Kinokarten - aus Prinzip immer vorbestellen?

vom 30.05.2013, 09:12 Uhr

Ich gehe nicht allzu oft ins Kino, aber wenn, dann reservieren wir immer schon vorher die Karten. Uns geht es nicht darum, dass wir vielleicht den Film verpassen könnten, weil er ausverkauft ist, sondern darum, dass wir unsere Stammplätze bekommen. Wir sitzen gerne in der Mitte, wo der Gang etwas breiter ist, damit wir für unsere Beine eine etwas angenehmere Freiheit haben. In den anderen Reihen wird es da bei längeren Filmen schon etwas unbequem.

Meistens schauen wir die Filme an, wenn sie schon mindestens eine Woche im Kino gelaufen sind. Hier ist der Kinosaal meist recht leer, aber auch dann reservieren wir. Es ist einfach eine kleine Angewohnheit geworden. Bei uns sieht man das im Kino übrigens nicht so wild, wenn wir auch mal 15 Minuten vor Filmbeginn unsere reservierten Kinokarten abholen. Ich denke mal, dass man es hier nicht so eng sieht, wenn noch massig Plätze im Saal frei sind. Bei einem riesigen Andrang sieht das sicher anders aus und da kann ich es auch verstehen.

Ich finde es keineswegs nervig, wenn man eine halbe Stunde vorher da sein muss, um die Kinokarten abzuholen. Man ist doch ohnehin etwas eher da und da ist diese halbe Stunde doch schon gut bemessen. Ich mag es nicht, wenn ich 5 Minuten vor Beginn am Kino eintreffe, denn dann artet das alles so in Hektik aus und das muss nun wirklich nicht sein. Hier bringe ich schon etwas Zeit und Geduld mit.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^