. Da sich die Schule eh fast neben der Fahrschule befand, sollte das nicht passieren. Auch die Zeit bekam ich nie gutgeschrieben. In Ordnung finde ich das nicht. Einkaufen war mein Lehrer nur einmal während der Fahrstunde. Es gingen dabei zwar nur drei Minuten verloren, aber trotzdem ist es ja meine bezahlte Zeit.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich kenne das eigentlich auch so. Sowohl bei meiner Fahrschulzeit, die jetzt doch schon einige Jahre her ist als auch bei meinen Mann, der den Führerschein erst spät gemacht hat. Hier war ich einige Male mit und jedes Mal ist der Fahrlehrer entweder in das Geschäft gegangen Jause zu holen, oder hat sonst irgendwas erledigt. Das lustige war das sogar der Prüfer bei der Fahrprüfung meinen Mann an einen Ort gelotst hat wo er dringend etwas schauen musste. Ich denke dass dies also ziemlich normal ist. Und ich muss sagen dass es mich auch nicht gestört hat.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich finde es nicht gut, wenn ein Fahrlehrer seine persönlichen Sachen während der Fahrstunde erledigt. Die Fahrstunde beträgt nur 45 Minuten und wenn die noch unterbrochen werden durch einkaufen des Fahrlehrers, muss man sich erneut konzentrieren. Es wäre besser, wenn die Fahrlehrer die vorgeschriebenen Pausen für solche Dinge nutzen würden.

Mein Glück war es wohl, dass mein Fahrlehrer selbst der Inhaber der Fahrschule war und in einem Alter, wo er bald aufhören wollte. Er war sehr ruhig und hat diese Ruhe auch verbreitet, was sehr angenehm war. Nicht ein einziges Mal hat er zwischendurch etwas Privates erledigt. Ich habe mit ihm wirklich Glück gehabt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Mein Fahrlehrer hat oft mal Erledigungen gemacht, wenn ich meine Fahrstunden hatte. Die Zeit haben wir dann aber hinten dran gehangen. Er hat es mir auch erklärt und eigentlich hat er da auch vollkommen Recht. Er führt die Fahrschule alleine, seine Frau muss den ganzen Tag arbeiten und hat keine Zeit sich um einige Sachen zu kümmern. Deswegen musste er beispielsweise zum Tischler mit mir fahren, weil der ja auch nur bis kurz nach Mittag auf hat und es aber gemacht werden muss. Einkäufe macht er immer noch dazwischen, wenn er keinen Fahrschüler hat oder seine Frau macht es. Ich finde es aber schon verständlich, wenn ein Fahrlehrer eben auch etwas erledigen muss. Man sollte dann die Zeit aber auch nicht berechnen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^