Was passiert bei gesperrter Nummer beim Anrufer?

vom 31.05.2013, 14:49 Uhr

Ich habe hier unlängst mitbekommen, dass es Leute gibt, die es schaffen Telefonnummern auf verschiedensten Wegen sperren zu lassen. Nun ging es mir in den letzten Wochen so, dass mich irgendeine Festnetznummer aus der Ecke von Leipzig auf dem Handy anrief. Ich habe den Anruf nicht entgegen genommen, weil ich dort keinerlei Kontakte habe. Mittlerweile rief diese Nummer mich dann täglich an, außer sonntags und seit einigen Tagen klingelt es auch schon zweimal täglich. Ich habe so das blöde Gefühl, da ist ein Callcenter am Werke. Wenn die was wollen, sollen die mir einen Brief schreiben.

Vor ein paar Tagen sah ich nun, dass ich tatsächlich in meinem Handy einen Button drücken konnte, der diese Nummer sperren sollte, was ich auch tat. Da ich seither nun auch keinen Anruf mehr erhalten habe, denke ich, dass die Sperre wohl funktioniert. Allerdings interessiert mich jetzt doch, ob der Anrufer diese Sperre überhaupt mitbekommt. Erhält er eine Mitteilung wie "Nummer gesperrt" oder hockt er möglicherweise vor einem Besetztzeichen? Hat jemand da Ahnung von?

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Da ich selbst bereits in solch einen Fall verwickelt war, kann ich berichten, wie ich das kenne. Ein ehemaliger Freund erlaubte sich Scherze mit dauernden Anrufen auf dem Festnetz. Nachdem ein persönlicher Kontakt nicht wirkte, dachte ich mir: Gut, sperre ich eben seine Nummer. Gemacht, getan, es kamen keine Anrufe mehr.

Nach einer Zeit trafen wir uns und er fragte, ob ich das Telefon immer klingeln lasse. Ich sage ihm:,,Keine Chance, deine Nummer ist gesperrt!". Wir riefen als Test bei mir zu Hause an und voilà, es klingelte ewig weiter. Kurzfassung, als Antwort: Der Gesperrte bekommt von der Sperre Nichts mit und denkt, man geht ganz einfach nicht ans Telefon. :!:

» PS_VITA_2018 » Beiträge: 58 » Talkpoints: -1,75 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^