Prepaid Surfstick - welche Tarife und Anbieter zu empfehlen?

vom 09.03.2012, 17:22 Uhr

Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, steht mir ein Umzug bevor, bei dem ich ein paar Wochen ohne Internet sein werde. Eine Freundin hat das auch schon durch und hat mir den O2-Surfstick empfohlen. Ich habe dann aber in verschiedenen Foren gelesen, dass der aufgrund des Empfangs nicht ganz so zu empfehlen sei. Außerdem geht er wohl recht schnell kaputt und das kann ich dann nicht wirklich gebrauchen.

Welchen Anbieter könntet ihr denn aufgrund eurer persönlichen! Erfahrung empfehlen? Wie funktioniert der jeweilige Stick und wie ist das Preis-Leistungsverhältnis? Wie lange konntet ihr dann für welche Zeiteinheit im Internet sein? Hattet ihr auch Probleme mit dem Empfang oder ging das soweit? Gab es sonst irgendwelche Zwischenfälle?

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ich benutze jetzt schon seit 1 Jahr den O2 Surfstick, und mein Empfang ist immer gut bis sehr gut. Die Preise denke ich jetzt mal hat dir deine Freundin schon erzählt oder sollten dir klar sein. Also kaputt ist er mir nicht gegangen, ich weiß ja nicht was die Leute mit dem Stick machen aus den Foren wo du es gelesen hast. Ich bin ja auch nicht gerade der Mensch der peinlichst auf den Surfstick jetzt aufpasst, den habe ich immer in der Hosentasche dabei oder in sonst irgendeiner Tasche.

Dann habe ich den Deckel womit der USB-Anschluss geschützt wird auch seit langem schon verloren und er läuft optimal. Ich bin äußerst Zufrieden und würde in jedem weiter empfehlen. Ansonsten habe ich den Stick von T-Mobile mal für kurze Zeit gehabt und getestet, der kann nicht viel mehr als O2 aber der Preis ist deutlich höher angesiedelt. Mein Rat wäre hör auf die Freundin da machst du nichts falsch.

» Dreamless » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,38 »


Ich würde hier den "Aldi Talk Surfstick" empfehlen, er ist einfach zu bedienen, besonders die Aufladung des Sticks ist sehr einfach & geht schnell. Man kann auch verschieden Flats wählen zum Beispiel die "Monatsflat" für 14,99EUR oder auch die sogenannte "Tagesflat" für 1,99EUR. Was sehr gut ist, das man nicht an einen Vertrag gebunden wird, sondern wenn man mal keine Zeit hat, den Stick dann nicht aufladen muss.

Benutzeravatar

» LaserLyrics » Beiträge: 11 » Talkpoints: 6,59 »



Über die Preise hat mich meine Freundin nicht informiert, sonst hätte ich hier wohl kaum nachgefragt. Sie wusste sie nicht mehr, denn sie hat mittlerweile auch einen Internetvertrag und muss den Stick nicht mehr nutzen.Außerdem hat sie auch ein ganz anderes Surfverhalten als ich. Während sie maximal 30 Minuten täglich im Internet ist, brauche ich schon so um die 3 Stunden pro Tag. Da suche ich natürlich nach der günstigsten Möglichkeit, aber ohne Abstriche machen zu müssen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Also die O2 Preise sind: eine Dayflat von 0 Uhr bis 23:59 Uhr 3,50 Euro , eine Monatsflat 1 Monat vom Buchungstag mit 5 GB für 25 Euro oder 1 Monat mit 7,5 GB Datenvolumen für 35 Euro.

» Dreamless » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,38 »


Ich habe den O2 Stick jetzt während meines Urlaubes genutzt und bin sehr zufrieden damit. Ich hatte guten Empfang und das Internet lief ganz gut. Es zwar zwar teilweise langsamer als sonst, aber damit kann ich leben. Meistens war gar kein Unterschied zu bemerken. Die Monatsflatrate für 25 Euro hat auch vollkommen gereicht, um die Seiten aufzurufen, die ich wollte. Vermutlich hätte sogar die 15 Euro Flatrate für mich gereicht, aber ich wollte sicher gehen, dass ich die letzten Tage nicht ganz ohne Internet dastehe. Ich kann den O2 Sick nur empfehlen.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^