Rezept: Himbeertraum

vom 12.06.2009, 11:15 Uhr

Ich habe noch ein sehr leckeres Rezept für alle Naschkatzen. Mir persönlich schmeckt es sehr gut und die Zubereitung geht auch ziemlich schnell.

Ihr braucht diese Zutaten: (6 Portionen)
250 Gramm Himbeeren (am besten tiefgefroren)
1 Packung Vanillezucker
1 Packung Sahnesteif
2 Becher Sahne
100 Gramm Baiser (Es wäre gut, wenn es die kleinen wären)

Zuerst nehmt ihr euch eine Schüssel zur Hand, in der ihr den Vanillezucker zusammen mit dem Sahnesteif steif schlagen müsst. Dann müsst ihr die Baiser zerkleinern, wie klein bleibt euch überlassen. Dann nehmt ihr euch eine Schale, in die ihr die gefrorenen Himbeeren hineingebt. Darauf gebt ihr dann die Sahne und anschließend die Baiser. Diese Mischung solltet ihr jetzt mindestens 2 Stunden ruhen lassen. Dann ist es auch schon geschafft. Mein Tipp: Ihr müsst nicht unbedingt Himbeeren nehmen es können auch andere Früchte sein. Alternativ könnt ihr auch rote Grütze verwenden, dann solltet ihr aber den Zucker weglassen, da die Grütze schon sehr viel enthält.

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



in der ihr den Vanillezucker zusammen mit dem Sahnesteif steif schlagen müsst.

Wie kann man Sahnesteif und Vanillezucker steif schlagen? Bei mir hat beides eher eine puderförmige Konsistenz. Vielleicht hast du einen anderen Hersteller und könntest mir eine Kaufempfehlung geben bitte.

Warum soll man kleine Baiser kaufen, wenn man sie später eh zerkleinert? In der Regel sind die großen Baiser doch viel günstiger. Du gibst die Himbeeren und die Sahne in eine Schüssel. Was machst du mit dem Vanillezucker und dem Sahnesteif? Wie bekommst du die Sahne dazu, dass sie fest wird, wenn du nur die Himbeeren rein machst?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^